Neil Amstrong - 1930 - 2012

  • Neil Amstrong ist am heutigen Tag von uns gegangen. Einer meiner Idole, obwohl ich nicht dabei war, als es live übertragen wurde, wie er die berühmten Wörter auspgesprochen hat.


    Er hat doch eine ganze Ära geprägt, und eine neue Zeit eingeläutet. Ich finde kein Steve Jobs, kein Bill Gates dieser Welt hat mehr Aufmerksamkeit und Interesse, und für kleine Jungs Heldenstatus erzeugt wie dieser Mann.


    Ich würde gerne von euch, den etwas älteren wissen, ob ihr damals Live dabei gewesen seit vor dem Bildschirm, und was für einen Eindruck dieses Ereignis bei euch hinterlassen hat?


    Ruhe in Frieden Neil, dein"giantly Step" ist jetzt vollendet, jetzt schaust du von den Sternen herab.


    http://www.spiegel.de/panorama…1.html#spCommentsBoxPager


    http://www.nytimes.com/2012/08…-man-on-moon.html?_r=1&hp


    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Gerade auf CNN erfahren, das Armstrong verstorben ist, wirklich schade um ihn. Er war zwar 82 aber für sein Alter sah er noch sehr Fit aus. Ruhe in Frieden Neil Armstrong dein lägenderer Satz "one small step for a man one giant leap for mankind" wird immer mit dir verbunden bleiben.

  • Damals hat die Menschheit für einen Augenblick alles vergessen, was Sie so unzivilisiert macht. Es wurde gemeinsam gestaunt. Ein seltener Moment, ich hoffe meine Generation bekommt dazu auch die Gelegenheit.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    „Bitte keine Verschwörungstheorien auspacken.” ;)


    Das wäre auch sinnlos, denn nicht mal die ärgsten Rivalen im Kalten Krieg, die Sovjets, haben die Mondlandungen in Zweifel gezogen. Man beobachtete sich ja argwöhnisch gegenseitig mit allen technisch verfügbaren Mitteln. http://de.rian.ru/science/20090720/122400812.html


    Armstrong hat sich seiner höchst denkwürdigen Aufgabe als absolut würdig erwiesen, ein bescheidener Mensch und begnadeter Raumflieger.
    R.I.P.


    "Here Men From The Planet Earth First Set Foot Upon the Moon, July 1969 A.D. We Came in Peace For All Mankind."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Man könnte sehr wohl einige Verschwörungstheorien auspacken...oder sagen wir mal: "Ungereimtheiten".


    Dazu zählt allerdings nicht das wenig stichhaltige Argument der Beobachtung der Sowjetunion. Die hätten es, selbst wenn sie es wollten, nicht bejahen oder verneinen können.


    Passendes Buch dazu, auch wenn man den Autor nicht leiden kann (obwohl das Buch zum Nachdenken anregt): "Lügen im Weltraum", erschienen im Knaur-Verlag, mittlerweile OoP.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ...
    Dazu zählt allerdings nicht das wenig stichhaltige Argument der Beobachtung der Sowjetunion. Die hätten es, selbst wenn sie es wollten, nicht bejahen oder verneinen können....


    Wie soll man denn als Raumfahrtnation nicht feststellen können, wo ein Funk-Signal herkommt?


    BTW, die Rezensionen auf Amazon des empfohlenen Machwerks sind vernichtend, sofern man als Leser mehr als nur Ressentiments im Kopf hat.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saint:


    Zitat

    Wie soll man denn als Raumfahrtnation nicht feststellen können, wo ein Funk-Signal herkommt?


    Die Frage ist eher, ob man das damals wollte oder wirklich schon konnte.....


    Zitat

    BTW, die Rezensionen auf Amazon des empfohlenen Machwerks sind vernichtend, sofern man als Leser mehr als nur Ressentiments im Kopf hat.


    Die Meinungen sind 50:50. Zudem: War soll das bitte deinerseits für ein Argument sein? Wenn nichts mehr zieht, dann ist man immer am Rande der Verleumdung, oder wie? Kritische Fragen stellen sollte wohl erlaubt sein.
    Zudem geht man(n) in dem Buch nicht auf die üblichen verdächtigen Fakten ein, sondern bespricht neue.


    Spricht aber nicht(!) für dich, über ein Buch zu urteilen, was du nicht gelesen hast.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!