Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Selbst R-Einschreiben müssen nicht gelten, da ees nicht unbedingt den Empfängerkreis erreicht, für den es gedacht war, wenn es z.B. jemand anderes annimmt. Der Empfänger muss es zur Kenntnis nehmen...


    Definition:


    Ein Schreiben gilt dem Empfänger als zugegangen, wenn es „so in seinen Machtbereich gelangt ist, dass er davon Kenntnis nehmen kann“. Zum Machtbereich des Empfängers gehört seine Wohnung, sein Schreibtisch am Arbeitsplatz, vor allem aber sein Briefkasten. Wirft der Postbote also das Schreiben in den Briefkasten des Empfängers, dann ist ihm das Schreiben – juristisch gesehen – an diesem Tag zugegangen, egal ob er seinen Briefkasten tatsächlich noch am selben Tag leert oder nicht. Dies gilt sogar dann, wenn er gerade für drei Wochen in Italien am Strand liegt. Es kommt also gerade nicht darauf an, ob und wann er das Schreiben tatsächlich liest, sondern nur auf die Möglichkeit: Wann er also unter normalen Umständen erstmals davon Kenntnis nehmen könnte.


    Das Problem: Selbst wenn der Postbote unterschreibt, ist das aktuell nicht mehr gerichtsfest, da sich derweilen Postboten als (Augen-)Zeugen nicht mehr zur Verfügung stellen.


    Kann ich verstehen, wie soll jemand zu 100% bestätigen können, das ein bestimmtes Schreiben so zugestellt wurde, das Kenntnis genommen werden kann? Dagegen spricht schon die offzielle Verlustquote der Post.



    Was noch taugt:


    Fax mit Sendungsprotokoll.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ....


    Was noch taugt:


    Fax mit Sendungsprotokoll.


    Nur eine Faxnr. hat First-HandyShop/Cosmatel wohlweislich nirgends angegeben.
    Vodafone hat mir ganz andere Adressdaten mitgeteilt als auf der Shopseit stehen.
    Ich habe mittlerweile mind. 4 unterschiedliche Adressen in Netzeinträgen gefunden.
    Nun wird auch klar warum der nie ans Telefon geht/Emails beantwortet der ist laufend am Umziehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Balibang
      Timba69 Dann sag uns doch mal woher du dein Wissen nimmst und welche Urteile das sein sollen!
    Denn wenn ich Saggi richtig verstanden habe hat er vom Anwalt diese Info bekommen:


    > PS: Als Widerruf an First Handy soll ein Einwurf Einschreiben verwendet werden, da dieses als zugestellt im Zugriffsbereich gilt. Wenn der Briefkasten lange Zeit nicht geleert wird ist das zu Lasten des Empfängers. <



    Vielleicht ist das hier eine Hilfe:


    http://www.123recht.net/Die-si…rklaerungen-__a16428.html


    (AUCH von einem Anwalt geschrieben ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Vielleicht ist das hier eine Hilfe:


    http://www.123recht.net/Die-si…rklaerungen-__a16428.html


    (AUCH von einem Anwalt geschrieben ;) )

    Könnte auch mal wieder aktualisiert werden (Stand 04/2006). Die Zustellung scheint aber in diesem Thema kein Thema zu sein, denn der Shop bestätigt die Stornierung in den meisten Fällen doch.


    Allerdings wird diese nicht bei allen vorgenommen.


    Gruß Marco

  • Da habe ich wohl das vermeintliche Glück bei VF an eine nicht sooo intelligente Person geraten zu sein.
    Klar das VF die von FHS vergebene interne Bestellnr. nicht zu ordnen kann, nur die VF Kdnr. hatte ich auch angegeben ... :rolleyes:
    Mal sehen ob sich Cosmatel äussert. Ich halte Euch auf dem Laufenden


    > Guten Tag Herr Xxxxx,


    vielen Dank für Ihre Mail.

    Die Bestellnummer xxxxxx können wir leider nicht zuordnen.

    Ihren Wunsch haben wir daher an unseren Vertriebspartner weitergeleitet, da uns bisher kein Stornierungsauftrag seitens Cosmatel vorliegt.

    Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

    Sobald uns eine Rückmeldung seitens Cosmatel vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Freundliche Grüße
    X. Xxxxxxx
    Vodafone-WebTeam <

  • Suchen und finden


    Base hat unter meiner Kundennummer auch keinen zusätzlichen Vertrag gefunden. Aber unter der neu aktivierten Telefonnummer, die der FHS mir umgehend aktiviert und mitgeteilt hatte, wurde ich gefunden. Vielleicht läuft es bei Vodafone ja auch so.

  • ich habe bei VF auch eine neue kundennummer erhalten -> ruf die 1212 an und nenn deine rufnummer dann finden die dich und können dir die richtige kundennummer nennen

  • Ich hatte vorher keine VF Kdnr./Rufnr.!
    Und die die durch FHS geschaltet wurde hatte ich in dem Schriftverkehr genannt!
    Der Tipp die 1212 an zu rufen ist genau so witzig wie das VF eine SMS an die von FHS geschaltete Nr gesendet hat. Nur es wurde ja nie etwas ausgeliefert, also auch keine SimCard.
    Und ich bin kein VF Kunde bisher ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Balibang
    Der Tipp die 1212 an zu rufen ist genau so witzig wie das VF eine SMS an die von FHS geschaltete Nr gesendet hat. Nur es wurde ja nie etwas ausgeliefert, also auch keine SimCard.


    Man fragt sich so langsam was denn mit den ganzen aktivierten aber nie verschickten SIM-Karten so passieren tut..... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!