Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

• Re: Am 23. ist es soweit

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Andererseits erhoffe ich mir, dass das aktuelle Surface Pro einen neuen Tiefpreis erreicht, dann pfeif ich auf die neue Generation.

:top:

Gruß
    Frank

• Re: Re: Am 23. ist es soweit

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Darauf wartet die (Office-) Welt. :)

Weil ein derartiges Produkt dann aber Sinn machen würde, habe ich wenig Hoffnung ...

Frankie

Ich habe Hoffnungen, dass wir eine Stylus Lösung bekommen:

http://blogs.nvidia.com/blog/2…ties-for-tegra-4-tablets/

Das Surface RT2 soll ja auf Tegra 4 Basis kommen, wenn die Leute von M$ bisschen Verstand haben, dann setzen sie auch die Direct Stylus Technik um. Es ist ja in erster Linie eine GPU Sache, also muss man nicht kostspielige Digitizer Hardware einbauen. Es hat zwar nicht die tollen Features eines Wacom Digitizers, aber solange es Palm Rejection und Pressure Sensitivty hat ist der Rest mir Schnuppe (habe in einem Video auf Youtube gesehen, wie ein Mitarbeiter das mit dem palm rejection demonstriert hat, sah sehr gut aus)

Das würde sowieso zusammen mit One Note Sinn machen, und M$ hätte ein weiteres tolles Verkaufsargument.

Am Montag wissen wir mehr

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo,

ich bräuchte mal bitte eine Art Entscheidungshilfe: Was macht das Surface so besonders, anderen WIN 8 - Tabletts gegenüber? Ausser, dass Hard- und Software vom gleichen Hersteller kommen.

Ich bin von iPad über playbook bei Android angeommen und möchte nun WIN8 auf einem Tablet ausprobieren. Da sowieso demnächst eine Vetragsverlängerung bei Vodafone ansteht, hab ich dort das ACER W511 (Win8, 3G und Tastaturdock) ins Auge gefasst.

Eine ganze Zeit lang hab ich das Surface RT verfolgt: reviews gelesen, Foren durchforstet, unendlich viele youtubevideos angeschaut und mich eigentlich schon darauf eingeschossen.

Also: was macht die Surface-Reihe besser als andere WIN8 Tablets?

Danke. :-)

• In 3 Tagen, am 23. September, wird das neue Surface 2 vorgestellt - so lange würde ich sowieso noch warten ;)

• Angeblich bleiben die Preise für die neue Generation unverändert

http://www.golem.de/news/mary-…-genannt-1309-101711.html

Kann ich einerseits beim Pro verstehen, um die OEM´s nicht zu sehr zu verärgern, aber beim RT hätte man den Preis senken können.

Vom ersten RT ist wohl noch so viel auf Lager, dass es wohl weiterhin regulär neben der neuen Generation angeboten wird.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Re: Re: Am 23. ist es soweit

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich habe Hoffnungen, dass wir eine Stylus Lösung bekommen:

...

Das Surface RT2 soll ja auf Tegra 4 Basis kommen, wenn die Leute von M$ bisschen Verstand haben, ...

Huuuh ... huuuh ....

Mit Verstand wäre so etliches ganz anders gelaufen ... auf Verstand bei den dortigen Verantwortlichen hoffe ich ebenso wenig, wie auf einen echten Stylus für Windows RT. :rolleyes:

• Zitat

Kann ich einerseits beim Pro verstehen, um die OEM´s nicht zu sehr zu verärgern, aber beim RT hätte man den Preis senken können.

Lass doch die OEMs die Billig-Tablets anbieten. Ich wäre total enttäuscht, wenn das Surface plötzlich kein Magnesium Gehäuse mehr hätte, weil alle nach niedrigeren Preisen schrein.

Und auch beim Speicher(Bandbreite) sollten sie nicht viel sparen, sonst landet man am Ende noch bei BayTrail Performance und gerade hier liegt die Stärke vom Tegra 4 (Nvidia Shield ist etwa 5 mal so schnell bei Grafik intensiven Benchmarks wie Tegra 3 Geräte)

• Alles Richtig gemacht :top:

Sowohl das Surface 2 wie auch das Surface 2 Pro sind deutlich verbessert worden. Finde ich echt super. Meine Hauptkritikpunkte wie Display, Akku, Prozessor und Speicherkapazität sind nun so gut wie ausgemerzt. Dass das alles seinen Preis hat, war zu erwarten.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!