Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Falls das bei Verzichtserklärung genauso drinsteht wie bei mir mit richtiger Kündigung, ist es so jedenfalls nicht rechtsverbindlich. Und es gibt doch Berichte, dass gesetztes Opt-in ohne erfolgreiche Portierung innerhalb der Gültigkeitsdauer auch real keine Kündigung bewirkt.

Mit meiner vor 88 bzw. jetzt 89 Tagen von Lidl Connect wegportierten Nummer kann ich mich übrigens noch einloggen. Da kommt dann: »Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wende dich unter Angabe des [nicht angegebenen] Fehlers […]«. Und dann Angaben für eine Portierung innerhalb von 90 Tagen nach dem Kündigungstermin, der jetzt als Tag nach der Portierung angegeben wird, während es in der Kündigungsbestätigung 1 Monat nach Kündigung war (das konform mit den AGB). Und ganz unten in Klein noch »Der Eintrag "3" existiert leider nicht.« (das soll wohl die Fehlermeldung sein).

PS: Bei der kürzlich bei Lidl Connect durch Hinportierung überschriebenen Rufnummer kommt ungefähr das Selbe, bloß ohne die Fehlermeldung am Anfang (aber auch mit »Der Eintrag "3" existiert leider nicht.«). »Kündigungsdatum« ist da 4 Tage nach Portierung (bis dahin hätte die SIM-Karte wohl noch benutzt werden können), »Gültigkeitsdatum OPT-in« (real wohl Tag der Setzung) ist leer.

Einmal editiert, zuletzt von xrw ()

• Falls das bei Verzichtserklärung genauso drinsteht wie bei mir mit richtiger Kündigung, ist es so jedenfalls nicht rechtsverbindlich. Und es gibt doch Berichte, dass gesetztes Opt-in ohne erfolgreiche Portierung innerhalb der Gültigkeitsdauer auch real keine Kündigung bewirkt.

Opt-In ohne Portierung hat bei mir noch nie zur Kündigung bzw. Deaktivierung der Karte geführt, bei keinem Anbieter, außer man konnte irgendwie auswählen oder wurde vom Kundenservice gefragt, ob man gleichzeitig kündigen und das Opt-In setzen will.
    Ich denke da ist auch fast überall das übliche Vorgehen, dass der Vertrag/Tarif ohne Portierung innerhalb von 30 Tagen einfach unverändert mit der bestehenden Nummer weiterläuft.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Bonus Guthaben wurde paar Minuten nach Aufladung gebucht und per SMS bestätigt.

Leider wirklich nur Bonus Guthaben und nur ein Monat gültig.

Wechsel dann in 28 Tagen einmalig in den CallYa M,da ich ansonsten nicht wüsste was ich in der kurzen Zeit mit dem Bonusguthaben machen soll.

Liebe:r Kund:in, Deine 15 Euro Bonus Gutschrift ist jetzt gebucht und bis zum 16.02.2026 gültig. Du möchtest den aktuellen Stand Deines Bonusguthabens erfahren? Gib dafür entweder die Kombination *100# auf der Tastatur Deines Smartphones ein und bestätige die Eingabe mit der Anruftaste, oder rufe unseren Info-Service unter 22922 an. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

• Bonusguthaben nur 1 Monat gültig

das heißt einmal 50GB, oder vielleicht auf 2 mal 4 Wochen zu verteilen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Ja,besser wie nichts.

Habe von der 15 Euro Aufladung von mir den CallYa Start für 4 Wochen.

Dann 4 Wochen den L mit 50 GB von den 15 Euro Bonusguthaben,und danach dann 2 mal 4 Wochen wieder den CallYa Start von meinen restlichen 10 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!