o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    An alle, denen bei der Umstellung gesagt wurde, der Rabatt gelte "dauerhaft", und die sich auf den entsprechenden Eintrag in der Rechnung verlassen: Der Rabatt gilt nicht dauerhaft, sondern verschwindet am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, egal was einem vorher erzählt wird!!


    Ich hatte in den Blue M mit 50% Rabatt per einfachem Tarifwechsel gewechselt, daher lief die aktuelle Vertragslaufzeit jetzt schon im Oktober aus und ich wollte den Vertrag in die passive Verlängerung laufen lassen. Und obwohl vorher auf der Rechnung kein Endtermin ("gültig bis ...") auf der Rechnung aufgeführt wurde, ist der Rabatt zum Ende der Laufzeit rausgeflogen.


    Bei der Umstellung hieß es damals, kein Problem, ist dauerhaft eingestellt (sonst hätte ich ja direkt ne VVL statt einem Tarifwechsel gemacht). Dann habe ich noch eine SoHo-Bescheinigung eingereicht und der Vertrag wurde auf den Professional umgestellt, da hieß es wieder: Rabatt ist nach wie vor dauerhaft eingerichtet. Bei der Umstellung auf 500 (bzw 600 MB) das gleiche Spiel: dauerhaft eingerichtet. Aber von wegen. Also: aufpassen und rechtzeitig kündigen!


    deckt sich aber nicht mit der Aussage von dem O2 Mitarbeiter im eigenen Forum siehe hier http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…8323/highlight/true#M2011 und zum anderen habe ich es z.B. schriftlich von einer O2 Mitarbeiterin, dass der Rabatt unbefristet im Datenbestand bei den 2 Verträgen ist. Schauen wir mal, was in der Zukunft passiert :)

  • Richtig. Man sieht es bei Kunden, welche zum Beispiel Verträge haben, welche Frei-SMS haben. Diese wurden ohne Laufzeit angeboten. Nach einer Systembereinigung sind diese rausgeflogen. Lapidare Begründung durch O2, Sonderkonditionen gelten immer 24 Monate. Der Laden ist immer für eine Überraschung gut...


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Richtig. Man sieht es bei Kunden, welche zum Beispiel Verträge haben, welche Frei-SMS haben. Diese wurden ohne Laufzeit angeboten. Nach einer Systembereinigung sind diese rausgeflogen. Lapidare Begründung durch O2, Sonderkonditionen gelten immer 24 Monate. Der Laden ist immer für eine Überraschung gut...


    Gruß Marco


    Das ist echt der Hammer! Habe gerade bei mir auch entdeckt, dass meine 100 frei SMS (online-Vorteil) in meinem Genion gestrichen sind. Steht auch so in meiner letzten Rechnung. Hat sich schon jemand erfolgreich dagegen gewehrt? Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag niemals passiv weiterlaufen lassen.

  • Hat jemand mit Hinweis auf die Computerbild/Simyo-Aktion die 19,99 für Blue M hinbekommen? Hält o2 wieder dagegen? Bei mir wurde es abgelehnt.

  • Also ich bin auf den stand das du solche Aktion nie wieder geben wird, egal ob du simyou yourfone oder sonstiges sagst. Du wirst definitiv den Blue M nicht mehr für 19,99 bekommen

    Grüße Bakolein

  • Ich habe heute meinen gekündigten Vertrag verlängert. Wurde angerufen und habe gesagt warum ich gekündigt habe. Habe daraufhin den Blue M inkl SMS für 25€ angeboten bekommen und akzeptiert. Ich denke 25 € direkt bei o2, ohne Auszahlungen (mit Auszahlungen kommt ja eigentlich immer besser weg), ist ein guter Preis. 25€ gilt für 24 Monate. Das reicht mir auch, denn in 2 Jahren hat sich der Markt vermutlich eh geändert. Vielleicht sogar eher. Solange D1 und D2 auch nicht direkt vom Provider auf 25 € gehen, bin ich erstmal zufrieden. E-Plus kommt für mich sowieso nie wieder in Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    Ich habe heute meinen gekündigten Vertrag verlängert. Wurde angerufen und habe gesagt warum ich gekündigt habe. Habe daraufhin den Blue M inkl SMS für 25€ angeboten bekommen und akzeptiert. Ich denke 25 € direkt bei o2, ohne Auszahlungen (mit Auszahlungen kommt ja eigentlich immer besser weg), ist ein guter Preis. 25€ gilt für 24 Monate. Das reicht mir auch, denn in 2 Jahren hat sich der Markt vermutlich eh geändert. Vielleicht sogar eher. Solange D1 und D2 auch nicht direkt vom Provider auf 25 € gehen, bin ich erstmal zufrieden. E-Plus kommt für mich sowieso nie wieder in Frage.


    TOP!!!!

    Grüße Bakolein

  • Ist mir heute auch passiert. Wollte eigentlich nur eine Sim Karte aktivieren weil eine kaputt war und mir wurde ohne groß zu fragen der 25€ Tarif angeboten. Auf 20 wollte sich die Dame nicht einlassen, jedoch bin ich mit 25€ absolut zufrieden.


    Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!