Telekom wertet Allnet-Flat Complete Mobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nirgends. :rolleyes:


    Danke für Deine Info. Denselben Eindruck habe ich auch.


    Nur wenn es keinen Nachteil geben würde, könnte man doch viel einfacher den bestehenden Tarif auf 2GB und schneller setzen und die Bestandskunden könnten auch (ohne aktiv zu werden) den Mehrwert nutzen.


    Das aber gerade dies nicht gemacht wird, hat ja meistens einen Grund. ;)



    Schönen Tach wünscht
    netmonitor


    Edit: Die liebe Rechtschreibung

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Warum unter Wert verkaufen, wenn die Kunden auch so kommen.


    Weil die Kunden, die in letzter Zeit zur Telekom kamen, mehrheitlich wohl nicht diesen Tarif gewählt haben.


    Aber nun denn, die Telekom muss selber wissen, was sie meint verlangen zu können. Die angebotenen Leistungen dürften für die allermeisten Kunden eh deutlich über dem Bedarf liegen - zumindest zu diesen Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Niemand erwartet, dass die Telekom mit jedem Preisangebot nachzieht, aber eine generelle Preissenkung ist in meinen Augen unabdingbar.
    ....
    Eine Full-Flat im Bereich 50-60 EUR wäre da durchaus machbar.


    Sehe ich auch so.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Warum unter Wert verkaufen, wenn die Kunden auch so kommen.


    Was heißt hier unter Wert? Die meisten Nutzer die zur Telekom gehen, für die kommt der Tarif sowieso auf keinen Fall in Frage da viel zu teuer für ihren Bedarf.
    Abgesehen davon, die Telekom lebt noch (!) von ihrem guten Netz und dem besseren Ruf den sie im Vergleich zu den anderen Anbietern hat. Das wird aber nicht ewig gut gehen. Und bei einem "Marktpreis" von aktuell 20 - 30 Euro für eine einfach Allnet Flat dann noch 90 Euro zu verlangen ist schon sehr mutig, bis abgehoben. Die paar Extras die dabei sind mögen "nett" sein, sind aber für die Masse der Leute die sich für eine Allnet Flat interessieren nicht relevant.



    Zum Thema Allnet Flatrates allgemein denke ich, wird hier das gleiche passieren wie früher bei den DSL Tarifen. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen für die Allnet Flatrate bei der sich diese jeder holen kann der regelmäßig mobil telefoniert, ob er sie jetzt unbedingt braucht oder nicht. Das gleiche gabs auch bei den DSL Flatrates.


    Ich selbst bin eigentlich auch kein typischer Handyflatrate Kandidat, und bräuchte auf meinem privaten Handy wohl nicht unbedingt eine. Wenn ich mir aber anschaue was ich für den Datentarif + die Minuten die ich auf jeden Fall vertelefoniere bezahle dann ist der Preisunterschied zu einer Allnet Flatrate fast nicht mehr vorhanden gewesen (hatte zu dem Zeitpunkt mit dem 1&1 Angebot für 30 Euro verglichen). Und wenn ich mir jetzt anschaue, dass es die Flatrates bereits für 20 Euro gibt, dann zahlt man ja schon mehr wenn man sich einen Datentarif bucht und noch 100 - 200 Minuten im Monat telefoniert. Also kann man sich auch gleich die Flatrate buchen.


    Und durch die Masse der Leute die sich dann bei den Preisen dafür entscheiden profitiert auch der Anbieter davon. Weil auf immer mehr zahlende Flatrate Kunden immer weniger Nutzer kommen welche ihren Tarif wirklich voll ausreitzen.

  • Für 70€ gibt es doch bei der Telekom eine echte Allnet Flatrate mit SMS und 500MB Internet dabei. Oder eben für 40€ bei Congstar die Allnet Flat ohne Laufzeit und 200MB....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Für 70€ gibt es doch bei der Telekom eine echte Allnet Flatrate mit SMS und 500MB Internet dabei. Oder eben für 40€ bei Congstar die Allnet Flat ohne Laufzeit und 200MB....


    Genau so sieht das aus :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Genau so sieht das aus :D


    Ja eben, so extrem viel teurer ist es ja nun wirklich nicht mehr.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Für 70€ gibt es doch bei der Telekom eine echte Allnet Flatrate mit SMS und 500MB Internet dabei. Oder eben für 40€ bei Congstar die Allnet Flat ohne Laufzeit und 200MB....



    ...und ohne SMS Flat. Wie schaut es mit Auszahlung für den 70 Euro Tarif aus? Der mit 99 kostet abzgl. iPhone 67,--.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Der 70€ Tarif ist ohne Handy, man bekommt aber 360€ Auszahlung. Also effektiv ca 55€ mtl.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich auch so.
    Was heißt hier unter Wert? Die meisten Nutzer die zur Telekom gehen, für die kommt der Tarif sowieso auf keinen Fall in Frage da viel zu teuer für ihren Bedarf.
    Abgesehen davon, die Telekom lebt noch (!) von ihrem guten Netz und dem besseren Ruf den sie im Vergleich zu den anderen Anbietern hat. Das wird aber nicht ewig gut gehen. Und bei einem "Marktpreis" von aktuell 20 - 30 Euro für eine einfach Allnet Flat dann noch 90 Euro zu verlangen ist schon sehr mutig, bis abgehoben. Die paar Extras die dabei sind mögen "nett" sein, sind aber für die Masse der Leute die sich für eine Allnet Flat interessieren nicht relevant.


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;)


    Ganz so einfach ist es aber auch nicht.
    Um die 1&1 Allnet-Flat mit dem Complete XL einigermassen fair vergleichen zu können, musst du aber zu den 30 Euro noch 10 Euro für das 1-GB-Paket und 10 Euro für die SMS-Flatrate dazurechnen, dann passt auch in etwa der Vergleich.
    Schon kostet die 1&1 Allnet-Flat bereits 50 Euro im Monat, macht also eine Differenz von 40 Euro zum Complete XL mit 90 Euro. Dafür ist auch die HotSpot-Flat inclusive, die ebenfalls einen Wert von 10 Euro hat. BlackBerry-Push kostenlos inclusive und man erhält noch 180-Freiminuten im Monat für Telefonate im Ausland (Wert etwa 25-30 Euro).


    Klar, der Complete XL ist ein teurer Tarif. Im Preis-Leistungs-Verhältnis aber keineswegs ZU teuer.
    Für Kunden die eine einfache Allnet-Flat mit Surfpaket und SMS-Flat zur Grundversorgung benötigen, die nehmen dann eben die Congstar Fullflat für 60 Euro. Oder nehmen den Aktionstarif Special Complete XL für 70 Euro.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!