Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Also das sieht alles andere als gut aus würde ich mal behaupten.
    Mit der BLG komme ich selbst bei intensiver Nutzung auf mindesten 1,5 Tage, das ist meiner Meinung nach Bombe ;-)

    Akkuleistung liegt mit Jelly Bean (XXDLI5) bei mir bei knapp 24 Stunden, da kam ich mit ICS noch locker einen halben Tag weiter :(

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Liege ich mit dieser Einschätzung richtig oder ist das doch eine Netzbetreiber Version?


    Schau mal nach, welche FW Version installiert ist, dann kann man das genau sagen (Einstellungen > Info zu Gerät).


    Was miserable Nutzungszeiten angeht bzw. einen auffällig hohen Akkuverbrauch: sofern ihr die Samsung App DriveLink installiert habt, schmeißt sie mal runter und testet es dann.
    Bei mir hat diese App nämlich dafür gesorgt, dass sich das Display nicht mehr selbstständig ausgeschaltet hat (ist mir beim Laden dann aufgefallen) und generell dafür, dass der Akku teilweise binnen eines halben Tages leer war. Nach der Deinstallation ist nun wieder alles im grünen Bereich.
    Einen Hinweis auf die App als Ursache habe ich nur durch Zufall im XDA Forum gefunden.

  • Ich habe die Original Software des T-Com S3


    Mit Stromsparfunktion aktiviert komme ich auch locker auf 2 Tage, aber mich wundert, dass in der Verbrauchsanzeige immer (also von 100-10%) das Navigon select bei 11-12% liegt.
    Ich habe Navigon aber nicht an, habe es jetzt auch schon "gestoppt" hat aber keine Auswirkungen, immer die gleiche Prozentzahl am Gesamtverbrauch.


    Hat das noch irgendwer, oder kann ich das ändern? Wollte Navigon eigentlich ganz gern drauflassen, aber wieso verbraucht die App Strom ohne gestartet zu sein? :mad:

  • Habe auch Navigon installiert und bei mir wird es nicht einmal in der Akkuübersicht angezeigt, wenn es gerade aktiv ist (im Anwendungsmanager wird der Prozess angezeigt).


    Gestern habe ich bereits feststellen müssen, dass ich ein Vodafone Gerät bekommen habe. Bin gespannt, ob und was der Händler antwortet. Wer sich unsicher ist, ob er ein gebrandetes Gerät hat, kann seine Firmware (siehe oben Beitrag von Chevygnon) hiermit bestimmen:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_entfernen_debranden.html
    Hätte ich eigentlich auch schon vom S2 kennen müssen. Da hatte ich die DBT aber fast nie drauf. VD2 sieht auch schon verdächtig nach Vodafone D2 aus. ;) Zudem gibt es einen kleinen Beipackzettel, der die installierten Vodafone Apps Discover, Music und AppSelect beschreibt.


    Ich werde aber wohl doch das gebrandete Gerät behalten. 32 GB ohne Branding sind mit Vertrag sehr teuer und es gibt ja noch Odin.

  • Welchen Vorteil haben eigendlich die 32GB und 64GB variante, wenn man eh alle Modelle per Micro-SD aufrüsten kann?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Mann kann mehr apps auf dem gerät installieren... verschieben auf sd Karte geht nicht.

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Welchen Vorteil haben eigendlich die 32GB und 64GB variante, wenn man eh alle Modelle per Micro-SD aufrüsten kann?


    Die Tatsache,dass man Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann dürfte die Aussage etwas relativieren ! ;)

  • Einige. ;) ... kommt natürlich auf die Apps an.
    Da gibts zwischen den typischen Mini-Apps mit wenigen kb eben auch andere, die zwischen 5 und 20MB haben. Oder eben solche Apps, die massig Daten mit sich bringen (Maps, Google Play Books, Asphalt, Navis, Fifa, andere Spiele). Aber 32GB an Apps zu haben, ist schon heftig. ;) Kannst Dir ja dann selbst ausrechnen, wie viele drauf passen. Bei den genannten 15MB im Durchschnitt wären es über 2000 Stück gleichzeitig.

  • Gibt es am S III keine so aufwendigen Spiele wie für das One X, welche schon über 1 GB (!) groß sind?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!