Miete für Sendemast (D1, Deutsche Funkturm GmbH)

• Wenn sie soviel Fläche haben wollen, kann es durchaus sein, daß sie mehr bauen wollen und vor allem untervermieten wollen (Fläche an andere NBs weitervermieten wollen)
    -> man sollte darauf achten, daß bei einer Untervermietung brav an deine Eltern abgeführt wird....

• Die Sendemasten strahlen doch. Die Strahlen könnten u.U. zu gesundheitlichen Störung führen. Vielleicht sollten die Grundeigentümer sowas nicht einfach ignorieren.

Ferner sind 250,00 Euro pro Monat fürs Unternehmen ein schnäppchen. Zukünftige Kostensteigerungen sind einzukalkulieren.

Als Vermieter soll man sich die Vertragsbedingungen nicht vorgeben lassen.

• Strahlenfanatiker die keine Ahnung haben!

So ein Quatsch! Ich wohne direkt neben ein Sendemasten!
    D1 UMTS/GSM und D2 UMTS,900 und LTE. Und mir geht es gut!!!!!
    Wenn du 45 Minuten mit deinen Handy telefonierst bekommst du die gleiche Strahlendosis ab wie jemand der sich splitterfasernackt in 100 Meter Entfernung 2 Jahre vor dem Masten hinstellt. Ich würde das aber nicht ausprobieren. Dadurch könnte man dann wirklich krank werden! Lungenentzündung, Grippe, Erfrierungen und Sonnenbrand könnten dann zum Problem werden. :p Oder die Pozei kommt mal vorbei!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erregung_öffentlichen_Ärgernisses

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Knüpfe es mit der Bedingung, dass die direkt beim Start mit LTE800 den Sendemast ausgestattet haben sollten und wenn irgendwie möglich Glasfaseranbindung.
    Das ist für dich auch ziemlich interessant und der Anbieter wird sich gegen solch eine optimale Anbindung auch nicht wehren ;)

Der Netzbetreiber wird sich nicht vorschreiben lassen, was der dort baut

Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Wenn sie soviel Fläche haben wollen, kann es durchaus sein, daß sie mehr bauen wollen und vor allem untervermieten wollen (Fläche an andere NBs weitervermieten wollen)
    -> man sollte darauf achten, daß bei einer Untervermietung brav an deine Eltern abgeführt wird....

Auch das wird der NB sich nicht vorschreiben lassen.

Zitat

Original geschrieben von ramalama
    Ferner sind 250,00 Euro pro Monat fürs Unternehmen ein schnäppchen. Zukünftige Kostensteigerungen sind einzukalkulieren.

Die 250,- Miete plus die ganzen Betriebskosten, muss so eine Sendeanlage aber auch erst mal wieder einbringen und es gibt genug Standorte, wo das nicht der Fall ist - Schnäppchen hin oder her, das ist ein genau Kostenkalkulation für den NB und wenn jetzt ein Grundstückeintümer 1000,- im Monat haben will, sagen die schnell Nein-Danke

• Zitat

Original geschrieben von ramalama

Die Sendemasten strahlen doch. Die Strahlen könnten u.U. zu gesundheitlichen Störung führen. Vielleicht sollten die Grundeigentümer sowas nicht einfach ignorieren.

Nee, das siehst du genau falsch rum. Aktuell ist dort wahrscheinlich schlechter Empfang, beim Telefonieren muss das Handy am Kopf eines jeden also ziemlich stark senden, um den nächsten Sender zu erreichen. Wenn jetzt ein neuer Standort kommt, dann ist alles gut versorgt und das Handy muss weniger senden --> insgesamt weniger Strahlung!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wenn jetzt ein neuer Standort kommt, dann ist alles gut versorgt und das Handy muss weniger senden --> insgesamt weniger Strahlung!

Hoffentlich sehen das die Nachbarn und eventuell die Bürgerinitiativen auch so.....

***22 Jahre o2***

• Das Angebot ist für eine Fläche auf dem platten Land fair. Ich kenne 2 Familien die ähnliche Summen erhalten, dennoch würde ich auf 2 Vertragsbestandteile bestehen:

- Erhöhung der Miete wenn sich weitere Netzbetreiber auf dem Mast einmieten
    - Kostenfreien FullFlat Flat-Tarif des Anbieters (zumindest wenn Bedarf besteht)

Beide Bestandtteile sind nicht unüblich und sollten nicht dazu führen, dass der Anbieter sich neu orientiert.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hoffentlich sehen das die Nachbarn und eventuell die Bürgerinitiativen auch so.....

Die sind oftmals so dumm! Die verstehen das überhaupt nicht.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich würde vielleicht bei der Gemeinde informell nachfragen, ob es da irgendwelche Vorbehalte seitens der Verwaltung gibt. Eventuell sollte auch bei den Nachbarn mal nachgefragt werden, ob sich da irgendwelche Nachteile im Nachbarschaftsverhältnis auftun könnten.

Meiner Meinung sind 250€ nicht zu verachten. Aber bei Probleme mit Nachbarn und der Gemeinde sind leider auch nicht zu verachten...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das Angebot ist für eine Fläche auf dem platten Land fair. Ich kenne 2 Familien die ähnliche Summen erhalten, dennoch würde ich auf 2 Vertragsbestandteile bestehen:

- Erhöhung der Miete wenn sich weitere Netzbetreiber auf dem Mast einmieten
    - Kostenfreien FullFlat Flat-Tarif des Anbieters (zumindest wenn Bedarf besteht)

Beide Bestandtteile sind nicht unüblich und sollten nicht dazu führen, dass der Anbieter sich neu orientiert.

Würde die zwei Bestandteile auch mit aufnehmen lassen. Sollte auch für den Netzbetreiber kein Hindernis darstellen.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sind oftmals so dumm! Die verstehen das überhaupt nicht.

Das ist nicht so verachten. Solche Leute neigen auch dazu sich dann alles mögliche einzubilden.

Bei uns in der Nähe gabs auch mal so welche, ist schon etliche Jahre her, die haben wirklich alles versucht um einen Sendeturm in ihrer Nachbarschaft verbieten zu lassen. Haben auch Unterschriften gesammelt. Zu "Krisensitzungen" eingeladen usw.
    Als ich sagte, dass ich da sicher nicht mitmache weil ich sehr froh um den Sendemast bin (der ein schlecht versorgtes Randgebiet abdeckte) und sie von mir aus gerne noch mehr hinstellen können, werde ich den Blick nicht vergessen. Hätten sie es gekonnt wäre ich da sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet :).

Sie sind natürlich mit all ihren Bemühungen gescheitert, und auch die Unterschriften Aktion brachte nichts da wohl die große Mehrheit der gleichen Meinung wie ich auch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!