Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • 100 KB, soweit ich weiß :).

    In der Preisliste habe ich es nicht gefunden. Teltarif behauptet es aber so.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe nämlich auch nichts gefunden , Habe mal über WhatsApp Vodafone gefragt ,das ist die Antwort: Ok, danke. Die Abrechnung erfolgt in 200KB-Schritten. Das kann doch nicht stimmen,oder ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sorry für den Doppelpost,aber ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Habe bezüglich der Taktung nochmals über die Facebook Seite bei Vodafone nachgefragt,da meinte der Mitarbeiter es wird mit 1kb abgerechnet. Da sagt wirklich jeder etwas anderes ,ist halt die Frage was nun wirklich stimmt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Es ist erstaunlich, wenn es keine klar Angabe zum Takt in der Preisliste mehr gibt.


    Aber praktisch muss man sich da keinerlei Sorgen machen. Die Taktabrechnung ist (zumindest so wie praktiziert) bei Vodafone (auch Callya) definitiv fairer als bei der Konkurrenz, offenbar spielt die vorgesehene Taktgröße bei Vodafone nur eine geringe Rolle. Ich habe das vor wenigen Monaten noch einmal im Vergleich zu einer Telekom Prepaid gespürt.


    Mein Eindruck deckt sich mit diesen Erfahrungen:



    Mit der Taktung bei Vodafone habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Ich kenne das Problem gut mit anderen Karten und leider auch beim Roaming außerhalb Europas. Aber bei Vodafone im Inland werden offenbar Verbindungen für Abrechnungszwecke gehalten oder zusammengefasst, auch wenn sie unterbrochen waren. Bei Vertragskarten lässt sich das klar im Verbindungsnachweis nachvollziehen: Da ist praktisch immer nur ein Datenposten pro Tag - und es ist nur der tarifäre Mindestposten (100kb), auch wenn es eigentlich mehrere Verbindungen (mit minimalem Traffic) waren. Bei Prepaid ist es nach meinem Eindruck nicht anders, aber da fehlt natürlich die Nachvollziehbarkeit.


    Und solange die Verbindungen für die Abrechnung zusammengefasst werden, fällt der 100kb-Takt nur marginal ins Gewicht.

  • Hier noch die Antwort vom Vodafone Facebook Team :

    Hallo Tobias,


    auch bei diesem Tarif stimmt, was Martin Dir geschrieben hat: Die Daten-Verbindungen werden in 1kb-Schritten gemessen und vom Datenpaket abgezogen.


    Viele Grüße

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das ist fair.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!