HTC One XL Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist ein Problem vom Gerät.

Woher nimmst du diese Sicherheit?

Zitat

Das Handover mit dem Gerät ist ein absolute Katastrophe, egal in welchem Netz. Mit dem Velocity 4G geht das um Welten besser und vor allem ist der Empfang sehr viel stabiler.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Telekom Netz jederzeit normale Handover, alles Bestens. Der Empfang könnte natürlich etwas besser sein, das stimmt. Aber das Velocity ist halt auch sehr gut...

• Ich habe zwar kein One XL aber vielleicht wird auch einfach nur vergessen das LTE selber noch in den Kinderschuhen steckt.
    Einen akuten Kaufzwang unterliege ich nicht aber werde mal beobachten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Woher nimmst du diese Sicherheit?

Das Phänomen mit alle Netzbetreiber auftritt.

Zitat

Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Telekom Netz jederzeit normale Handover, alles Bestens. Der Empfang könnte natürlich etwas besser sein, das stimmt. Aber das Velocity ist halt auch sehr gut...

Also Zug funktioniert das Handover nur sehr verspätet und das Gerät bleibt meist auf GSM fest und wechselt wesentlich langsamer wie das Velocity 4G.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

Zitat

Chip bescheinigt dem One XL einen glatten Total-Ausfall: http://www.chip.de/news/HTC-On…Online-Test_56635833.html

Ich habe einen netten Effekt erlebt: Das Gerät will den SIM-Karten PIN und erklärt mir, daß ich noch 0 Versuche hätte. Ich gebe den korrekten PIN ein und das Gerät will die PUK, wobei ich wiederum noch 0 Versuche hätte. Gerät neu starten, Spuk vorbei.

Trat mit D1 und D2 SIM-Karten auf.

Ich denke, da wirds von HTC früher oder später ein Update geben und dann sollte das vorbei sein. Schließlich ist das One XL das erste Smartphone mit Multiband LTE, da sind kleine Kinderkrankheiten unvermeidlich.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe einen netten Effekt erlebt: Das Gerät will den SIM-Karten PIN und erklärt mir, daß ich noch 0 Versuche hätte. Ich gebe den korrekten PIN ein und das Gerät will die PUK, wobei ich wiederum noch 0 Versuche hätte. Gerät neu starten, Spuk vorbei.

Das ist mir gestern Abend auch passiert. :eek:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Schließlich ist das One XL das erste Smartphone mit Multiband LTE, da sind kleine Kinderkrankheiten unvermeidlich.

Nö, da gibt's noch ein paar davor. Galaxy S II LTE und Velocity 4G. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das einzige was mich etwas stört ist dass das Gerät wohl aus Energiespargründen wenn der Akku unter 40% oder 30% ist, auf GSM Only umschaltet, sofern WLAN an ist.

Aber ansonsten habe ich keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme an meinem HTC ONE XL feststellen können. Im Gegenteil vorallem die Performance der Mobilfunkverbindungen ist außerordentlich gut. Und ich nutze das nun immerhin schon etwas über einen Monat lang. Aber dafür konnte ich seinerzeit es nicht verstehen, dass das Samsung Galaxy S2 so über den grünen Klee gelobt wurde. Schlechter WLAN Empfangund miese Datenperformance für ein HSPA+ 21,6 Gerät....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Nö, da gibt's noch ein paar davor. Galaxy S II LTE und Velocity 4G. ;)

Nein, das stimmt nicht. Die von dir zitierten Geräte haben einen separaten LTE Chip und keinen Multiband Chip. Das One XL ist das erste Smartphone, das den MSM8960 integriert hat.

• Zitat

Nein, das stimmt nicht. Die von dir zitierten Geräte haben einen separaten LTE Chip und keinen Multiband Chip. Das One XL ist das erste Smartphone, das den MSM8960 integriert hat.

..ich warte auf das Note 2 mit LTE.. :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ich warte auf das Note 2 mit LTE.. :D

Wobei das vermutlich auch zwei Chips haben wird, die LTE Version vom Galaxy S3 hat ja auch einen separaten Funkchip weil der Samsung Exynos Prozessor noch nicht mit LTE kombiniert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!