Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Wie könnt ihr alle auf 4.1.2 updaten?? Ich bekomme seit 7 TAGEN!!! die Meldung, dass ich in der Warteliste bin oder so ähnlich....


    Mit Kies via PC sollte es sofort gehen ! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mit Kies via PC sollte es sofort gehen ! ;)


    Da ist der Smilie aber auch bitter nötig, mit Kies via PC verbinden - Ha! :rolleyes:
    Wohl dem, bei dem das funktioniert! Ist bei mir schon lange nicht mehr möglich. Ich weiß schon garnicht mehr, was ich alles versucht habe, Kies wieder zur mitarbeit zu bewegen - Zwecklos! :mad:


    Gut das noch was aus der Apple-Welt vorhanden ist, da funktioniert Kies komischerweise problemlos. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509 Wie könnt ihr alle auf 4.1.2 updaten??...

    Am zweiten Feiertag, morgens um sieben. Da war die Welt noch in Ordnung!
    Probier es mal zu unmöglichen Zeiten, wo weniger los ist. Damit hatte ich immer Erfolg.

    Gruß Knud

  • Also hier in der Schweiz einen Tag nach bekannt werden direkt geladen ohne Wartschlange oder ähnlichem. (freies Gerät)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Wie könnt ihr alle auf 4.1.2 updaten?? Ich bekomme seit 7 TAGEN!!! die Meldung, dass ich in der Warteliste bin oder so ähnlich....


    Ich habe auch erst heute das 4.1.2 Update OTA bekommen, mußte 10 Tage in der OTA Warteschlange anstehen...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Weiss jemand wie es sich mit Garantie eines G-SIII verhält, wenn das Handy über ebay Kleinanzeigen gekauft wurde und ich den Ausdruck der Kleinanzeige als Kaufnachweis nehme. Gewährt Samsung über diesen Ausdruck normale Garantie?


    Unterschrift und Daten des Verkäufer sowie IMEI Nr sind ebenfalls darauf vermerkt.

  • So, mal ein kleines Update zu meinem Problem-S3: Grundlose Reboots hatte ich keine mehr, stattdessen friert das Gerät nun aber immer öfter ein.
    Nachdem die Reboots nicht mehr auftraten, dafür aber der Akku auffällig schnell leer war, habe ich heute das S3 komplett neu aufgesetzt. Und seit dem bleibt es ständig hängen bzw. friert komplett ein. Das passiert an ganz unterschiedlichen Stellen, u.a. beim Öffnen der Einstellungen der Facebook-App und beim Beenden eines Gespräches und dem Versuch, per Home-Taste wieder auf den HS zu gelangen.


    Nun frage ich mich, ob das alles Symptome eines drohenden HW-Kollapses sind/sein könnten, oder doch eher auf SW-/App-Probleme hindeutet?

  • Samsung Galaxy S3: Firmware-Update gegen Sudden Death angekündigt


    Samsungs 2012-Erfolgsmodell, das Galaxy S3, hat zum Jahresende leider Negativschlagzeilen gemacht: Zahlreiche Nutzer in aller Welt, unter diesen auch Kollege Frank und meine Wenigkeit, erlebten den tragischen „Sudden Death“ ihrer Geräte, bei dem das Smartphone urplötzlich herunterfuhr und sich weder starten noch mit einer neuen Firmware bespielen ließ. Samsung selbst ist sich der Problematik bewusst — wie eine niederländische Unternehmenssprecherin nun mitteilte, soll ein kommendes Firmware-Update Abhilfe schaffen.


    Für alle die bislang glücklicherweise vom Sudden Death ihres S3 verschont geblieben sind, hier ein kurzer Abriss des bisher Geschehenen: In den vergangenen Monaten häuften sich Schreckensmeldungen über S3-Geräte, die sich nach etwa 150 bis 200 Tagen aus heiterem Himmel abschalteten und danach den Neustart ebenso verweigerten, wie das Flashen einer Firmware — vermutlich hatte sich der interne Speicher auf dem verbauten Mainboard schlicht verabschiedet. Auch Kollege Franks und mein Geräte waren davon betroffen, in unserem Fall zeigte sich der Samsung-Service äußerst kulant und reparierte beide Smartphones umgehend. Auch allgemein und international reparierte die Firma betroffene Geräte weitestgehend unkompliziert, wie den Stimmen zahlreicher Nutzer in einschlägigen Foren zu entnehmen ist.


    Dennoch blieb der fahle Beigeschmack, dass sämtliche Galaxy S3-Geräte somit allesamt tickende Zeitbomben sind, solange Samsung keine Lösung für das Phänomen findet. Gegenüber den niederländischen Kollegen von tweakers.net hat die dortige Unternehmenssprecherin Anne ter Braak ein solche nun angekündigt: Zum einen seien nur wenige 16 GB-Modell des S3 davon betroffen, zum anderen handle es sich um eine fehlerhafte Firmware — weswegen der Sudden Death sowohl auf Geräte mit Original-Software, als auch auf solchen mit Custom ROMs (die ja zumeist auf Original-Firmware basieren) auftrat. Und dagegen geht man nun mit einer, genau, weiteren Firmware vor.


    Wann dieses Update ausgerollt werden wird, konnte ter Braak noch nicht verraten, wir gehen aber davon aus, dass dies in hoffentlich sehr naher Zukunft geschehen wird — schließlich kosten die massenhaften Kulanz-Reparaturen Samsung auch massenhaft Geld. Schon aus Eigeninteressen sollten die Koreaner das Problem also möglichst zügig an der Wurzel angehen.


    Ter Braak riet derweil allen aktuell Betroffenen S3-Nutzern, sich an die lokalen Samsung Reparatur/Service Center zu wenden, wo man die defekten Platinen weiterhin kostenlos austauschen würde.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!