Zeitbeschränkung beim Suchen ändern

• Das einzige was mich an der Sperre stört (lässt sich sowas ändern?): Wenn ich nach etwas gesucht habe und danach nicht ganz 30 Sekunden warte sondern schon nach 25 Sekunden wieder die Suche starte kommt ja diese Fehlermeldung. Ab dieser Meldung muss ich aber nicht nur die restlichen 5 sondern wieder volle 30 Sekunden warten (ich stand jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben aber ich geh einfach mal davon aus dass es wieder 30 waren). Ansonsten hab ich meistens sowieso mehrere Fenster offen und beim Suchen les ich dann eben in nem anderen TT-Fenster oder auch in nem anderen Forum :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ab dieser Meldung muss ich aber nicht nur die restlichen 5 sondern wieder volle 30 Sekunden warten (ich stand jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben aber ich geh einfach mal davon aus dass es wieder 30 waren).

Das ist imho falsch.

Wenn mir das passiert, klicke ich auf zurück und ein paar Sekunden später nochmal auf "suchen".
    Bisher war es bei mir noch nie so, dass der 30-Sekunden-Counter dann von Neuem zu zählen begonnen hat.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist imho falsch.

Wenn mir das passiert, klicke ich auf zurück und ein paar Sekunden später nochmal auf "suchen".
    Bisher war es bei mir noch nie so, dass der 30-Sekunden-Counter dann von Neuem zu zählen begonnen hat.

Jetzt wo ichs ausprobiert hab wars tatsächlich nicht so... dabei war ich mir echt relativ sicher :confused: Na ja, sowas fällt dann wohl unter :D

• Zitat

IMHO meint Rainer25 das das Suchergebnis für ihn erfolglos war, also andere Ergebnisse brachte die er nicht wollte.

Gute Auslegung. Das hab ich zwar nicht gemeint, aber in dem Fall wäre es besonders ärgerlich. Bei Google find ich ja auch selten beim ersten Mal etwas und muss meine Begriffe verfeinern.

Doch in der Tat: ich hatte eine Suche gestartet, die keine Treffer lieferte. Eine erneute Suche ging dann nicht. Auch wenn mir hier manche widersprechen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob sie wegen der 30sek nicht ging, oder ob einfach die Ladezeit endlos war. Ich hab dann vielleicht auf reload geklickt und nochmal eine Suche gestartet...

Warum fängt der 30-Sekundencounter an zu zählen, noch bevor überhaupt etwas ankommt? Die Ladezeiten sind manchmal 40-60 Sekunden groß. ABER: ein neu geladenes Suchfenster (nach Ablauf der 30 Sekunden) liefert fast sofort ein Ergebnis. Wie kommt das?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Zeitbeschränkung kann man eventuell wirklich etwas zurückschrauben, wenn wir auf dem neuen Server sind und einige Zeit im Echtbetrieb hinter uns haben. Fallen wird die Beschränkung aber mit Sicherheit nicht.
    Übrigens gilt diese Beschränkung auch fürs Team und auch für mich. Es ist nicht so, dass wir hier die besseren Voraussetzungen haben.

Wäre das nicht ein nettes Feature für den Premium Account?
    Ich meine jetzt nicht das Limit komplett aufheben, aber eine Suche alle 10 - 15 sek. wäre schon ganz nett. Und die PA- User sind ja i.d.R. keine Newbies die mit der damit zusammenhängenden Macht in ihren Händen irgendwelchen Unsinn treiben (... oder etwa doch? *g*). ;)

Erfahrungsgemäß brauch ich fast immer 2 Anläufe bis ich ein brauchbares Suchergebnis habe und da nervt das Limit schon etwas.

Gruß

Philipp

• Nein, denn wie schon erwähnt wird dies quasi global für das gesamte Forum geregelt. Es gibt keine Möglichkeit, dies auf Userebene einzustellen.
    Selbst ich als Admin renne da voll gegen die Wand, wenn ich zu schnell hintereinander die Suche anwerfe.
    Aber ich habe es soeben auf 20 Sekunden geändert.

Carsten

• Boar, keine 5 Minuten vergangen und schon wurde mein Wunsch zu 1/3 in die Tat umgesetzt. Das nenn ich Service... :top: :D

Naja, schade eigentlich das man das nur Global regeln kann. Aber wenigstens profitieren jetzt alle User davon.

Gruß

Philipp

• Warum Suche nur alle 20 sec?

Hi,
    ich hätte mal ne kleine Kritik, die ich auch mit dieser "Suchfunktion" nicht finden konnte.

Warum ist die Suche nur alle 20 sec möglich?
    Dies erschwert doch sehr die effektive Suche indem es unnötige Wartezeiten verursacht. Daher kann ich kaum noch verstehen wenn dauernd auf diese Suche hingewiesen wird und
    ein kleiner Vorschlag, warum nicht als "Standart" "Suche im Betreff"?

Diese bringt viel schneller das gewünschte Ergebnis als die Standartsuche "im Beitrag"!

Gruß
    Frank

PS:TT ist sau langsam, es hat na knappe Minute gedauert bis der Beitrag online war :mad:

• Ich bin nicht TT - aber ich vermute mal als Schutz vor DoS-Angriffen bzw. zuviel Serverlast...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich bin nicht TT - aber ich vermute mal als Schutz vor DoS-Angriffen bzw. zuviel Serverlast...

Sowas hatte ich mir schon gedacht,
    anders währe es aber trotzdem besser und, es würden nicht so viele,
    weil enttäuscht von der SuFu einen neuen Tread erstellen ;) ,
    und, schon wieder dauert und dauert und dauert es, bis ich antworten konnte :mad:

Naja,
    Nowbody is perfekt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!