Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Einmal-Option kostet 2,99 Euro und gilt für 7 Tage ab dem Tag der Buchung. Sie haben damit
    250 MB mit bis zu 50 Mbit/s im 4G|LTE-Netz.

Das ist ist eigentlich perfekt fuer Touristen sie da ein guenstiges Datenpack bekommen.

Und die Preise fuer Anrufe ins Ausland sind auch guenstig.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist ist eigentlich perfekt fuer Touristen sie da ein guenstiges Datenpack bekommen.

Kann ich nicht bestätigen, da anscheinend das Volumen , zumindest in Spanien vor zwei Wochen, völlig anders abgerechnet wird. Da kommen bei wenigen Google-Abfragen und ein bisschen News+ sowie ein bisschen Facebook (ohne Video, max 5-10 Minuten FB-Nutzung) schon mal 50-60MB zusammen :eek: Dementsprechend kam ich mit 750MB (für das große Paket für 2 Wochen) nur so weit, wie ich hier in etwa mit 200 MB komme....

Satmark

• Gemeint war wohl für Touristen die nach Deutschland kommen. Diese Einmal-Option gilt ja nicht in Spanien.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Kann ich nicht bestätigen, da anscheinend das Volumen , zumindest in Spanien vor zwei Wochen, völlig anders abgerechnet wird.

Und ich kann das nicht bestätigen ;)

War im Sommer auf Teneriffa und bin mit den 700 mb sehr gut ausgekommen. Hatte zum Schluss sogar noch 100 mb über und war ab und an am Strand mal online, habe Musik gehört und abends noch Neuigkeiten aus Deutschland abgefragt. Also alles was ich hier auch mache.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Gemeint war wohl für Touristen die nach Deutschland kommen. Diese Einmal-Option gilt ja nicht in Spanien.

Ja das war gemeint

Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Kann ich nicht bestätigen, da anscheinend das Volumen , zumindest in Spanien vor zwei Wochen, völlig anders abgerechnet wird.

Das kann ich mir aber auch nicht erklaeren

Zwar ist es normal das man bei jedem Anbieter einen anderen Datenverbrauch hat, weil manche garkeine Onlinekomprimierung verwenden und andere eine besonders extreme Onlinekomprimierung

Aber weil sich im Roaming ja der APN nicht aendert sollte auch da nichts anders sein

• Wenn man das Tethering verwendet, was im Urlaub durchaus passieren kann (Tablet mit dem Internet verbinden oder den Smartphones der Mitreisenden ohne guten Roamingkonditionen den Zugang geben), meinen die Geräte, die sich über WLAN zum Smartphone verbinden, dass man Zuhause wäre und saugen alles herunter, was gerade anfällt. App- und OS-Updates können da heruntergeladen werden ohne nachzufragen und da kommen schnell mehr als 100 MB zusammen, ohne dass man bewusst was gemacht hätte.

Muss jetzt nicht der Fall des Fragestellers sein, aber in vielen Fällen vergisst man doch, wie gefährlich im Bezug auf das Datenverbrauch das Tethering sein kann.

• Habe auf einer Karte jetzt auch interessante Kombi.
    Einmal den smartphone special und zusätzlich das allesdrin paket 500.
    Also insgesamt für 19.98 insgesamt 1,2 GB highspeed, und 700 Minuten /sms in alle netze und vodafone flat.
    Da ist aber denke ich die allnet flat für 22,50 euro dann doch empfehlenswerter denke ich.
    Natürlich nur wenn man mehr wie 700 Minuten in andere Netze benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich habe lieber 1.5gb+]200 min/Sms :)

Ja da stimme ich dir zu, grundsätzlich haette ich auch lieber mehr MB, aber da ich seit Dezember quasi unbegrenzt kostenlos Internet nutzen kann mit meiner callya karte,sind mir zur Zeit inklusiv Minuten wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!