Der ehemalige Chef der BNetzA, Matthias Kurth, würde die Fusion von E-Plus und Telefónica Germany wohl eher nicht genehmigen:
http://www.teltarif.de/fusion-…-nachteil/news/47127.html
América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?
-
-
-
das sind seine Ansichten die er hat
der Matthias Kurth -
Wie gut, dass er ein ehemaliger ist.
-
Wieso? Recht hat der Mann.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wieso?Deshalb:
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Sehe ich völlig anders. Was würde sich denn zum negativen ändern? Ich sehe eigentlich nur positive Effekte. Der Deutsche Mobilfunkmarkt ist heute schon nicht besonders flexibel (von der letzten Preisrunde mal abgesehen, die hat mich schon überrascht...). -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Deshalb:
Der vorteil eine fusion wäre ja zweifellos das ein gemeinsamer netzbetrieb ein besseres netz bei geringeren kosten ermöglichen würde. Ein gemeinsamer Netzbetrieb wäre aber auch ohne komplette fusion möglich, was der kurth auch nicht schlimm finden würde. Insofern ist es schade und nicht schlimm das er nicht merh in der BNetzA sitzt. -
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Der vorteil eine fusion wäre ja zweifellos das ein gemeinsamer netzbetrieb ein besseres netz bei geringeren kosten ermöglichen würde. Ein gemeinsamer Netzbetrieb wäre aber auch ohne komplette fusion möglich, was der kurth auch nicht schlimm finden würde. Insofern ist es schade und nicht schlimm das er nicht merh in der BNetzA sitzt.Glaube ich nicht, dass das Netz das besser wäre. Auf einen Schlag die doppelte Kundenanzahl, noch mehr Traffic, etc..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Glaube ich nicht, dass das Netz das besser wäre. Auf einen Schlag die doppelte Kundenanzahl, noch mehr Traffic, etc..Wer sagt denn, dass es auf einen Schlag passieren würde? Natürlich muss man vorher alle Standorte analysieren und die Kapazitäten anpassen, bevor man irgendetwas ausschaltet. Und für die Übergangszeit bis dahin, kann man einfach Roaming ermöglichen, sodass sich die Kunden (im besten Fall) schön auf beide Netze verteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wer sagt denn, dass es auf einen Schlag passieren würde? Natürlich muss man vorher alle Standorte analysieren und die Kapazitäten anpassen, bevor man irgendetwas ausschaltet. Und für die Übergangszeit bis dahin, kann man einfach Roaming ermöglichen, sodass sich die Kunden (im besten Fall) schön auf beide Netze verteilen.Wielange würde sowas dauern?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wielange würde sowas dauern?Das kann man glaub ich pauschal nicht sagen.. Roaming dürfte recht schnell implementiert sein. Die Netze tatsächlich zusammenzulegen würde wahrscheinlich Jahre dauern. Daher stellt sich die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist. Was ich mir bei einem möglichen Zusammenschluss auch vorstellen könnte: Man baut gemeinsam ein LTE-Netz auf und belässt es bei einem 2G/3G-Roaming. Sowieso anfallende Änderungen am 2G/3G-Netz könnte man aber auch gemeinsam ausführen. Aber sowas müssten dann wohl hauptsächlich die Kostenrechner zusammen mit den Netzplanern entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!