iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Das mit der Satellitenansicht oder gar Streetvview und der Webapp würde mich auch interessieren, ob das überhaupt irgendwie funktioniert.


    Rechts oben auf den Kreis mit Pfeil nach unten, dort auf Ebenen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Karten App


    Mal ganz ehrlich: nutzt ihr tatsächlich ständig die Satellitenansicht? Ich habe sie auch in der vergangenheit immer nur fallweise aktiviert. Die normale Kartenansicht finde und fand ich übersichtlicher - und sie erzeugt deutlich weniger Traffic. Weiterer Pluspunkt: Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Satellitenbilder in einigen Regionen nicht gut sind :p

  • Ich benutze meist die Hybrid-Version. Finde ich prima um sich markante Punkte zu merken und anschließend diesen zu folgen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Also wirklich krass finde ich den Unterschied in Gießen. Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern, 2 sehr große Universitäten mit insg. knapp 30.000 Studenten. Da dürfte ihr gerne mal Apple Maps und Google Maps vergleichen. Apple ist wirklich grottig!


    Ist auch bei anderen Städten in Deutschland so. Die Karten-App ist somit imho nicht zu gebrauchen...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: Karten App


    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Mal ganz ehrlich: nutzt ihr tatsächlich ständig die Satellitenansicht? Ich habe sie auch in der vergangenheit immer nur fallweise aktiviert.


    Ja, fallweise, aber selbst dann ist es unbefriedigend, wenn man nur Pixelsalat bekommt, was vorher, bei Google, eine brauchbare Ansicht war.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Steven Jobs an allen Ecken und Enden fehlt.


    Mein 4er werde ich also erst Mal nicht auf iOS6 updaten.


    Vielleicht sollte man auf das 6er iPhone mit iOS7 warten ...
    :rolleyes: :p

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von


    Das mit der Satellitenansicht oder gar Streetvview und der Webapp würde mich auch interessieren, ob das überhaupt irgendwie funktioniert.


    Kleiner Pfeil rechts oben - dann "layers" - und :D


    Harry

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • uralt daten?


    wenn ich mir so die Point of Interests auf dem Kartenmaterial speziell in karlsruhe anschaue, da sind zum Teil Geschäfte drauf vermerkt, die schon seit bis zu 10 jahren nicht mehr existieren, oder umfimiert wurden.
    Wenn ich nun per Siri chinesisch essen gehen möcht, lande ich am angepeilten Punkt in einer Dönerbude.
    Es wäre wohl besser gewesen, das vorher abzugleichen, sonst lande ich eventuell statt in einem Kinofilm in einer Baugrube. aber es gibt zumindest mal die Möglichkeit korrigierte Vorschläge aus der karte heraus zu senden.


    Ansonsten - Update ging einigermaßen flott und unkompliziert vonstatten, ein Lob, denn der Ansturm dürfte gewaltig gewesen sein

  • App Store stürzt nur ab auf iPod


    Kurze Ergänzung zum Thema "App Store Abstürze" auf dem iPod Touch 4G:


    Der App Store stürzt jedesmal reproduzierbar bei folgendem Szenario ab:


    - unter Suchen habe ich eingegeben battery
    - das Suchergebnis listet > 600 Ergebnisse auf
    - jetzt muss man immer nach links wischen, um durch die diversen Apps zu wechseln (IMHO: ein grauenhaftes Bedienkonzept gegenüber iOS 5.1.1)
    - sobald man das 24. Suchergebnis erreicht hat und weiterwischt stürzt der App Store sofort ab

  • Kann ich so nicht bestätigen bei meinem iP4 komme ich bis App 25. Dann ruckelt es zwar etwas weil er wohl nachläd aber abstürzen tut der AppStore nicht.
    Sobald ich aber "Genius" aktiviere stürzt er bei mir ab.


    Und ja das Bedienkonzept ist wirklich schrecklich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!