o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

• john-vogel

Ich würde das so verstehen:Wenn Du noch ein Häuschen willst dann schliesse schnell einen Vertrag ab aber zieh bloss nicht nach Sep.2012 um sonst isses wech!:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich verstehe es so, dass die Homezone-Anzeige bei Neuabschlüssen bereits schon jetzt weggefallen ist.
    Vielleicht kann uns dies jemand mit Neuabschlsuss bestätigen?

Mit "Aktualisierung" dürfte aus meiner Sicht eine Aktivierung gemeint sein, die in den Fällen des SIM-Karten-Wechsels, einem Rufnummernwechsel oder einen Wechesl der Homezone, längstens - und auslaufend - bis September 2012 erfolgt. Es kann also bis dahin schon passieren, dass kein Homezone-Logo mehr geschaltet wird, denke ich.

Für Bestandskunden ohne Vertragsveränderungen scheint es, zumindest nach meiner Interpretation, keinen Verlust der Anzeige zu geben.

john-vogel:
    Viellicht könntest Du das für uns mal abklären, wenn Du magst?

• Das Haeuschen hatte doch nur fuer ausgehenden Anrufe in uralten Tarifen Sinn. Fuer den Anrufer ist es irrelevant, und fuer den Angerufenen auch nicht von Bedeutung, um erkennen zu koennen ob der Anruf auf der FN Nummer eingeht, da war die Anzeige einer umgeleiteten Anruf Hinweis darauf. Das Haeuschen verschwindet ehe beim Klingeln. In den aktuellen Tarifen gibt es keine Verguenstigung fuer Anrufe aus der Homezone, somit ist auch die Anzeige ueberfluessig.

• Abstimmung für den Erhalt des Homezone-Logos

Mittlerweile sind im o2-Ideenportal über 75 Stimmen abgegeben worden, die sich wünschen, dass das gute alte Homezone-Häuschen auch weiterhin bestehen bleibt. Zudem wurden zwölf Kommentare gegen diese Maßnahme auf der Seite verfasst.

Ich finde das wirklich erfreulich und toll! :)

Wer noch seine Stimme :top: abgeben möchte, kann dies weiterhin gerne hier tun:
    http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776
    .

Ich kann jedenfalls nicht mehr meine Nummer ändern oder meine Homezone verlegen, da ich dann das Häuschen-Symbol opfern muss.

Das finde ich echt nicht lustig!

(Edit: nur fett gedruckte Hervorhebung.)

• Re: Abstimmung für den Erhalt des Homezone-Logos

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    ...Ich kann jedenfalls nicht mehr meine Nummer ändern oder meine Homezone verlegen, da ich dann das Häuschen-Symbol opfern muss...

... und Du kannst nicht einmal mehr das handy wechseln ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ist das wirklich so dramatisch? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ist das wirklich so dramatisch?

Dramatisch sicherlich nicht, aber der eine oder andere verliert ein liebgewonnenes Detail ;)

Gruß Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Doppelpost

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ... und Du kannst nicht einmal mehr das handy wechseln ...

Das wäre mir neu.

Ist das wirklich so? Oder meinst Du damit, dass der Wechsel der SIM-Karte in ein neueres Gerät ohne Anzeigemöglichkeit natürlich kein Häuschen-Symbol mehr anzeigen kann?

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Mittlerweile sind im o2-Ideenportal über 75 Stimmen abgegeben worden, die sich wünschen, dass das gute alte Homezone-Häuschen auch weiterhin bestehen bleibt. Zudem wurden zwölf Kommentare gegen diese Maßnahme auf der Seite verfasst.

Ich finde das wirklich erfreulich und toll! :)

Ich weiß ja nicht wieviele User in diesem Ideenforum unterwegs sind aber für mich hört sich das jetzt nicht sooo viel an. Ich denke nicht das das schon reicht um o2 dazu zu bewegen das zu überdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!