Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Wolf1345
    Kann man eigentlich verschiedene Anwendungseinstellungen einprogrammieren, also z.B. im Auto W-lan aus, Bluetooth an - zuhause W-lan ein, UMTS aus, Bluetooth aus usw. und dann schnell darauf zugreifen, ohne in diversen Menüpunkten rumzustöbern. Wissen die Verkäufer auch nix zu :mad:

Gruss Wolfgang

Hallo Wolf1345,

zur optimalen Profilsteuerung kann ich eine App empfehlen: Llama - Location Profiles.
    Llama hat ein wirklich faires Lizenzsystem: Es ist kostenlos und trotzdem ohne Werbung!
    Bezahlt wird innerhalb der App wenn, wann und soviel man mag - sehr sympathisch!

Es ist das (bedienungs-)freundlichste Programm, das ich kenne - und die leistungsfähigste Profilsteuerungs-App mit ständiger Weiterentwicklung!
    Auch sehr wichtig: Es benötigt praktisch keine Energie, sondern hilft sogar beim Sparen!
    Ich nutze es bereits seit März 2011 und habe dem Programmierer schon mehrmals mit Spenden für die hervorragende Arbeit gedankt.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Wolf1345
    Kann man eigentlich verschiedene Anwendungseinstellungen einprogrammieren, also z.B. im Auto W-lan aus, Bluetooth an - zuhause W-lan ein, UMTS aus, Bluetooth aus usw. und dann schnell darauf zugreifen, ohne in diversen Menüpunkten rumzustöbern.

Zumindest diese 3 Dinge (WLAN, Bluetooth, Mobile Datenverbindung) sind auch jederzeit über die Schnellzugriffe im Benachrichtigungsbereich erreichbar. Ganz ohne App.

[small](Die Schalterleiste lässt sich seitlich noch bewegen, da sind also noch mehr Schalter vorhanden als im Bild sichtbar)[/small]

Wenn du dir passende Profile anlegen willst, kannst du dir z.B. Programme wie Llama, Smart Settings oder Profile Scheduler (+) mal näher anschauen. Letzteres nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden (nach dem letzten Update funktioniert nun wieder alles^^).

• Chevygnon
    Kann man bei den letzten beiden Apps ein Profil so einstellen, dass bei Betreten der Wohnung und anstöpseln an den Strom, eine Weiterleitung eingerichtet wird?

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Bitte Du besser erklären tuen in Sprach Deutsch, dann wir verstehen was Du wollen, alda!

Nun mal in Ernst, ich hab nur ein Viertel des Textes verstanden.
    Was ist on?

Das mit dem Homescreen kann daran liegen das er auf den zweiten Druck auf den Homebutton wartet - Spracherkennung S-Voice deaktivieren.

Sorry, aber was war daran "soooo" unverständlich?
    Okay, ich hätte den Satz wohl etwas deutlicher schreiben sollen, aber gut. Es war kurz, unterwegs und ich nahm, es reicht aus. Wenn ich eine SMS schreibe und dann anrufen will, wie in der Werbung, es aber nicht klappt, obwohl es an ist.

Also: ON = Die Option ist an, was Du mit nachdenken auch mir nun mitgeteilt hast. ON ist englisch und bevor du "sorry" nicht verstehst. Entschuldige bitte ;)

Okay, ich gebe es zu, dass es zu kurz geraten ist, aber Deine Antwort ist weder lustig, noch "ermahnend" - nein, eher etwas lächerlich. Aber bevor ich da weiter urteile: Bist Du Türke?
    Und bevor Du das wieder etwas falsch verstehst: Ich interpretiere da einen Versuch, deren Art nachzumachen. Wenn also die Antwort "ja" sein sollte, okay - easy, falls nein, dann fang mal bei Dir an mit "korrekt werden alda"!

Und wiederholend an alle anderen Mitleser:

Direktanruf ist an und es funktioniert nicht. Woran kann es also liegen.
    Danke.

# ...

• 1. Nein, ich bin kein Türke. Ich habe die Wortwahl einzig dazu benutzt weil Dein Text vollkommen zu kurz geraten ist und wir hier leider keine Hellseher sind.
    2. Es kann an schlechten Lichtverhältnissen liegen so das es nicht erkannt wird wenn Du dein Ohr ranhällst.
    3. Es kann an einer defekten Benutzerkamera liegen, also die vorne.
    4. Es kann eine App die Erkennung verhindert haben.
    5. Hast Du das Stock Rom oder eine Modifikation aufgespielt?
    Welche Firmwareversion läuft denn?

:rolleyes: War vieleicht der falsche Start in die Konversation. Von beiden Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Kann man bei den letzten beiden Apps ein Profil so einstellen, dass bei Betreten der Wohnung und anstöpseln an den Strom, eine Weiterleitung eingerichtet wird?

Mit Profile Scheduler geht es nicht. Du kannst zwar für den Fall, dass das Gerät geladen wird, eine Regel erstellen. Aber eine Weiterleitung ist mit der App nicht definierbar.
    Bei Smart Settings bin ich mir nicht 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere, dürfte das auch nicht funktionieren.
    Llama kann da noch einiges mehr, Weiterleitung ist aber in der Liste der Funktionen nicht aufgeführt. Müsstest du sonst mal installieren und testen.

Am ehesten traue ich diese Funktionalität Tasker zu, denn damit lassen sich wesentlich mehr Dinge einstellen und automatisieren. Ist wohl die bekannteste App in dem Bereich, kostet aber Geld. Es gibt aber auch eine Trial Version, so dass du das vor dem Kauf mal testen kannst.

• Weiß jemand, ob man irgendwie das Lied (Musik) wechseln kann, ohne das Gerät jedesmal zu entsperren?
    Beim iPhone z.B. ist es ja so, dass die Bedienelemente eingeblendet wurden, wenn man zweimal auf den Home-Button gedrückt hat.

• Zitat

Original geschrieben von LordFrosti
    Weiß jemand, ob man irgendwie das Lied (Musik) wechseln kann, ohne das Gerät jedesmal zu entsperren?
    Beim iPhone z.B. ist es ja so, dass die Bedienelemente eingeblendet wurden, wenn man zweimal auf den Home-Button gedrückt hat.

musst doch nicht entsperren. nur knopf druecken das das display angeht und dann sind bedienelemente bei mir eingeblendet.
    ich hab aber auch den meridian player

• Zitat

Original geschrieben von LordFrosti
    Weiß jemand, ob man irgendwie das Lied (Musik) wechseln kann, ohne das Gerät jedesmal zu entsperren?

Sofern du für den Lockscreen keine Sperre aktiviert hast (Muster, PIN, ...), kannst du die Benachrichtigungsleiste auch auf dem Lockscreen runterziehen. Und dort werden Bedienelemente für den mp3-Player angezeigt.

Mit alternativen Lockscreen- und/oder Player-Apps lassen sich aber auch direkt Bedienelemente auf dem Lockscreen einblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!