Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

• Es war ein großer Fehler, RT ganz ohne Outlook herauszubringen.

Aufgrund dieses Fehlstarts und der daraus resultierenden Reaktion unabhängiger Gerätehersteller könnte das Projekt gestorben sein, bevor es richtig begonnen hat.

Wenn es keine Geräte freier Hersteller geben wird, könnte es schlecht aussehen. Für mich und andere Nutzer, die Wert darauf legen, unterwegs schnell mal ein paar handschriftliche Notizen festzuhalten, scheidet das MS Surface RT mangels Stiftbedienung leider aus.

Es waren lediglich einige (dafür aber leider wesentliche) Kleinigkeiten, die Win RT-Geräte von iPad & Co hätten abheben können. Ein Plagiat von bereits im Verkehr befindlichen Geräten ohne erkennbare zusätzliche Vorteile brauchte kein Mensch.

Ob der seinerzeitige (m.E. berechtigte) "Verriss" aus Sicht der anderen Gerätehersteller wieder gut zu machen ist, halte ich für ziemlich ungewiss.

Frankie

• Zitat

Es waren lediglich einige (dafür aber leider wesentliche) Kleinigkeiten, die Win RT-Geräte von iPad & Co hätten abheben können. Ein Plagiat von bereits im Verkehr befindlichen Geräten ohne erkennbare zusätzliche Vorteile brauchte kein Mensch.

Och, ganz so eng würde ich das nicht sehen. Solange die Konkurrenz aus dem iPad und Android Lager ebenfalls kein Outlook anbietet sehe ich dieses Feature nicht unbedingt im Lastenheft. RT Geräte haben auch so schon einige Vorteile gegenüber iPad, Android und Co.

- Multiuser-fähig (kann Android seit kurzem auch)
    - Mehrere Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm (kann Android eingeschränkt auch)
    - flüssige Bedienung (ähnlich wie iPad)
    - vollwertiges Office enthalten demnächst inclusive Outlook
    - gute Drucker/Peripheral Unterstützung
    - Multi-Monitor Support
    - perfekter Remote-Desktop Support (e.g. es gehen über remote Desktop auch alle Touch-Gesten)

Zitat

Ob der seinerzeitige (m.E. berechtigte) "Verriss" aus Sicht der anderen Gerätehersteller wieder gut zu machen ist, halte ich für ziemlich ungewiss.

Die Reaktion anderer Gerätehersteller war vor allem eine Reaktion auf das Surface RT. Natürlich wird man seine Plastikbomber nicht mehr los, wenn man für das gleiche Geld ein Surface RT aus Magnesium bekommen kann. Und so ist es nicht verwunderlich, das Microsoft mitlerweile Platz 5 aller Tablethersteller einnimmt.

• RT braucht aber:

USB-OTG (richtiges)
    USB-Unterstützung für UMTS-Sticks / DVB-T

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    RT braucht aber:

USB-OTG (richtiges)
    USB-Unterstützung für UMTS-Sticks / DVB-T

Ähm, alle RT Geräte haben ein vollwertiges USB-Host Interface. Damit erübrigt sich das eingeschränkte USB-OTG.

• So, habe jetzt in der Uni nachgefragt. Negative Auskunft, nach deren Aussage sind Bestellungen nur für Lehrende und Forschende vorgesehen, und nicht für Studenten. Das sei angeblich von Microsoft falsch kommuniziert worden...

Ich glaube das ist ne faule Ausrede, welche wohl auch die meisten Unis weitergeben, weil die einfach keinen Bock haben, für Studenten so einen Aufwand zu betreiben.

Glaube auch nicht an einen Erfolg dieser Aktion., wenn jede Uni so argumentiert.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bei uns (Münster) geht es.

Na dann sammelbestellung für TT einrichten :D :top:

• [QUOTE] Original geschrieben von Chris
    Bei uns (Münster) geht es. [/QUOTE

Pah! Wenn München nicht kann, dann kann Münster auch nicht! :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!