Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Ich denk das die Uhr die gleiche Funktion hat wie die Sonne, aber spätestens bei der nächsten Zeitumstellung sind wir schlauer

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Ich find's grad nicht:
    Kann mir einer sagen, wie ich einen Kontakt mit Bordmitteln als Verknüpfung auf einen der Homescreens bekomme?! (also dann so ein nettes kleines Anruferbild in Icon-Form dort habe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Menü, oben auf Widges und dann Kontakt, entweder 4x1 oder 1x1 ;)


    Dumm (von mir). Danke. :top:


    Irgendwie hätte ich das nicht unter den "Widgets" erwartet. Aber gut, ... passt und funktioniert.

  • Gibt es eine Möglichkeit, das letzte Firmwareupdate beim S3 erneut zu installieren, ohne dass die Daten (inkl. Apps & Co.) auf dem Gerät verloren gehen?
    Mein Problem ist, dass seit dem letzten FW Update vorgestern das "Vibrieren" Icon oben in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt wird. Egal ob ich auf "Stumm" oder "Vibrieren" stelle, es wird nur der durchgestrichene Lautsprecher angezeigt.
    Nachdem ich mit aktiviertem USB Debugging Modus per Android SDK mal ein Backup gemacht habe, war es wieder da, nach einem Neustart aber auch direkt wieder weg.
    Im Grunde würde ich ja auch "Backup - FW Neuinstallation - Backup zurückspielen" in Kies durchexerzieren, aber das scheitert daran, dass Kies jedes Mal eine Fehlermeldung bringt oder einfach an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter macht.
    Insofern würde ich ja gerne die FW einfach nur noch Mal drüber installieren, aber bis dato habe ich keine Option dafür gefunden. :/

  • Probier es doch mal mit Odin... Frag mich aber bitte nichts genaueres... :-)


    Kann mir denn jemand sagen, wo die Exchange Aufgaben angezeigt werden?


    Edit: Gibt es die Möglichkeit, Aufgaben aus einem öffentlichen Ordner zum S3 hinzuzufügen?

  • Vieleicht hilft es dir ein Full Backup zu machen über Kies und dann die Einstellungen nicht wieder rauf zu kopieren nachdem du das Gerät komplett zurückgesetzt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Probier es doch mal mit Odin... Frag mich aber bitte nichts genaueres... :-)


    Kann mir denn jemand sagen, wo die Exchange Aufgaben angezeigt werden?


    Edit: Gibt es die Möglichkeit, Aufgaben aus einem öffentlichen Ordner zum S3 hinzuzufügen?


    Finger weg von ODIN wenn man nicht weiss was man tut. der Flashcounter wird erhoeht und wenn man eine unsecure firmware flasht wird das vermerkt. da hilft dann nur die app triangle-away.


    ich wuerd auch ein full backup machen. am besten ohne kies. bilder runerkopieren. kontakte ueber myphoneexplorer sichern unddann ein factory reset machen.


    kommt schon mal vor das sich da was verschluckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66
    Finger weg von ODIN wenn man nicht weiss was man tut.


    Keine Sorge, mit Root, CFW und Odin habe ich nichts am Hut. Das S3 ist mein erstes Android Gerät und derlei Späße habe ich erst für sehr viel später auf meiner Liste (wenn überhaupt mal).
    Ich wäre ja schon dankbar, wenn Kies einfach nur ordnungsgemäß funktionieren würde, dann hätte ich die ganzen Sorgen jetzt nicht. Und das es schon beim Backup scheitert macht mir natürlich echt Hoffnung für die eigentliche FW Installation. :/
    Und eigentlich ist es ja nur ein fehlendes Symbol, andere Probleme habe ich bis dato nicht festgestellt. Von daher scheue ich mich da momentan noch etwas, den Aufwand zu betreiben. Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Keine Sorge, mit Root, CFW und Odin habe ich nichts am Hut. Das S3 ist mein erstes Android Gerät und derlei Späße habe ich erst für sehr viel später auf meiner Liste (wenn überhaupt mal).
    Ich wäre ja schon dankbar, wenn Kies einfach nur ordnungsgemäß funktionieren würde, dann hätte ich die ganzen Sorgen jetzt nicht. Und das es schon beim Backup scheitert macht mir natürlich echt Hoffnung für die eigentliche FW Installation. :/
    Und eigentlich ist es ja nur ein fehlendes Symbol, andere Probleme habe ich bis dato nicht festgestellt. Von daher scheue ich mich da momentan noch etwas, den Aufwand zu betreiben. Danke für die Hilfe.


    ich hab mein s3 jetzt sein 2 wochen. die samsung software geht mir schon wieder auf den sack.
    daher mal gleich gerootet damit wenigstens der add-blocker druaf kann und mit titanium ein backup machen kann.
    ehrlich gesagt sobald die ersten 'CM10 nighlies da sind kommt der samsung mist runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!