hm, und die Aktie steigt? begreif ich nicht...
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruss Wolfgang
Das liegt an dem Barmittelbestand von Nokia! Der ist höher als gedacht.
Außerdem denke ich, wird der Anteil an Wp7-Phones-Verkäufen postiv gesehen. Der beträgt bei Nokia schon gut 40%.
Ist aber auch leicht, wenn man immer weniger Smartphones verkauft. ![]()
"Trotz der horrenden Verluste reagierten die Börsen mit einem Kursplus von fast zehn Prozent. Da ein Großteil der Verluste auf Restrukturierungskosten und Abschreibungen auf Lagerbestände zurück zu führen ist, wächst die Hoffnung der Investoren, dass Nokia seine Probleme lösen kann und die Verlustserie bald ein Ende hat. Entgegen der Erwartungen von Analysten konnten die Finnen außerdem im zweiten Quartal einen positiven Cashflow von 102 Millionen Euro ausweisen. Darin waren 400 Millionen Anzahlungen aus Lizenzgebühren enthalten."
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Gruss Wolfgang
Ich habe gerade den Report gelesen. Es liest sich nicht gut, aber insgesamt doch weniger schlimm als der Bericht von Quartal 1 - zumindest auf den ersten Blick. Ich bin jetzt sogar wieder verhalten optimistisch.
Ich bin ziemlich optimistisch. Eine Restrukturierung kostet immer viel und bringt praktisch immer Verluste mit sich. Entscheidend für mich ist, dass Lumia doch schon einiges besser verkauft wird. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die erste Hälfte des Quartals (vor WP8 Absage für die aktuelle Generation) leicht besser war, sind die Verkäufe ermutigend.
Weiss jemand schon wieviele Kosten auf die Restrukturierung gefallen sind?
Gruss
nokiot
Der Aktienkurs hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einer realistischen Einstufung zu tun.
Sondern wirklich nur auf Einschätzung. Aktuell haben alle Aktien gekauft, damit steigt der Wert, weil sie denken, Nokia ist billig und erholt sich.
Ich sage aber vorraus: Der Kurs wird wieder nachgeben. Und erst dann werden viele Leute viel Kasse machen......Kein Mensch setzt auf den Quartalszirkel, sondern immer auf davor, oder dahinter..:-)
Und wer sich den Quartalsbericht genau zu Gemüte geführt hat, wird erkennen, das die Zahlen katastrophal sind.
Woher ziehst du diesen Schluss?
Konntest du innert so kurzer Zeit bereits einen genauen Blick auf den QB werfen?
Ich denke das 3. Quartal wird für Nokia noch schlimmer! Die ersten Lumias mit Wp8 kommen ja erst im 4. Quartal.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Ich habe gerade den Report gelesen. Es liest sich nicht gut, aber insgesamt doch weniger schlimm als der Bericht von Quartal 1 - zumindest auf den ersten Blick. Ich bin jetzt sogar wieder verhalten optimistisch.
Ich hab da wohl einen anderen Bericht gelesen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nokiot
Woher ziehst du diesen Schluss?
Konntest du innert so kurzer Zeit bereits einen genauen Blick auf den QB werfen?
Für die Smartphoneabteilung sind die Zahlen verheerend.
Der "biggest launch ever" in Nordamerika/USA hat dazu geführt, daß sagenhafte 0,6 Millionen Mobilfunkgeräte im Q2 dort verkauft wurden- bei 128 Mio € net sales dort wohl (fast) nur noch Lumia. Im Q2/2011 beim Launch des C7 Astound bei T-Mobile USA waren es immerhin noch 1,5 Mio Geräte, allerdings bei nur 88 Mio € Umsatz (ich vermute ob Strafzahlungen wegen der Carrierverträgen mit Symbiangeräten, denn im Q1/2011 waren es noch 140 Mio € Umsatz bei nur 1,2 Mio Geräten oder Q4/2010 233 Mio Umsatz bei 2,6 Mio Geräten).
Im Q1/2012 waren es auch schon 0,6 Mio Geräte bei 93 Mio Umsatz (Lumia 710 bei T-Mobile USA).
Den Wiedereinstieg in den Smartphonemarkt der USA würde ich damit mal getrost als 'vorerst gescheitert' bezeichnen...
Die Smartphonestückzahlen insgesamt sind nochmal um 1,7 Mio (Q1 auf Q2) zurückgegangen. Und die Geräte bringen insgesamt nur noch einen gross margin von 1,7%- demnächst kostet Nokia dann schon die (physische) Produktion der Smartphones mehr Geld als beim Verkauf eingenommen wird. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ich denke das 3. Quartal wird für Nokia noch schlimmer! Die ersten Lumias mit Wp8 kommen ja erst im 4. Quartal.
Sehe ich auch so, Lumias werden sie jedenfalls nicht verkaufen bis WP8 kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!