Der Virtualsim Thread

• Also wie sich das jetzt liest, ist mein erster gedanke nicht richtig. Der war nämlich das die meisten AllNet-Flats ja eigentlich heißen zu den Mobilfunknetzen von Telekom, Vodafone, E-Plus und o2 und 01570 ja eigentlich keinem dieser zuzuordnen ist und deshalb berecht werden kann!?!

So gucke mir jetzt mal an was man für 500€ tun muss.

• Allnet Flats gelten für alle deutschen Netze, ganz gleich welche Art von Netz (außer Seefunk), Anbieter oder Vorwahl. Von dieser immanenten Eigenschaft rührt ja auch die Namensgebung.

Müsste ein Kunde dennoch erst vor jedem Anruf checken, bei welchem Anbieter sich der Angerufene im Moment des Anrufes befindet, bräuchte der Anrufer auch keine Allnet Flat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mißbrauch kann auch schon ab einer Minute vorliegen. Beispielsweise untersagen die Telekom AGB Verbindungen herzustellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.

Die "Missbrauchsabwehrklausel" der Telekom gehört noch zu den ausgefeiltesten, dürfte einer Inhaltskontrolle dennoch nicht standhalten.

Gemäß dieser Klausel dürfte ein T-Mobile Kunde seinen Anschluss weder

a) für eine telefonische Rechtsberatung mit seinem Rechtsanwalt nutzen, noch
    b) für eine Teilnahme beim telefonischen Gewinnspiel des lokalen Radiosenders, noch
    c) ganz generell für eine Anwahl von Premiumdiensten (die andererseits in der Preisliste bepreist werden).

In all diesen Fällen erhält er im Rahmen der Herstellung der Verbindung eine Gegenleistung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Was ist denn der minimale Betrag, für den man einen Amazon-Gutschein bekommen kann (theoretisch...)?

• Kann man bei Virtualsim direkt Anrufe auf eine Festnetznummer weiterleiten, auch wenn man kein Guthaben hat? Weiterleitung dorthin kostet laut Webseite 8 Punkte/Min., man erhält für eingehende Telefonate allerdings 15 Punkte/Min. Fragt sich halt, wie die Verrechnung gehandhabt wird. Hat da jemand Erfahrungen?
    Hintergrund: ich suche eine Möglichkeit, Festnetznummern, welche O2 oder E-Plus (IMHO rechtwirdrig) sperren oder "blockieren", über eine Weiterleitung doch anzurufen. Früher ging das mit Ring ganz gut, aber das gibt's ja so nicht mehr. Die einzige Alternative, die mir noch einfällt, ist Sipgate One. Weiß jemand sonst noch eine Lösung?

• Und bei mir geht immer die Mailbox ran.
    Sieht am Anfang recht unübersichtlich aus :confused:

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Ich kann im Telefonmenü einfach nicht die Voicebox deaktivieren.
    Hat Jemand einen Tipp?

• Mit einem umständlichen Weg schaffe ich 900 Punkte die Stunde ohne Abzüge. Das sind dann x 1,5 also 1,35 EU?

• SMS aus dem D1 Netz werden nicht mehr vergütet.

• Zitat

Original geschrieben von interfrosch
    SMS aus dem D1 Netz werden nicht mehr vergütet.

Wenn es nur das wäre. Mittlerweile steht in der Tarifbeschrebung zur Vergütung:

Zitat

Ausgenommen davon sind Anrufe und SMS aus dem Vistream und SMS aus dem Vodafone und T-Mobile Netz.

Und die Vergütung für vergütete SMS wurde halbiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!