Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Die Zeiten, wo Apple noch eigene kreative Köpfe hatte, sind schon lange vorbei. Mittlerweile klauen die die Ideen nur noch bei anderen. Ist halt billiger als selber mal kreativ sein.


    Aber Apple hat auf Ideenklau ja auch die Firma mehr oder weniger gegründet. Und das Konzept ging ja bisher auch immer auf.


    Selten so ein Blödsinn gelesen.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Wenn man mit den minderwertigen Produkten nicht mehr weiterkommt, muß man halt die gefährliche Konkurrenz versuchen zu vernichten.



    Diese Zeilen schreibe ich am klapprigen minderwertigen Mac und hoffe ds die Tste mit dem Buchstben " " noch etws hält bevor ds Ding bfällt.



    Dnke für deine Wrnung!


    Gruß


    Mostwnted

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • BernieBrot


    Du hast mir den Tag gerettet, indem du einfach mal in das für dich anscheinend falsche Unterforum geraten bist, dich über ein Produkt auslässt was du wahrscheinliche nie besessen hast und einfach mal mit der breiten "Anti-Apple-Masse" mittreiben lässt. Dazu noch ein paar völlig übertriebene Seitenhiebe, die nicht gerade von Produkterfahrung zeugen.
    Danke, jetzt sitze ich grinsend auf der Arbeit :D:D:D


    Und im übrigen Klaut der, der die Patente des Konkurrenten nachahmt.
    Apple war nur so schlau, sich alles rechtlich zusichern zu lassen, daraus kann man ihnen wohl keinen Vorwurf machen. Was man vom früheren Vorgehen seitens Apple zu Zeiten des Mac/Windows-Kampfes halten mag, sei mal dahingestellt.
    Aber zu behaupten, Apple baue minderwertige Produkte. ist so weit an der Realität vorbei wie Sergio Ramos Elfmeter in der Championsleague... :p

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • mostwanted


    You made my day! :D


    Im Ernst: wenn sich Hersteller nur noch über Patente streiten, bleibt der Kunde auf der Strecke und danach das Unternehmen, dessen Produkte er nicht mehr kauft, weil langweilig ;-)


    Ich bin auf das neue iPhone gespannt, Apple wird technisch sicher keinen Meilenstein vorstellen. Ich verspreche mir aber ein schönes Design. Ich finde mein S3 übrigens überhaupt nicht kopiert, es ist vielmehr (für meine Belange) besser geeignet als mein altes iP4S.

  • Vor allem bin ich mal gespannt, wieviele Ideen von Android geklaut wurden. In iOS 5 hatte Apple ja schon angefangen, kräftig bei Android zu klauen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    [...]
    Schon armseelig von Apple dieses Verhalten. Aber kann man verstehen. Wenn man mit den minderwertigen Produkten nicht mehr weiterkommt, muß man halt die gefährliche Konkurrenz versuchen zu vernichten.


    Klappt nur leider nicht, wie die Verkaufszahlen beweisen.


    YMMD! :D


    Man kann Apple vieles vorwerfen, aber im Vergleich zur sicherlich starken Konkurrenz von minderwertigen Produkten zu sprechen, ist einfach Unsinn!
    Wer schonmal ein Apple Produkt in der Hand hatte wird bestätigen, dass es sicherlich nicht perfekt ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz eher an den obersten Stellen angesiedelt ist...


    Und im Endeffekt war es Apple die dafür gesorgt haben, dass sich der Tablet- und Smartphone Markt im Konsumentenbereich auf diese Weise etabliert hat.
    Sicherlich nichts neu erfunden, aber für die breite Masse benutzbar gemacht...
    Trotz dieser Vorarbeit seitens Apple haben es einige Konkurrenten mMn trotz "Kopieren" scheinbar immernoch nicht drauf 100% vergleichbares zu bieten!
    Wenn meine Ideen dann, sei es Design oder Technik stumpf übernommen werden, ohne Eigenleistung und vor allem ohne Lizenzgebühren zu bezahlen, würde mich das auch stören!
    (Geschrieben vom Samsung Galaxy S3).

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17

    Wer schonmal ein Apple Produkt in der Hand hatte wird bestätigen, dass es sicherlich nicht perfekt ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz eher an den obersten Stellen angesiedelt ist...

    Bezogen auf Die Haptik? Auf jeden Fall. Bezogen auf Optik und Ästhetik: Definitiv. Bezogen auf die technische Ausstattung sind diese Zeiten aber - abgesehen vom Retina-Display - vorbei. Wäre kein angebissener Apfel auf dem Gehäuse, würde heute niemand mehr ein iPhone kaufen. Schon gar nicht zu dem Preis, der nach wie vor verlangt (und erstaunlicherweise auch bezahlt) wird.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Genau das ist der Unterschied. Bei Apple kam es noch nie auf reine Hardware Fakten an. Zählen von MHz, Ram ect. - das kommt aus der Windows Welt, wo man so vergleichen konnte wer schneller war, weil die Software identisch war. Was Apple ausmacht, ist das ganze System. Es bringt gute Laune. Es sieht besser aus, es ist einfacher und ist nicht überfrachtet. Das ist durchaus 629 Euro wert.


    Android User versuchen oft, Apple Nutzer als Idioten abzustempeln, weil "viel" bezahlt wurde. Aber, wir wollen nicht beschützt werden von Leuten die 500 Euro für Geräte ausgeben, die Null Freude bringen.
    Wenn das oOS nicht so wäre wie es ist, wenn auf dem Teil Android laufen würde - dann wäre ich bei Dir, mehr als 400 Euro wären in dem Fall nicht angemessen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ok, ich stimme Dir zu - letztlich ist das alles eine Frage der Prioritäten. Bei einem Vertu stehen die technischen Fähigkeiten schließlich auch in keinerlei Verhältnis zum Preis. In einem Punkt aber muss ich Dir widersprechen:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted

    wir wollen nicht beschützt werden von Leuten die 500 Euro für Geräte ausgeben, die Null Freude bringen.

    Es stimmt nicht, dass Android-Geräte keine Freude bringen - sie bringen einfach nur eine andere Art von Freude. Mir macht es beispielsweise einfach unglaubliche Freude, mein Nexus immer wieder ein wenig zu individualisieren. Mir macht die Offenheit und die Freiheit von Android Freude. Natürlich ist das Nexus im Vergleich zum iPhone ein Plastikbomber, aber das spielt für mich keine Rolle - ebenso wie die Hardware-Fakten für Dich keine Rolle spielen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Was die Hardware Daten angeht: In einem anderen Apple lastigen Forum läuft auch diese Debatte. Interessant sind einige Leute, die genau den Quark wie einige hier erzählen (von wegen Hardware ist egal, brauchen kein Quadcore, etc.) aber bei der Vorstellung des iPhone 4S am lautesten am meckern waren, das es "nur" ein Dual Core wurde. Und das es hier fehlt und da wurde auch mehr erwartet, etc.


    Es ist nicht so, dass die Apple Fanboys nicht ebenfalls High-End Hardware haben wollen. Es ist viel mehr so, dass sie sich hinterher selber damit rechtfertigen nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, braucht man (also ALLE) auch nicht.


    Die nehmen Apple so sehr als Maß aller Dinge, dass das, was Apple nicht hat, auch nicht gebraucht wird.


    Das nächste wird NFC sein. Wurde auch schon beim 4S heiß erwartet. Als es nicht kam, sagten die vorherigen Befürworter, das es niemand braucht. Jetzt sind teilweise die selben Leute wieder dabei, das jetzt endlich NFC im 5er kommen wird.


    Ich sehe es schon kommen, dass diese Leute NFC für Quatsch erklären werden, wenn das 5er kein NFC bekommt.


    Daher nehme ich solche gequarke von Apple Fanboys schon lange nicht mehr ernst. Die sind genauso geil und scharf auf neue Features und Hardwaremonster, wie alle anderen auch. Nur sie können nicht damit leben, vielleicht dann doch nicht das Weltbeste Handy zu haben. Also wird alles, was das iPhone nicht kann, halt kaputt geredet.


    Auch was die MHz Zahl angeht. Apple "verheimlicht" diese ja gerne. Aber bei einer Keynote finden sich tausende von anfragen, wie schnell der Prozessor denn ist, wieviel RAM denn drin ist, und wenn man es dann weiss oder glaubt, kommt danach die Frage, warum so wenig.


    Kann man sehr schön in Apple Foren beobachten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!