O2 Homezone-Nummer portieren?

  • Hallo,
    es gibt soviele widersprüchliche Aussagen, selbst von den Providern. Daher mal an die Experten hier die Frage:


    Absicht: Wechsel von Original O2 zu Mobilcom Debitel O2.
    O2 Handynr. UND O2 Homezone-Nr. sollen portiert werden!


    1) GEHT DAS? MD-Hotline sagt nein, nur Mobilfunknr. wäre portierbar. (glaube ich aber nicht)


    2) Portierungskosten wohl scheinbar nur für die Handynr. kann das sein?



    PS. Würde lieber bei Original O2 bleiben. Aber die machen ums Verrecken kein besseres Angebot für den Blue Select außer die offiziell bekannten 17,99/19,99 - selbst nach Einreichen der Kündigung nicht...:-((



    DANKE für Eure Postings

  • mach das bloß nicht!


    Ich habe auch schon von original O2 Genion Altvertrag zu Mobilcom Debitel portieren lassen.
    Weil ich mir nicht sicher war, gabs diverse Telefonate mit dem Reseller und der Reseller-Hotline. Letztendlich wurde mir bestätigt, dass auch die Festnetznummer übernommen wird.


    Ich habe den Vertrag dann unterzeichnet und als es dann so weit war, wurde die alte O2 Festnetznummer abgeschaltet und nicht zu Debitel portiert! Nach Rückfragen und Beschwerden wurde von Mobilcom Debitel betätigt, dass eine Portierung der Festnetznummer nicht möglich sei.


    Meine bisherige Festnetznummer war somit verloren.
    Nur die Handynummer wurde portiert.


    Jetzt gibts ja inszwischen die Möglichkeit, Handynummern aus laufenden Verträgen weg zu portieren.
    Nun wollte ich die vorgenannte Nummer zu einem anderen Provider portieren (innerhalb des O2-Netzes gehts ja nicht). Auch das wurde mir von Mobilcom Debitel verweigert. Es wurde strikt auf das Vertragsende (nach 24 Monaten) verwiesen.


    Gruß
    Jewis1

  • Zu einem MobilcomDebitel oder Talkline Vertrag im o2 Netz mit inkludierter Festnetznummer kann man definitiv keine bestehende Festnetznummer portieren, ganz gleich von welchem Anbieter diese kommt. Das Problem sollte eigentlich weithin bekannt sein.


    An o2 liegt das nicht, denn o2 Festnetznummern auf Mobilfunkverträgen kann man ansonsten problemlos portieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Eine Freundin von mir hat aber eine Homezonenummer von o2 zu T-Mobile mitgenommen.


    Bei o2 gibt es spezielle Formulare ... irgendwie muss das gehen!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Eine Freundin von mir hat aber eine Homezonenummer von o2 zu T-Mobile mitgenommen.


    Bei o2 gibt es spezielle Formulare ... irgendwie muss das gehen!


    Zu T-Mobile/Telekom und zu Vodafone funktioniert es auch. Ebenso auch zu ziemlich jedem VoIP Anbieter. Es funktioniert aber nicht zu MobilcomDebitel Talkline.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zu T-Mobile/Telekom und zu Vodafone funktioniert es auch. Ebenso auch zu ziemlich jedem VoIP Anbieter. Es funktioniert aber nicht zu MobilcomDebitel Talkline.


    Umgekehrt geht es aber. Habe den Fall schon gehabt das ein Kunde mit einem VF ZuHause-Produkt von MD kam und sowohl Handy- als auch die virtuelle Festnetznummer mitgebracht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Umgekehrt geht es aber. Habe den Fall schon gehabt das ein Kunde mit einem VF ZuHause-Produkt von MD kam und sowohl Handy- als auch die virtuelle Festnetznummer mitgebracht hat.


    Umgekehrt klar, denn es ist ja die gesetzliche Pflicht eines Telekommunikationsanbieters, die Mitnahme der Rufnummer zu ermöglichen. Eingehende Portierungen ermöglichen zu müssen, ist jedoch nicht vorgeschrieben und erfolgt somit bei jedem Anbieter auf freiwilliger Basis, denn man möchte ja schließlich nicht auf Kunden verzichten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Außerdem erfolgt hier kein Wechsel des Netzbetreibers. Gab dazu auch einen Artikel auf Teltarif dazu.


    Aber ein Wechsel des Anbieters. Daher ist ja auch eine Portierung der Mobilfunknummer möglich. Bei der Festnetznummer wiederum wird es nicht angeboten. Meiner Meinung nach nur, um Aufwand und Kosten zu sparen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo taxtasy,


    Du kannst sowohl Deine Mobilfunk- wie auf Deine Festnetzrufnummer zu uns portieren.


    Welche kosten dabei anfallen, musst Du bei Deinem bisherigen Anbieter erfragen. Für eine Portierung zu uns stellen wir Dir keine Kosten in Rechnung.


    Viele Grüße
    Dein md-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!