Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    in der Geschäftswelt könnte das schon zu einem wichtigen Vorteil werden.

Da darf man sich nur fragen, warum das bisher auch ohne Microsofts Unterstuetzung funktioniert, wenn's doch so wichtig scheint.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    - Hotmail

Bekomme ich aber auf jedem System.
    Und "Maps" soll doch eigentlich von Nokia kommen...

Zitat

XBox

Wie war das noch mit XNA, was dann auf Windows 8 RT nicht unterstützt wird? Oder dem Umstand, daß alle Plattformen OpenGL ES bieten- nur bei Windows (Phone) muss es natürlich DirectX sein...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da darf man sich nur fragen, warum das bisher auch ohne Microsofts Unterstuetzung funktioniert, wenn's doch so wichtig scheint.

Könnte vielleicht daran liegen, daß Microsoft die Schnittstellen zu den Serverprodukten (Sharepoint, Exchange,...) nach der Kartelleinigung in Europa sowieso offenlegen muss. Wer sich einklinken will, kann also...
    Edit: Da fällt mir noch ein: Für was die teuer bezahlen Sharepoint Instanzen mitunter so genutztmissbraucht werden bei größeren Unternehmen- da frage ich mich oft wer die unnützen Ausgaben genehmigt hat...

• Zitat

Räusper. Also MS hat eines der besten Ökosysteme. Hierzu gehören: - Office - Skydrive - Hotmail - XBox - Maps - Skype

Über die Nennung dieser XBox-Integration muss ich immer lachen. Was kann die App? Gar nichts. Ich kann da meinen Avatar anschauen und ihm eine neue Hose anziehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=FmKhIPcns38

edit: ok, es kam vor 3 monaten, gelaube ich, diese fernsteuerung für die xbox dazu. mann kann filme starten (?) und sich infos dazu einblenden lassen.

Mein HTC Titan kommt nächste Woche, meine letzen WP7-Tage liegen schon etwas zurück, aber was geben sich Skydrive und Drobbox denn? Ich finde an Dropbox den Autosync mit dem Desktop toll und nutze das auch auf allen Rechnern, Laptops etc um überall diese Daten zuhaben. Kann Skydrive das auch?

Hotmail... Mailanbieter gibt es wie Sand am Meer. Ich nutze mit dem Windows Phone eh meinen google-Account weiter und Kontakte und der Kalender bleiben auch in der Google-Cloud.

Maps... sind das eigene Karten-Daten? Kein google maps? Ich fand die Karten-Funktion unter WP7 immer schlimm. Allein die Routenberechnung (ohne Navigation) war ok.

Skype? Gibs doch immer noch nicht?

Office lass ich mal als positiven Punkt gelten. Das funktionierte mMn etwas besser als google docs auf dem Handy.

• -Gibt auch eine Desktop Skydrive App. Die synchronisiert genauso wie Dropbox, zusätzlich kann man optional auf seinen gesamten PC (lesend) zugreifen.

-Kartendaten stammen von Navteq. Wenn du richtige offline-Navigation und nicht nur so halbgare Dinge wie bei Google haben möchtest, dann greif zu einem Nokia mit Drive.

-Skype gibt es, läuft aber nicht im Hintergrund und ist daher zur Zeit eher nutzlos. Soll im Herbst ins System integriert werden, wie jetzt schon der Live Messenger.

• die google docs, die kontakten und die mails bei google kann ich auch auf den anderen systemen (wp7, iOS und co) nutzen. dropbox auch. wenn ich jetzt anfange die sicherlich guten angebote von MS wie office und skydrive zu nutzen, dann hängt man daran so fest. aber das lässt sich wohl nicht umgehen...

• Ich warte jedenfalls schon gespannt auf die ersten Nokias mit WP8 ... und die Reaktionen der Kundschaft, die so nett ist, die Rolle der herstellerseitig eingesparten Endkontrolle zu übernehmen. :D

Je mehr ich über WP8 lese, umso zuversichtlicher werde ich, dass dieses OS was für mich sein könnte ...

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    -Gibt auch eine Desktop Skydrive App. Die synchronisiert genauso wie Dropbox, zusätzlich kann man optional auf seinen gesamten PC (lesend) zugreifen.

Leider nicht ganz genauso. Im Gegensatz zu Dropbox zeigt Skydrive nämlich leider keine Benachrichtungspopups an, wenn Dateien geändert/hinzugefügt worden sind. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, zurück zur Dropbox zu gehen. Schade, weil es sind halt 3 GB weniger Speicherplatz...

• Ich sach ja, Exchange bieten viele, und iOS hat mit Abstand die beste Unterstützung incl. Unterordner und Gruppen (!)

Das N9 überzeugt in der Hinsicht auch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!