Netztest 2012

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ... Ich meine damit nicht für Geschäftskunden, aber für den Normalnutzer, dem 1-2Mbit/s reichen!


    Ja, der Meinung sind sicher sehr viele. Finde ich richtig, diese Einstellung. Entspricht auch wohl der Alltagserfahrung.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und so etwas kann auch viel mehr Geld kosten.
    Ich überlege mir ja vorher welches Auto ich kaufe.
    Der Große mit viel Leistung kostet auch viel.
    Und der kleine Wagen ist wirtschaftlicher.
    Es soll aber Leute geben die gerne einen auf den dicken Max machen und meine sie hätte eingebaute Vorfahrt. Aber auch das hat seine Grenzen. Spätestens bei der Polizei!


    :top: Interessanter Vergleich :)


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Ich frage mich hierbei eher warum soll ich als Privatfrau nicht auch daß für mich Beste nutzen, was ich als Geschäftsfrau auch nutze!

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich hierbei eher warum soll ich als Privatfrau nicht auch daß für mich Beste nutzen, was ich als Geschäftsfrau auch nutze!


    Auch wenn man es (so wie ich) rein privat benutzt: Wer will sich schon dauernd darüber ärgern das Internet langsam ist oder Telefonate abbrechen unterwegs?


    Wobei ich grundsätzlich aber schon denke das wir 4 Netzbetreiber und 4 seperate Netze brauchen. Vor allem auch deswegen weil der Datenverbrauch enorm ansteigen wird. Von ca 150MB letztes Jahr im Schnitt auf ca 2,1GB im Jahre 2016! D.h. dann eben auch vor allem bei den beiden Kleinen: ausbauen, ausbauen und noch einmal ausbauen was das Zeug hält! Und dann hoffen das es sich relativ gleichmäßig auf alle Netze verteilt...


    Sprich wer sich behaglich weigert irgendwann nun doch einmal neue Hardware zu kaufen, der wird sich nicht wundern müssen, wenn er dann in 1-2 Jahren nur noch 70-180kbit/s hat. Weil die neuen Sticks eben mehr Daten durch eine bessere Komprimierung durchs Netz schicken können, das vorhandene Signal effinzienter nutzen und mehrere Frequenzen auf einmal nutzen können etc. Wer meint das wäre Status denken, der wird schon bald eines besseren belehrt werden. Alles nur eine Frage der Zeit! Es wird nämlich nicht mehr lange dauern, dann ist man bei UMTS am Ende der Kapazitätsgrenzen angekommen.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ja, der Meinung sind sicher sehr viele. Finde ich richtig, diese Einstellung. Entspricht auch wohl der Alltagserfahrung.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Es hat sich schon öfters (zuletzt bei eurer blauen Konkurrenz) gezeigt, dass zu kurz gedachte Planung schnell zum Eigentor wird. Grad im Mobilfunksektor geht das alles so fix, vor 8 Jahren, als ich mir bei eplus den ersten Tarif mit Internetnutzung geholt hab (TM Web 100 2004 + 250MB) waren die 250MB noch astronomisch. Wenn ihr die 2mbit wirklich durchgehend anbieten würdet, wär ich längst wieder bei Grün. Ein großes GSM Loch hat mich 2006 weggetrieben...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und LTE auf 3,5 GHz halte ich für absoluten Quatsch. Erstens ist die Abdeckung minimal, zweitens gibt es keine Hardware.


    Warum Quatsch? Besser kannst Du z.B. ein Flughafenterminal oder ein Oktoberfest nicht abdecken ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Warum Quatsch? Besser kannst Du z.B. ein Flughafenterminal oder ein Oktoberfest nicht abdecken ;)


    Stimmt. Aber wenn E-Plus der einzige bleibt, der LTE auf 3,5 GHz betreiben will, dann wird kein einziger Oktoberfest-Gast ein passendes Handy besitzen!

  • Naja, wird dann halt ein exklusives Angebot von "Eplus" werden, wie früher mit "Imode" dies der Fall war. Da gab es ja auch nur wenige Imode-fähige Handymodelle. :D

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!