Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • mal kurz was neues von mir..
    hatte vor knapp 14 tagen an die Betrugsabteilung bei t-mobile eine Information geschickt und heute nachgefragt wie der stand der bearbeitung ist.
    Mir wurde mitgeteilt das FHS mitlerweile auf der schwarzen Liste sei und mein Vertrag definitiv storniert wird und ich dies in den nächsten tagen schriftlich von der Betrugsabteilung bekomme. Ich habe auch rechtzeitig Widerruf eingelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NKH
    mal kurz was neues von mir..
    hatte vor knapp 14 tagen an die Betrugsabteilung bei t-mobile eine Information geschickt und heute nachgefragt wie der stand der bearbeitung ist.
    Mir wurde mitgeteilt das FHS mitlerweile auf der schwarzen Liste sei und mein Vertrag definitiv storniert wird und ich dies in den nächsten tagen schriftlich von der Betrugsabteilung bekomme. Ich habe auch rechtzeitig Widerruf eingelegt.



    Hallo bei mir ging das bei T-Mobile nicht so einfach. Die haben erst mal alles abgewimmelt.


    Wie ist die Adresse von der Betrugsabteilung bei t-Mobile?


    Danke im Voraus!!

  • FHS und BASE


    Endlich! Nun muss mein letztes Schreiben BASE wohl überzeugt haben. Ich habe den gesamten Email-Verkehr mit FHS kopiert und mitgeschickt, um denen klarzumachen, dass es sich eben nicht um Ladengeschäft gehandelt hat. Heute kam also die ersehnte Post von BASE: "...schade, kaum abgeschlossen, ist Ihr BASE Vertrag schon wieder beendet. Damit die Bilanz stimmt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto alle Kosten gut, die mit der Freischaltung entstanden sind..." usw. Kein Wort von Betrug oder Ähnliches! Aber das kann mir nun egal sein. Sie werden wohl erkannt haben, dass hinter FHS betrügerische Machenschaften stecken. Meine Anwältin jedenfalls, von deren Aktivitäten ich BASE natürlich gleich mit unterrichtet hatte, ist noch nicht tätig geworden. Ich brauche sie jetzt auch nicht mehr. Es ist ausgestanden. Für alle, die noch auf eine Lösung warten, wünsche ich viel Erfolg!

  • Hier von mir auch nochmal der Stand der Dinge. Von Cosmatel natürlich weiterhin keine Antwort! Bei t-mobile angerufen und mich beschwert dass ich keine Antwort auf meinen Widerruf erhalte! Er wollte mir auch klar machen, dass die Bestätigung vom Provider benötigt wird. Als ich ihm gedagt habe dass ich hier schwarz auf weis die Widerrufserklärung von tmobile habe, wollte er es trotzdem nicht stornieren. Angeblich hätte tmobile meinen Widerruf weder per Mail noch per Post erhalten...


    Ich habe mich aufgeregt beleidigt aufgelegt und wäre zum Anwalt gegangen aber 10 min. Spätr rief er an und entschuldigte sich, der Shop wird bereits geprüft und der Vertrag wird sofort storniert. Das wurde er auch, die Bestätigung lag am nächsten Tag im Briefkasten! Also macht Druck!

  • Zitat

    Original geschrieben von lionidas
    Nun dann zieh mal mit einer nicht vorhandenen(unterschriebener) Lastschrift 1Mio von der Telekom, mit der Begründung eines Vermittlergeschäftes, wo es aber keinen Vertrag gibt, ein.
    Mal schauen wie schnell der Staatsanwalt bei dir klingelt! Wenn kein Vertrag und unterschriebene Lastschrift vorliegt, darf der Provider keine Rechnung abbuchen. Ich bin aber auch kein Jurist...

    Dein Beispiel trifft den Sachverhalt meiner Meinung nach einfach nicht. Wenn ich regelmäßig, vielleicht mehrere tausend mal am Tag oder in der Woche, durch etliche tausend Vertriebspartner Verträge vertreiben lassen, dann kann es eben mal vorkommen daß es zu einer automatische Abbuchung kommt, zu welcher mich ja gemäß Eingabe des Antrags der Antragsteller ermächtigt hat, noch bevor ich den Prozess stoppen kann.


    Die Frage war doch, ob der Provider Ziel einer Strafanzeige sein könnte. Und für Betrug brauchst Du nunmal Vorsatz, oder um es plastisch auszudrücken müsste der Provider bereits beim Vertrangsschluß willentlich sich auf Deine Kosten einen Vermögensvorteil beschaffen wollen. Siehst Du diesen?

  • Kombination:
    1) fehlendes bzw mangelhaftes Prüfen der Einzugsermächtigungen
    2) hohe Anzahl an Beschwerden über den Händler, trotzdem weiterhin 1)
    3) im Einzelfall sogar Richtigstellung des Sachverhaltes durch den Kunden
    4) trotz 1,2,3 Abbuchen ohne Einzugsermächtigung; bei 3) wäre die Einzugsermächtigung selbst wenn sie vorher vorhanden gewesen wäre, erloschen


    dolus eventualis genügt, wie bei den meisten Straftaten, auch bei Betrug...


    Die aufgeworfene Frage war also nicht so abwegig. Auf einen Rechtsstreit würde ich es dennoch nicht ankommen lassen. ;)


    Schönes Restwochenende



    So am Rande:
    Trotz der hohen Aktivität in diesem Thread, würde mich mal interessieren, wie hoch wohl die Dunkelziffer ist. Es sitzen sicher eine Menge Menschen mit einem ungewollten Vertrag zu Hause, weil sie nicht wissen, wie sie mit Nachdruck wieder aus der Nummer herauskommen. Dass nicht alle Kunden, bei denen FHS vermittelt hat, sicherheitshalber mit einem kurzen Schreiben durch die Mobilfunkanbieter informiert werden und ein Storno angeboten wird, finde ich zumindest moralisch sehr fragwürdig.

  • auch bei mir wurde es glücklicherweise deaktiviert! :D
    das habe ich eben per PN von einem der Mods aus dem VF Forum gesagt bekommen.


    Wie gesagt, jeder der einen Vertrag bei VF aktiviert bekommen hat, sollte sich auf jeden Fall bei Ihnen im Forum melden


    Viel Erfolg den anderen hier noch :)

  • Heute kam Post von Vodafone mit der schriftlichen Bestätigung das der Vertrag storniert wurde.
    Es wird nichts mehr bei mir belastet.


    Vodafone ist da dann doch sehr hilfreich gewesen.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Spannend :) Du siehst die Tat also zum Zeitpunkt der Abbuchung seitens des Providers durch diesen begangen bzw. den Tatbestand erfüllt? Ich sehe halt die Verhältnismäßigkeit bei 1) als schwierig, jedoch in Unkenntnis der tatsächlich bei einem Provider anfallenden täglichen Vertragsanfragen/Freischaltungen. Bei 2) müsste zur Abwendung aber definitiv ein manueller Eingriff ins System, vom Ermitteln aller potentiell betroffenen Verträge zur Prüfung der Einzugsermächtigungen einsetzen. Ich fürchte auch hier daß das einfach dauert, das ist auch kein Fall für die Kundenbetreuung, sondern eher für Bereiche im Backend. Unter der Maßgabe daß die Kundenbetreuung Fall 3) rechtzeitig an die relevante Stelle weitergeben kann (wie lange vor dem Rechnungslauf müsste ich dem Provider mitteilen, daß ich keinen Einzug mehr wünsche?), sollte es dann tatsächlich zu keiner Abbuchung kommen. Wenn doch tue ich mir aber dennoch mit dem Vorsatz, auch dem Eventualvorsatz, immer noch schwer.


    Ich fürchte nur, es wird grad arg offtopic... ;-)


    Hat denn jemand hier tatsächlich eine Strafanzeige gegen Cosmatel in die Wege geleitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!