Aktie ist billig genug! -> Banken haben sich eingedeckt -> Aktie wird auf "Buy" gesetzt!
Börse kann so einfach sein!
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Wer braucht schon sowas wie das N8 und noch mehr Klone davon?ICH brauche das, und zwar wegen der bis zum Erscheinen des 808 einzigartigen Hardware!
Weil es mir eben Möglichkeiten eröffnet, die ich bis Dato mit KEINEM ANDEREN "Smartphone"
habe, weder mit einem iPhone (mit dem erst Recht nicht) noch mit irgendeinem Samsungdroiden.Zitat
Lahmt an allen Ecken und Enden da Prozessorupdate verschlafen, Buttons für Kinderfinger, Speicherkonzept (Telefonspeicher immer noch zu klein) von anno schießmichtot. Das SystemIch habe eine CFW auf dem Handy und bin äusserst zufrieden, keine Speicherprobleme, keine
Buttonprobleme und der Prozessor ist schnell genug um alles für mich zu erledigen, was ich
gerade eben so an meinem Smartphone erledigen will. Im Grunde genommen kann ich das
N8 als Computerersatz mit mir rumschleppen.Zitat
gehört zu Recht eingestampft, das hätte nach dem N97-1 schon geändert werden müssen. Mir
Vergleiche bitte kein N97 mit dem, was Symbian im Moment darstellt. Das sind Welten Unterschied!
Ich vergleiche ja auch kein 1st Generation iPhone oder Android mit aktuellen Geräten.
Ich kann ja eigentlich noch nicht mal das aktuelle 4er iPhone mit dem N8 vergleichen, weil
es bis aufs Display doch komplett dagegen abstinkt. Dem Kollegen heute ne Telefonnummer
geben wollen und was macht er? Tippt die Nummer von meinem Display ab, weil er keine
vcf per BT empfangen kann. Wieviele Nägel muss man eigentlich im Schädel haben um zu merken,
dass ein Smartphone ein bischen mehr können muss, als eine hohe Auflösung zu haben und
mit einem 4Kern-Bräter den Akku leer zu saugen?Zitat
ist das unterliegende System doch Latte, wenn es funktioniert. Will sagen, ich hätte nie was anderes gekauft, wenn es nicht dringend nötig gewesen wäre. Ergo, Nokia ist selber schuld und viel zu spät aufgewacht worden.Ich käme auch mit iOS und Android klar, wenn es mir nicht ständig aufstossen würde, wenn ich
damit arbeiten will... Ja, ich hab auch ein iPhone hier liegen und diesen Schittigen Samsung Androiden... -
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Aktie ist billig genug! -> Banken haben sich eingedeckt -> Aktie wird auf "Buy" gesetzt!
Börse kann so einfach sein!Naja, wenn eine dänische Bank eine Kaufempfehlung für eine Aktie eines großen Unternehmens beim finnischen Nachbarn abgibt, ....
Unabhängig davon glaube auch ich, daß NOKIA mit WP8 den Joker im Ärmel hat, der aber erst in 2013 stechen wird.
-
Zitat
Dann such mal richtig bei Tante Google. Da taucht bei mir das N9 gleich in zwei Listen auf PLatz 1 und 3 auf.
Auch bei Amazon.com, zwar nicht lange, aber immerhin knapp 2 WochenNun eigentlich habe ich dich gefragt und nicht Tante Google, aber kommt wie immer nur heisse Luft.
ZitatDas Lumia 800 noch weniger. Hast du dir die Nokia-Zahlen überhaupt angesehen, oder willst du nur sinnlos posten?
Hilf mir mal auf die Sprünge, das N9 hat sich super verkauft weil sich das Lumia noch weniger verkauft hat? Der Sinn dieses Arguments wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.
ZitatStehen hier mehrfach im Thread und sind auch bei Nokia im Quartalsbericht zu finden.
Soso hier im Thread also. Das nenn ich doch mal Quelle. Wie sind denn die Zahlen im Quartalsbericht deiner Meinung nach? Ich erinnere an dieser Stelle nochmal, du willst belegen, dass sich das Lumia unterirdisch verkauft hat und das N9 der Kassenschlager schlechthin war. Nicht dass wir am Ende im Sumpf deiner wirren Behauptungen den eigentlichen Punkt aus den Augen verlieren, hmm?
-
Ich sage ja, es bereitet mir Schmerzen, mit dir zu "diskutieren":
a)
Sind die Verkaufszahlen mehrfach hier genannt worden UND sind zusätzlich bei Google zu finden.
Da du die Behauptung aufstellst, musst du halt auch ein wenig Arbeit aufwenden. Wer das nicht tut, kann halt nicht erwarten, das hier irgendjemand was glaubt, oder deinen Argumenten folgt.So einfach ist das.
b)
Ja, das N9 hat sich super verkauft. Und verkauft sich auch immer noch gut. Zwischenzeitlich waren sogar die Lager bei Nokia leer.
Und du behauptest doch, das Lumia verkauft sich besser, als das N9. Wenn ich aber anführe, das sich Lumia schlechter verkauft (das auch belege), dann gilt das als Argument der Gegenrichtung nicht mehr? Buahah, ich schmeiss mich weg bei dieser Art von Argumentationswiderlegung deinerseits.
Es bleibt festzuhalten, das N9 verkauft sich besser, wie das 800, und damit verkauft es sich "super", da weder Werbung gemacht wird, noch Beigaben beigefügt werden (Xbox), noch ist es überall erhältlich.c)
Die Quelle nennt sich Nokia. Wie die Zahlen "meiner" Meinung nach sind, interessiert nicht. Ich lese da nur die Fakten raus. Und da kann man sehr gut verfolgen, wie viele Lumias ausgeliefert wurden, und wie viele N9. Und die der Gewinn der Sales (!) aussah und wie nicht. Ganz einfach. Zudem gibt es auch noch die fremdausgewerteten Zahlen, die aber genau das gleiche sagen.Und keine Sorge, den Punkt verlierst wohl eher du aus den Augen, wenn ich mir deine Argumentationsketten, dein Postingverhalten und dein Auftreten hier mal ganz wertfrei ansehe.
-
Also 4Q 2011 hat sich das N9 besser verkauft, im 1Q 2012 aber sicherlich nicht mehr.
Ist ja auch logisch, jedes review des N9 empfiehlt es nicht obwohl es cool ist. Ich würde es auch niemandem empfehlen. Meego ist tot und der mangelnde support macht sich bemerkbar.
Ausserdem wurde es ja nicht mal auf den grössten märkten verkauft.
Was ich jedoch 100% sicher bin, ist dass sich meego besser verkauft hätte als wp7 es jetzt tut, hätte nokia voll darauf gesetzt. Schlechter gehts nämlich kaum und das N9 ist und bleibt einfach ein cooles, innovatives produkt mit nokia-appeal. Und nein, das ist wp7 nicht, sorry, trotz panorama view, live tiles (mein gott), und übergrossen fonts.
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Also 4Q 2011 hat sich das N9 besser verkauft, im 1Q 2012 aber sicherlich nicht mehr.Nun ja, Tala hatte nur das Lumia 800 und das N9 angeführt/verglichen
ZitatOriginal geschrieben von Tala
Das N9 wurde in Q412 breits vom Lumia 800 geschlagen, von dem du selbst behauptest, dass es sich nicht verkaufen würde...
Da im Q1 das Lumia 710 bei T-Mobile USA (und andernorts) gestartet ist, könnte es eventuell sogar sein, daß das N9 sich immernoch besser als das Lumia 800 verkauft hat.Herr Ahonen rechnet/schätzt auf etwa 1,3 Mio 800er fürs Q1. Da in China vergleichbar Weihnachten zum Neujahrsfest Kaufhochsaison ist, könnten die N9 Zahlen schon in der Gegend liegen. Ahonen selbst kommt/errechnet über 2 Mio N9 im Q1...
btw: Mit China hatte das N9 zumindest einen großen Markt und großén Carrier (China Mobile so ich recht erinnere) für den Auftritt- anscheinend gibt es auch vom N9 einen Haufen Chinesen-Kopien.
-
^
Ahonen scheint zwar ein durchaus fähiger analyst zu sein, aber wenns um nokia geht schiesst er meiner meinung nach oft übers ziel hinaus mit seinen ansichten.
Deshalb seine N9-verkaufszahlen mit vorsicht geniessen

Aber was elop inzwischen für stuss verzapft geht auf keine kuhhaut. Z.B.
http://mynokiablog.com/2012/06…ion-more-differentiation/
Da sagt er doch tatsächlich, nokia könne sich besser differenzieren wenn sie MS die software machen lassen. Oder dass er glaubt gegen samsung im android-markt nicht bestehen zu können, aber gleichzeitig findet, dass bei wp8 dieses problem nicht besteht. Fakt ist, wenn wp8 erfolg hat wird auch samsung auf den zug aufspringen und den markt mit high end wp8 geräten überfluten. Da kann nokia ebensowenig dagegenhalten.
Elop ist meiner meinung nach total überfordert. Alles um ihn herum bricht zusammen und er labert immer noch das gleiche wie vor 1.5 jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Da sagt er doch tatsächlich, nokia könne sich besser differenzieren wenn sie MS die software machen lassen. Oder dass er glaubt gegen samsung im android-markt nicht bestehen zu können, aber gleichzeitig findet, dass bei wp8 dieses problem nicht besteht. Fakt ist, wenn wp8 erfolg hat wird auch samsung auf den zug aufspringen und den markt mit high end wp8 geräten überfluten. Da kann nokia ebensowenig dagegenhalten.Abwarten. Die Galaxy Reihe ist auch zum Inbegriff für _DAS_ Android Super-Smartphone geworden. Wenn die Leute bei Lumia und WP in Zukunft ähnlich denken, hat Nokia hier einen riesigen Vorteil. Und mit WP8 haben sie auch endlich die Möglichkeit im High-End Bereich mitzuspielen. Das konnte Nokia bis heute nicht, da weder WP7.x noch Symbian die nötige Unterstützung mitbrachten. Samsung kocht auch nur mit Wasser und was sollte Nokia daran hindern, ebenfalls ins Regal der neusten und besten Hardware zu greifen? Und wenn dann auch noch Pureview zum Einsatz kommt, muss Samsung schon was besonders bieten. Ebenso beim Design. Lumia 800 und 900 gehören neben dem iPhone zu den schönsten Geräten überhaupt, Samsung bietet hier nur Standardkost.
MfG!
-
Zitat
Deshalb seine N9-verkaufszahlen mit vorsicht geniessen
Das ist eine masslose Untertreibung. Speziell die N9 Zahlen sind von Herr Ahonen komplett an den Haaren herbeigezogen.
Hier mal kurz seine Hauptargumentation in Auszügen:
Zitat
"Now, what of MeeGo and the N9? I don't have any data point to get a firm grip, not on the unit sales, not on the ASP, and not on the revenues. But first, we have seen that Elop hates MeeGo and has been going out of his way to discredit that OS and the related phones. Several of his Nokia chiefs for the MeeGo project have resigned in protest. So, we can be pretty sure, that still in Q1, MeeGo has outsold Lumia.""But yes, I think its a relatively safe bet, that MeeGo still outsold Lumia, else Elop would have been all over the press celebrating how his darling Windows Phone is crushing Nokia's own MeeGo"
Übersetzt: Ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn sich das N9 weniger als das Lumia verkauft hätte, würde es Elop erwähnt haben -> ergo muss es sich mehr verkauft haben.
Zitat
"Lets be very conservative about this, lets call it at just over the Lumia level, at 2.2 million."Übersetzt: Da wir nun wissen, dass es sich a) mehr verkauft hat und b) das Lumia 2Mio mal verkauft wurde, und wir hier wirklich "konservativ" schätzen wollen, sagen wir einfach 2.2 Mio.
Wer ob dieser "Schätzungen" nicht laut in Lachen ausbricht scheint wirklich nicht verstanden haben wie Herr Ahonen argumentiert. Das ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Es steht allerdings zu befürchten, dass Timba69 genau diese Quelle meint. Aber wem es schon Schmerzen bereitet seine Argumente sauber darzulegen, der ist den geistigen Ergüssen von Herr Ahonen vermutlich leicht zugänglich.
Nochmal zum Nachlesen:
Ahonen LinkGruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!