Base all in - (Fast) Alles inklusive für 30 Euro

  • Kurz noch mal zu der Retlaufzeit:


    Zu der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrages wären dann noch die zwei Jahre
    des Base Free Tarifs oben drauf. Sprich ich hätte mich bei dem Tarifwechsel 3 Jahre insgesamt binden müssen.


    Ist das in Ordnung? Kann man da nichts machen?

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Online-Vermarktung?


    das habe ich übersehen...lol

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Kurz noch mal zu der Retlaufzeit:


    Zu der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrages wären dann noch die zwei Jahre
    des Base Free Tarifs oben drauf. Sprich ich hätte mich bei dem Tarifwechsel 3 Jahre insgesamt binden müssen.


    Der Base Free Tarif ist NICHT Thema dieses Threads.


    Zitat

    Ist das in Ordnung? Kann man da nichts machen?


    Kann man, da eine Restlaufzeit >2 Jahre nicht mit der Gesetzesvorgabe (§ 309 Nr. 9 BGB) einhergeht, nach welcher Dauerschuldverhältnisse, wie die eines Mobilfunkvertrages, den Kunden nicht länger als 2 Jahre binden dürfen.


    Ein Schreiben mit Verweis auf den Gesetzestext sollte genügen, um die Laufzeit auf 2 Jahre zu reduzieren. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Danke für die Antwort. :top:


    Ich wollte nicht diesen Base Free Tarif hier diskutieren.
    Es ging nur darum, was die Hotline zum Thema Vertragsverlägerung sagte.


    Die wollten mir im Rahmen einer Vertragsverlägerung volle 3 Jahre aufbrummen! :mad:

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Bin ja mal gespannt, wann und ob man diesen Vertrag im Rahmen einer Vertragsverlägerung buchen kann.


    vor 8 Minuten hat Base auf Facebook zu dem Thema geschrieben:


    BASE Wechsel von einem BASE Tarifkonzept in ein anderes sind jeweils immer erst ab dem 19. Vertragsmonat und bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung möglich.


    Von einem Base Mitarbeiter: Der Tarif ist möglich bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung.

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Kann man, da eine Restlaufzeit >2 Jahre nicht mit der Gesetzesvorgabe (§ 309 Nr. 9 BGB) einhergeht, nach welcher Dauerschuldverhältnisse, wie die eines Mobilfunkvertrages, den Kunden nicht länger als 2 Jahre binden dürfen.


    Ein Schreiben mit Verweis auf den Gesetzestext sollte genügen, um die Laufzeit auf 2 Jahre zu reduzieren. ;)

    Lassen sich die Anbieter denn nach deiner Erfahrung tatsächlich so leicht so überzeugen?


    Man kann das so sehen, aber eindeutig ist es nicht. Denkbare Gegenargumente:
    - § 309 Nr. 9 BGB verbietet nur Laufzeiten, die durch AGB festgesetzt werden, hier wird die Verlängerung aber individuell vereinbart (§ 305b BGB). Die rein interne Anweisung, bei solchen Verlägerungen die 24 Monate hinten dran zu hängen, sind keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Ergebnis wohl wegen § 306a BGB nicht durchschlägig).
    - § 309 Nr. 9 BGB ist nicht einschlägig, wenn ein Teil der Laufzeit, für die der Kunde gebunden ist, auf einem früheren Vertragsschluss beruht, der wiederum mit § 309 Nr. 9 in Einklang stand

  • Vielleicht habe ich ja Glück bei der Vertragsverlängerung.


    Danke für die Infos :top:


    Werde am Freitag versuchen in den neuen Tarif zu wechseln.


    Freu mich schon.


    Kann man bei dem Tarif wohl eine kostenlose Papierrechung raushandeln?

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Schade das es sowas nicht ohne laufzeit gibt, durch die vielen datenoptionen und der kostenlosen fn nr ist es netter als yourfone...

    Naja, ich schätze die Kalkulation wird so knapp sein, dass man solche Kunden wohl lange halten will, damit man durch "schwächere Monate" etwas dazuverdient. Dafür spricht, dass man das Ganze nur online anbietet - so spart man sich die Auszahlung von Provisionen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!