Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    8MPX PureView scheint mir viel zu tief als dass es wirklich PureView sein könnte.

Klar warum nicht, fürs 720p Videofilmen reicht das DICKE und Fotos rechnet er ja dann vllt auch auf 2 MPx runter.

djmuzi
    Dann müsstens beim 808 aber 5MP sein, denn das ist ja die Automatikeinstellung.

Und im Artikel steht doch, dass der SENSOR 8MP hat und PureView nur als Markenname verwendet wird.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    8MPX PureView scheint mir viel zu tief als dass es wirklich PureView sein könnte.

Ich sagte ja schon, so ein Label ist geduldig...

Zitat

Im Artikel schreiben sie, dass PureView als Brand benutzt wird, obwohl nicht die eigentliche 808-Technik zum Zuge kommt. Ich hoffe das stimmt nicht, da es u.U. für zukünftige "echte" PureView Geräte schädlich sein könnte, wenn Käufer jetzt vom Brand enttäuscht werden.

Vermutlich schlachten sie jedes bisschen Reputation aus, solange sie es noch koennen ;)

• Die haben schon groß und breit erklärt was PureView ist: aus einer Unmenge an Megapixeln durch oversampling kleinere Bilder erzeugen. Alles andere wäre eine Verwässerung der Marke.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Spricht ja nichts dagegen, aus 8 Megapixel 1 zu machen.

So oder so wird die PR-Abteilung dafuer sicher eine blumige Erklaerung finden.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die haben schon groß und breit erklärt was PureView ist: aus einer Unmenge an Megapixeln durch oversampling kleinere Bilder erzeugen. Alles andere wäre eine Verwässerung der Marke.

:top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Spricht ja nichts dagegen, aus 8 Megapixel 1 zu machen.

So oder so wird die PR-Abteilung dafuer sicher eine blumige Erklaerung finden.

Wieder Schwachsinn... Darf ich fragen wieso du immer so negativ eingestellt bist? Auch wenn ich mir sehr viel Mühe gebe finde ich nicht einen objektiven und (!) postiven Beitrag von dir! :confused: Und wenn sowas kommen sollte, was ich nicht denke - da wie gesagt ABSOLUTER Schwachsinn - gibt es ein rieeesen *facepalm* :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also ich finde ja die Diskussionen (oder sollte ich Glaubenskriege sagen?) rund um die Betriebssysteme lustig. Ich habe ja bis auf Windows alle und alle sind gut. Ok, Symbian muß ich erst wieder reinkommen, aber egal, ob iOS oder Android, es geht auf jedem Gerät alles, was ich will und das gut. Die Unterschiede sind da echt nicht mehr groß.

Ich halte die Unterschiede in der "Plug&Play"-Funktionalität (jetzt auch mal auf SW ausgedehnt) für beachtlich.

Bei OS wie denen von Apple, die ich kürzlich zum Test hatte, ist Plug & Play in Perfektion umgesetzt. Alles ist vorzüglich aufeinander abgestimmt und das Paradies für jeden "Cosumer", der sich mit technischen Details nicht auseinandersetzen mag.

Symbian ist (war) ähnlich und ein Highlight für diejenigen, die einfach nur "einschalten und geht" bevorzugen.

Windows muss man schon differenzierter betrachten. Wenn bei den Mobile/Phone Versionen bisher vieles stimmig war, führe ich das auf einen (noch) eingeschränkten Anbieterkreis von Peripherie/SW zurück. Sollte sich WindowsPhone durchsetzen, werden sicher Verhältnisse wie beim großen Bruder einkehren, wo eine schlichtweg nicht mehr zu überblickende Anbietervielfalt Kompatibilitätsprobleme alltäglich werden lässt.

Android/Linux stehen für das, was man gemeinhin als Anarchie bezeichnet. Jeder NB/Gerätehersteller kocht sein eigenes Süppchen. Keine Version ist wirklich kompatibel zur anderen und Updates sind im ungünstigsten Fall nur für einige wenige Geräte aus dem Gesamtportefeiulle geeignet.

Ich denke, dass diese grobe Einschätzung durchaus realistisch sein dürfte. Wenn NoKia Symbian als OS aufgibt, ist der Wechsel zu Windows/Phone einfach der stimmigste. Das Wortpaar Nokia/Anarchie ist eines, das in meinen Augen gar nicht zueinander passt, wenn man die bisherige eher solide Strategie dieses Unternehmens betrachtet.

Den vielerseits beschworenen "Glaubenskrieg" halte ich für absolut unproduktiv. Die Betreiebssysteme unterscheiden sich deutlich in ihrer Zielgruppe - und diese Zielgruppen werden sich (wie im echten Leben) niemals in nennenswertem Umfang bekehren lassen. Und das schon aus der Natur der Sache heraus.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Es kommt eine stinknormale 8MP Kamera wo einfach PureView draufklebt.

Hoffe, dass das nicht stimmt!! :mad:
    Damit würden sie sich viel mehr versauen - und die Leute würden ein falsches (!) Bild von PureView kriegen... Wenn es nicht "oversamplen" kann sollen sie es halt lieber wie beim Lumia 800 usw. werben, indem sie nur das Carl Zeiss Objekitv erwähnen und gut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!