Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Zitat

    Original geschrieben von SprayActi
    Vor allem wegen eurer unsagbaren und unerschöpflichen Geldgier!


    Wer geldgierig ist, schließt doch überhaupt keinen Vertrag ab, der etwas kostet :confused:


    Außerdem solltet Ihr vielleicht ein bisschen nachsichtiger sein. Ich denke, dass genug Neuuser hier ERST auf diesen Thread gestoßen sind, nachdem sie die Bestellung getätigt hatten (und nun einen ganz anderen Vertrag an der Backe haben, als sie ursprünglich bestellt hatten).
    Klar, hätte man sich bei den Preisen wundern können, aber auf der Seite selbst findet sich keine überraschende Klausel und die Bewertungen vor Übernahme des Shops waren ja auch durchaus positiv.
    Nicht jeder von diesen Leuten hat somit den Thread und die Warnungen vor der Bestellung gesehen.
    Es gibt halt nun mal User, die vielleicht nicht so viel Ahnung im Mobilfunkbereich haben, um zu erkennen, dass hier Betrug vorliegen könnte.


    Ein Beispiel: Ein Vater will seinem Sohnemann zum 18. einen Handyvertrag spendieren. Der Sohn wünscht sich dazu ein Samsung Galaxy S3. Der Vater hat von den Preisen keine Ahnung und sucht natürlich einfach nach einem günstigen Angebot, wo er beim First-Handyshop fündig wurde. Ist der Vater jetzt so dumm und naiv, weil er ein Angebot wahrnimmt, dass keinerlei krumme Klauseln enthält? (Dass das Handy allein viel mehr kostet, weiß er ja evtl. nicht, wenn er sich damit nie beschäftigt. Geschweige denn kennt so einer sich mit der Höhe der Provisionsvergütungen aus).
    Ich würde behaupten, nicht jeder unerfahrene User ist deswegen gleich dumm oder naiv...


    Und nun suchen diese Geschädigten (wobei es ja NOCH gar keinen Schaden gibt^^) nach Ratschlägen und Hilfe in Eurem Forum und ernten stattdessen Spott und Hohn? Sorry, aber gerade von erfahrenen Usern ist das eine Verhaltensweise, die anwidert.
    Wer nichts produktives Beitragen kann, soll einfach still sein oder woanders herumtrollen, denn damit ist niemandem geholfen.


    Bedenkt, dass gerade Gäste und Neuuser diese Seite hier finanzieren:
    "Es sind gerade 207 registrierte(r) Benutzer und 1195 Besucher im Board unterwegs."
    Von einer "elitären" Hundertschaft, deren Beitragszahl jenseits von gut und böse sind, würde dieses Forum heute nicht da stehen, wo es heute steht, denn damit lässt sich so eine riesige Seite nicht finanzieren. Ihr seid wirtschaftlich gesehen auch nicht mehr wert, als ein Gast (es sei denn ihr habt einen Premiumaccount, oder spendet regelmäßig etwas), also fühlt euch nicht besser, als ihr seid. Das Forum braucht Euch, denn ohne Content ist ein Forum auch sinnlos, aber auf herablassende Kommentare gegenüber Neulingen kann es mit Sicherheit auch verzichten. In einem Internetforum x000 (teilweise dann auch noch sinnlose) Beiträge verfasst zu haben, zeugt nämlich noch lange nicht von außergewöhnlichen Leistungen.


    Und auch wenn gewisse Leute hier häufig aufgrund ihrer Kommentare angegriffen werden, muss man festhalten, dass sie in anderen Beiträgen in der Regel hilfreiche Beiträge verfassen. Natürlich ist es dann besonders schade, wenn solche Leute sich dann so über die Missstände anderer auslassen.


    Ich möchte damit niemanden persönlich ansprechen, sondern einfach mal um mehr gegenseitigen Respekt bitten. Das gilt natürlich auch genauso für Neuuser :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Jetzt den Händler zu beschimpfen, ist verständlich, aber auch Fehl am Platze, da nicht der primäre Fehler beim Händler lag, sondern beim Kunden, der bestellt hat. Der Punkt war, dass im System ein Fehler war. Der Händler hat sich Zeit gelassen, um zu schauen, was sich machen lässt. Soviele Kunden wollte nicht aufgeben. Am Ende hat er gesehen, dass sich das ganze nicht finanzieren lässt. Daher hat er wohl die teuren Verträge aktiviert, in der Hoffnung, dass wenigstens einige Verträge durchgehen.

    Naja, das Angebot kam ja vom Händler, nicht etwa umgekehrt. Wenn der dann ohne irgendeine Grundlage ganz andere, mehrfach teurere Verträge schaltet ist das nichts anderes als Betrug. Falls es sich um einen Fehler im Händlersystem handeln sollte hätte der Händler ja von sich aus alle entsprechenden Bestellungen unbearbeitet lassen und dem Kunden gegenüber stornieren müssen. Aber auch in seinem gestrigen Erst- und Einzelbeitrag hat er davon ja nichts durchschimmern lassen. Tatsächlich bietet der Händler ja auch die Variante zu effektiv 294 Euro nach wie vor an.


    Selbstredend bin ich gänzlich unbeteiligt, aber der Primärfehler liegt meines Erachtens klar beim Händler, erst der Sekundärfehler ist der bestellende Kunde. Die immer noch hoffnungsvollen, also hoffnungslosen Fälle sind dementsprechend der Tertiärfehler. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders

    ...


    Jetzt den Händler zu beschimpfen, ist verständlich, aber auch Fehl am Platze, da nicht der primäre Fehler beim Händler lag, sondern beim Kunden, der bestellt hat. Der Punkt war, dass im System ein Fehler war. Der Händler hat sich Zeit gelassen, um zu schauen, was sich machen lässt. Soviele Kunden wollte nicht aufgeben. Am Ende hat er gesehen, dass sich das ganze nicht finanzieren lässt. Daher hat er wohl die teuren Verträge aktiviert, in der Hoffnung, dass wenigstens einige Verträge durchgehen.


    Das ist ja wohl das Lächerlichste was man je gehört hat, den Händler trifft keine primäre Schuld.
    Ungefähr so wie wenn einer erschossen wurde zu sagen er ist selber schuld er hätte ja da wo der Mörder war nicht lang gehen müssen, also trifft den Mörder keine primäre Schuld :eek:

  • Ich habe hier eine ganze weile nur mitgelesen und mich extra angemeldet um mal kurz meine Meinung kund zu tun..


    Vor knapp zwei Jahren habe ich beim First-Handyshop schon einmal bestellt und es lief alles wunderbar und reibungslos.Auch die Preis waren damals schon teilweise unschlagbar. Aufgrund meiner guten Erfahrung habe ich mitte Juni dort wieder bestellt, ohne mir irgendwelche aufgebauschten Threats durchzulesen. Erst als ich unerwartet kaum reaktion von seiten First Handyshop bekam, wurde ich auf diesen Threat hier aufmerksam.
    Was mich hier nur etwas stört ist die Tatsache das hier die Leute die guten Gewissen schon bestellt haben (eben weil die Preise damals schon günstig waren und alles sehr professionell ablief) als naive, und hirnlose Menschen dargestellt werden.
    Meiner Meinung nach sind solche Aussagen von einem sehr niederen Niveau ud haben hier nichts zu suchen. Ich habe ein interesse daran, wie sich die Sache mit Cosmatel und dem First-Handyshop entwickelt und nicht daran, wie manche Leute unqualifizierte Bemerkungen von sich geben ohne konkrete Aussagen über das eigentliche Thema zu machen.


    Ich bin auch kein sehr geduldiger Mensch, aber immer gleich das schlechte Vermuten ist auch nicht das wahre. Auch bin ich etwas zwigespalten warte ich ab oder storniere ich... habe mich auch schon telefonisch bei t-mobile erkundigt (bei mir wurde der richtige Vertrag aktiviert) und man hat mir zugesichert, das es im Falle einer nichtversendung des Gerätes auf jeden Fall zu einer stornierung des Auftrages kommt.. ich muss dazu sagen, das ich noch anderweitig Kunde bei T-mobile bin. Auch t-mobile hat mir versichert, das sie der Sache nachgehen werden..
    so werde ich abwarten ob die Sache nicht evtl doch noch ein gutes Ende nimmt. Wenn nicht, habe ich ausser etwas Zeit, nichts verloren..


    nun hoffe ich hier auf themenbezogene neuigkeiten....


    LG
    NKH

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    mal zu bedenken geben dass erst angefangen wurde über die "Geldgeilen" unter uns zu lästern und zu "beschhimpfen" nachdem einige preis gaben dass es zu problemen gekommen ist.
    vorher hat ja auch fast niemand gesagt - und die die jetzt rummeckern waren vorher auch hier in diesem threat nicht unterwegs.


    also bitte hört auf diejenigen zu verurteilen die es gemacht haben als dieser threat ganz frisch und neu war.


    Da widerspreche ich mal..... Es wurde schon in den ersten Seiten davor "gewarnt", etwas unüberlegtes zu tun. Auch ich habe überlegt, bei diesem Preis zuzuschlagen. Als ich aber die Beiträge hier gelesen habe, stand meine Entscheidung fest.


    Hier nur ein Auszug, was ich in den ersten beiden Seiten an "Warnungen" gefunden habe:





    Seite 1:


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    sieht eher danach aus, als würde der Händler bald in Insolvenz gehen (kennt man ja von einigen Händler, die tolle, unrealistische Angebote am Ende machen und dann "verschwinden").


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    "Cosmatel einem angeblich Autorisiertem Web- partner der EPLUS Gruppe. nur bei Base hat noch niemand von denen gehört und ich auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Gintonic
    Lieber die Finger davon lassen. Die Preise sind einfach zu gut. Geiz frisst Hirn...


    Seite 2:

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    auf HUKD wird da schon seit gestern gewarnt. Also, Jungs! Bleibt mal locker! Das ist kein realistisches Angebot!


    Zitat

    Original geschrieben von boldowitsch
    Naja also seriös ist glaub ich etwas anderes. Hört sich eher nach Ärger an...
    Also ich werd die Finger davon lassen!


    Zitat

    Original geschrieben von silent-galaxy
    Schau doch mal allein in der SuFu hier.. First Handy Shop sind Bauernfänger und unseriös !


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Also da nach einer Einschätzung gefragt wurde:
    m.E. ist da ein Fehler in der Provisionsberechnung im Shop oder es halt jemand die falschen Provisionen eingepfegt mit dem Resultat, dass die Preise mit Vertrag zu niedrig sind.


    Bei dem Beispiel mit dem Inklusivpaket 100 mit mload zu 11 € wird die Provision (ohne in die Provisionsliste zu schauen) bei nicht mehr als max. 250 € sein (das ist schon positiv angesetzt). ein Galaxy S3 zu 0 € ist also gar nicht möglich (die Einkaufspreise sind über 400 €). Selbst ein galaxy S2 zu 0 € wäre nicht möglich.


    Der Shop bzw. Betreiber an sich ist ok (hatte ich auch schon kennen gelernt) und den Online-Shop haben die seit mind. 2004, zwischenzeitlich gab es wohl einen Wechsel des Inhabers, daher kann ich aktuell nichts dazu sagen!


  • und diese tollen "Warnungen" berechtigen gewisse User durchgehend diesen Thread zu stören und andere zu beschimpfen....?


    Es gibt genug hier die schon vor den Warnungen der "Forengötter" bestellt haben...also ruhe jetzt.

  • Der Gute Herr




    Rafal Wanatowski


    sollte sich hier in diesen Thread mehr beteiligen und unds darüber Informieren was derzeit Phase ist.


    Gut bisher hat er sich einmal geäußert( immerhin), aber das wars auch.


    Nun gut....ich hab gelernt zu warten ^^

  • ******Es ist bekannt, dass der jeniger, der warrnt, immer Recht hat !****** dazu braucht man keine intelligenz..


    Nicht zu vergessen, dass die Website geschmückt mit Siegeln war und vorallem seit Jahren auf dem Markt anwesend ist. Bei der Qualität des Service kann man sich streiten (man kann ja halt nicht alle zufriden stellen) aber sie haben sich bis jetzt nicht strafbar gemacht !


    Alles hat gestimmt !!


    Und ich sage es nochmal Stornieren ist vielleicht nervig aber machbar !!!


    Hat jemand vielleicht eine vertrauliche Info von einem Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz etc ?

  • Zitat

    Original geschrieben von EEZ
    Hat jemand vielleicht eine vertrauliche Info von einem Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz etc ?


    Letzter hat sich bei mir bisher noch nicht gemeldet. Das wird sicherlich auch noch länger dauern ;-)
    Kontaktiert und darauf hingewiesen, habe ich aber bereits! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von saschaT720
    und diese tollen "Warnungen" berechtigen gewisse User durchgehend[...]andere zu beschimpfen....?


    Nein, es ist niemand "Berechtigt", andere zu beschimpfen.


    Aber Sicherlich ist es berechtigt, dass man sich fragt, warum jemand - der "Gewarnt" worden ist - das Angebot trotzdem annimmt.
    Diejenigen, die dort einen Vertrag abgeschlossen haben, wissen teilweise - nach über 30 Seiten - immer noch nicht, was sie machen sollen. Sie denken (Teilweise), dass Verträge in Deutschland nur mit unterschrift gültig sind. Einige - nicht alle - denken, dass alle Kunden das Pech hatten, ausverkaufte Ware zu bestellen, die jetzt zu hunderten in der Nächsten Woche ausgeliefert werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!