Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Das Gelaber der Bayernfraktion hier geht wiedermal gar nicht.Klar, es betrifft den vermeintlich größten Konkurrenten. Insgesamt vier Spieler haben mehr oder weniger starke Verletzungen davon getragen (Kuba,Bender,Kehl und Hummels). Wenn das noch fairer Wettbewerb ist,dann mal gute Nacht.Wer hier von Männerballet redet,sollte die Sportart wechseln.Mit Fussball hatte das was 96 gestern gespielt hat,nur sehr wenig zu tun.Hannover hätte im Rugby wohl auch sehr gute Chancen. :flop:

  • Zwischen sportlichem Einsatz und "Kampf" und blinder Treterei bei der man eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt liegen da aber noch Welten. Mir sind sowohl der BVB als auch Hannover relativ egal, aber das was man da gestern zu sehen bekommen hat war zwar teilweise schöner Fußball aber teilweise eben auch Geholze (insbesondere auf Seiten von Hannover) wie in der Kreisklasse und sowas will ich von keinem in der Buli sehen.


    Und wenn dann auch der Schiri solches Verhalten auch noch durchgehen lässt ist für mich endgültig Schluss mit lustig.

  • Der Raum Hannover war/ist deutsche Rugby-Hochburg. Ebenso wie Heidelberg. Da müssten ja die Sinsheimer in ihrer Rhein-Neckar-Arena (bin heute daran vorbeigefahren) und auswärts Holzhacker sein. Meine Bewegungsspieler haben sie jedoch ohne unfaire Mittel abgefieselt.
    Rugby ist doch fair, nicht so versteckte Foulspiele wie beim Fußball.

  • naja ich weiß nicht, ich meine, dass da noch ein schiedsrichter aufm platz stand und man sich nicht regelfrei in der kneipe geprügelt hat...


    natürlich ist es ärgerlich, wenn spieler verletzt werden.


    aber die "bayernfraktion" war bislang löblicherweise trotz erfolges sehr zurückhaltend - genau wie die "dortmundfraktion", was wiederum typisch ist wenn man da nicht oben steht (plötzliche geburten und so... *g*). von daher bitte nicht wieder aus frust ein bayern/dortmund geflame anfangen, nur weil nicht jeder die schuld am zu harten gegenspieler sieht...

  • Interessant, wie ein Beteiligter am Geschehen das selbst bewertet:


    "Und dass Hannover wirklich überhart gespielt hatte, wie Klopp zumindest andeutete, wollte dessen Kapitän Sebastian Kehl nicht bestätigen: "Das gehört zum Fußball dazu. Wir beschweren uns nicht."" (Quelle: SPON)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich freue mich einfach dass es endlich wieder läuft und dass die Dortmunder so weit zurück sind ist für mich eine nette Zugabe. Was ich allerdings schon beinahe lächerlich finde sind die Sprüche, dass man ja nie davon gesprochen hat Meister zu werden, man wolle ja nur eine gute Saison spielen - gute Einstellung, aber bei einem Doppelmeister sollte die Titelverteidigung das Ziel sein, so ist es wie gesagt etwas lächerlich.


    Ich könnte die falschen Worte gewählt haben, aber dieses Tiefstapeln ist doch im dritten Jahr nicht mehr auszuhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt



    aber die "bayernfraktion" war bislang löblicherweise trotz erfolges sehr zurückhaltend -


    Vermutlich hatte sie sich aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit in den letzten 2 Jahren ganz schön dezimiert! :D


    Und nun traut der Rest dem Braten noch nicht so recht!


    Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!


    Derzeit sieht es nach einer langweiligen Saison aus, aber Totgesagte leben länger - zumindest, wenn sie aus Dortmund kommen, so hoffe ich......

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Letztes Jahr wurde doch von einigen immer propagiert "Mund abputzen und weiter geht’s".
    Diese Coolness ist wohl abhanden gekommen, wenn es mal länger nicht so läuft.


    Solche Sprüche muss nicht nur (Achtung Wortwitz) kloppen, wenn man auf einer Welle des Erfolges schwimmt, sondern man sollte sich auch mit der Außendarstellung zurückhalten können, wenn man mal auf die Fr... kriegt.


    So ist das nun einmal im Sport, nicht immer kann man gewinnen und manchmal fehlt auch einfach das Glück.
    Und nicht vergessen: Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.


    Und so außergewöhnlich sind diese Verletzungen, auch in der Fülle, nicht.
    Bayern konnte in den beiden vergangenen Saisons ein Lied davon singen.


    Jetzt kann der BVB mal zeigen, ob er Charakter hat und wie die Bank besetzt ist.
    Darüber wurde ja immer gelästert, wenn es um die Bayern ging.


    Und, weil wir gerade so schön beisammen sitzen, ich bin mal gespannt, was das am 8. Spieltag für ein Spiel für die Dortmunder gegen Schalke wird.
    Wieso steht eigentlich Schalke in der Tabelle vor Dortmund? :eek: :D

  • Wie sie alle rumweinen. Für alle, die jetzt schonwieder Dortmund schlecht machen: *klick mich hart*


    Also nach dem 7. Spieltag hatte Dortmund letzte Saison 10 Punkte und was am Ende rauskam wissen wir ja. Desweiteren wollen wir garkein Meister werden, das wurde schon vor der Saison zigmal gesagt aber keiner nimmts für voll. Lieber in der CL vernünftig abschneiden (was sie momentan auch tun) und dort mal eine Marke setzen. Denn wenn man die Gruppenphase übersteht ist man ganz fix mit etwas Glück (hallo Basel) im Viertel- oder Halbfinale. Und für die BL reicht nunmal ein 3. oder 4. Platz.


    Wichtig ist es langfristig die Einkünfte zu sichern und sich in Europa wieder einen Namen machen, und dazu muss man dauerhaft in der CL spielen.


    Edit: Desweiteren ist immer die Frage wie man Spiele verliert. Wenn man sich die letzten Spiele ansieht, dann war Dortmund (z.B. gegen Man City) klar die bessere Mannschaft und lieber als stärkere Mannschaft verlieren als wie als schwächere gewinnen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Gelaber der Bayernfraktion hier geht wiedermal gar nicht.Klar, es betrifft den vermeintlich größten Konkurrenten. Insgesamt vier Spieler haben mehr oder weniger starke Verletzungen davon getragen (Kuba,Bender,Kehl und Hummels). Wenn das noch fairer Wettbewerb ist,dann mal gute Nacht.Wer hier von Männerballet redet,sollte die Sportart wechseln.Mit Fussball hatte das was 96 gestern gespielt hat,nur sehr wenig zu tun.Hannover hätte im Rugby wohl auch sehr gute Chancen. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer



    "Und dass Hannover wirklich überhart gespielt hatte, wie Klopp zumindest andeutete, wollte dessen Kapitän Sebastian Kehl nicht bestätigen: "Das gehört zum Fußball dazu. Wir beschweren uns nicht."" (Quelle: SPON)



    Soviel dazu.... und du darfst dir echt nicht die premier league reinziehen.
    Und ich wette du hättest nichts geschrieben wenn drei 96 Spieler platt gewesen wären. Sowas kommt halt vor, deswegen braucht man einen großen Kader mit einer großen Qualität.
    Das hat dem FC Bayern letzte Saison auch in allen drei Wettbewerben das Rückgrat gebrochen, denn es gab zu wenig Ersatz mit einer Qualität die der A Mannschaft gerecht wird. Das ist diese Saison anders, deswegen wird der FC Bayern auch wieder Meister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!