Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da sind offenbar genausolche Profis wie auch bei Google am Werk.

Das wird ein outgesourcter Subunternehmer sein, der für MS *und* Google arbeitet ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Die 849€ sind einfach nur Kundenverar**** :mad:

Bei Notebook.de direkt gibt's das selbe Tablet für 799€, auch wenn die immernoch zu teuer sind.
    http://www.notebook.de/microso…t-touchcover-64gb-p-51700

799€, 849€!? :confused:

32GB: 479€ und 64GB (inkl. Touch-Cover): 679€!!

• Liest man die Berichte zu den anderen Kandidaten, drängt sich der Verdacht auf, dass MS daran wenig ändern kann.

Zum einen scheint die (recht hohe) Wärmeentwicklung eines vollwertigen Prozessors in flachem Gehäuse enorm zu sein, so dass eine intensive Kühlung selbst bei mittlerer Last schon unbedingt erforderlich ist.

Zum anderen scheinen die Prozessoren (fast) ebenso gefräßig zu sein, wie ihre Vorgänger, so dass mit der aktuell verfügbaren Akku-Technik die neuen Leichtgewichte keine wesentlich längeren Laufzeiten erreichen können, als konventionelle mobile Geräte. Es hätte mich auch wirklich verwundert, wenn MS (wie auch andere) das technisch Unmögliche umgesetzt hätten. Ohne innovative Akku-Technologien (die m.E. nicht kurzfristig marktreif sind) wird das Grundproblem weiter bestehen.

Ich frage mich, wie sich manche Sand in die Augen streuen lassen konnten. Längere Laufzeiten sind derzeit nur mit alternativen Prozessoren (wie Atom, ARM etc.) produzierbar. Hier wird man also entweder auf Performance oder eine x86-Kompatibilität verzichten müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich persönlich erwäge inzwischen entgegen früherer Absicht die Anschaffung eines Geräts mit dem ungeliebten "Atomantrieb". :rolleyes:

Frankie

• War schon immer mein Reden, wer Tablet haben will kauft Atom oder ARM. Persönlich habe ich ARM vorgezogen hauptsächlich aufgrund der besseren Performance und per Jailbreak kommt ja auch die eine oder andere sinnvolle Desktop App hinzu.
    Ferner ist natürlich das Surface aufgrund der Bauform (TouchCover/Kickstand) für mich absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!