Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Wo kann ich bei dem S 3 einstellen das beim zb SMS schreiben bei einem Doppelklick auf die leer Taste ein Punkt erscheint?

    Einstellungen - Sprache und Eingabe dort unter "Tastaturen und Eingabemethoden" dann auf das Zahnrädchen neben der Samsung-Tastatur und die Option "Automatisch unterbrechen" anticken.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Einstellungen - Sprache und Eingabe dort unter "Tastaturen und Eingabemethoden" dann auf das Zahnrädchen neben der Samsung-Tastatur und die Option "Automatisch unterbrechen" anticken.


    Danke.


    Das wollte ich auch schon länger wissen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo,
    paar Fragen zum Thema Taskmanager und Prozesse killen.


    In einigen Beiträgen ist es zu lesen, dass es nicht zu empfehlen ist Prozesse manuell zu killen.
    Warum wird der aufgerufene App aber nie automatisch geschlossen, läuft dann dennoch der Speicher nicht im Hintergrund obwohl man es nicht mehr braucht?

  • Damit sie bei erneutem Aufruf schneller zur Verfügung stehen.
    Wenn der Speicher voll werden sollte,fliegen die am längsten "verweilenden"raus.

  • Hallo cayen,


    das managt Android OS selbst.
    Spätestens wenn es eng wird, werden die am längsten nicht genutzten Apps geschlossen.


    Außerdem ist es ein Unterschied, ob man eine Anwendung mit der Zurück- oder der Home-Taste "beendet".


    Zurück = wenn App so programmiert ist, dass sie sich danach allein schließt, beendet sie sich.
    Manche wie z. B. DB Navigator fragen dann nach, ob sie wirklich geschlossen werden sollen.


    Apps, die einen Dienst im Hintergrund laufen lassen können/müssen, beenden ggf. die Haupt-App und lassen weitere Funktionen als Dienst weiterlaufen (Kalender wie CalenGoo).
    Dienste sollte man auch nicht einfach beenden, dann können wirklich Daten verlorengehen und Apps abstürzen.


    Mit Druck auf die Home-Taste legt man die aktive App nur in den Hintergrund, was aber bei einem Smartphone mit anständig viel Speicher auch kaum zur Verlangsamung führt, solange Android OS den Speicher nicht wieder aufräumt (siehe oben).

    Ciao
    IT-Hase

  • seitdem ich vor ein paar Tagen das neue Update gedownloadet habe und erfolgreich installiert habe, habe ich zunehmende Probleme mit meinem Netz. Täglich werde ich mehrmals aufgefordert, mein Netz zu suchen da immoment keins verfügbar ist. In die Einstellung "Anrufeinstellung -> zusätliche Einstellung" komme ich auch gar nicht mehr rein, jedesmal kommt die Meldung "Netz oder SIM Karten Fehler".


    liegt das am Update oder doch an meinem Netzbetreiber?

  • Am Update an sich liegt es nicht,bei mir läuft es nach die Update nach wie vor fehlerfrei.Entweder ist beim Update was schiefgelaufen oder dein Anbieter hat gerade Probleme.

  • Seit dem Update ist mir aufgefallen, dass statt der Sonne im Wetterwigdet, wo eigentlich keiner genau weiss was es eigentlich bedeutet, nun so eine Art Uhrensymbol angezeigt wird.
    Was dieses jetzt zu bedeuten hat, keine Ahnung ! ?

  • Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, das die Sonne die Sommerzeit anzeigen soll. Spätestens bei der Zeitumstellung sollte die Sonne dann weg sein ;-)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Die Sonne ist ja mittlerweile weg. Obwohl es noch immer die Sommerzeit gibt/gilt.
    Statt einer Sonne ist jetzt nach dem Update eine Art Uhr zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!