Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Guten Abend,

hab grad mal die Suchfunktion bemüht und unendlich viele Beiträge zum Thema App-Geschenk 100MB gefunden und dass dieses auch bei inaktivem Tarif buchbar ist.

Nun die Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: was passiert nach den 100MB? Geht es dann mit den 3ct/MB laut Preisliste weiter oder wird nur gedrosselt, aber weiterhin nichts berechnet?

Danke euch!

VG!

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Nun die Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: was passiert nach den 100MB? Geht es dann mit den 3ct/MB laut Preisliste weiter oder wird nur gedrosselt, aber weiterhin nichts berechnet?

Gedrosselt weiter. Die 100 MB-Geschenk-Option bleibt bis zum zeitlichen Ablauf aktiv.

• Gedrosselt weiter. Die 100 MB-Geschenk-Option bleibt bis zum zeitlichen Ablauf aktiv.

Super, Dankeschön! Dann ist das die perfekte Option als Ausweich-SIM, wenn o2 mal streikt und man dringend ein klein wenig Internet benötigt. Dank eSIM kann man die ja mittlerweile auf dem iPhone immer noch als Reserve parat haben.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Als Tipp, wenn Guthaben drauf ist, immer nen höheren Tarif wählen als man Guthaben hat. Wenn man mehr als 20 Euro drauf hat, kann man ja einfach auch in den Black wechseln.

• Ich habe eine Rufnummer von o2 zu Vodafone callya (Freikarte) portiert.

Im Brief von Vodafone steht, dass die Karte erst aktiviert wird, wenn ich innerhalb von 30 Tagen aufgeladen habe. Stimmt das?

Was passiert wenn ich nicht auflade? Verfällt meine Nummer oder wird die Karte einfach nur nicht aktiviert?

Die obige Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich habe ebenso eine eingehende Rufnummernportierung zu Vodafone gemacht, Termin ist der 07.11.22. Bestellt habe ich online. Ich habe dann zwei Briefe zu meiner neuen Freikarte erhalten, einen mit der Karte selbst und Portierungstermin und dann noch einen, in dem

folgende Aussage steht: "Laden Sie spätestens 30 Tage nach der Umstellung ihr Callya-Konto auf. Erst dann können Sie ihre Karte nutzen."

Für die Portierung sollte es ja 10 Euro Guthaben geben. Muss ich dennoch zusätzlich noch eine Aufladung machen, damit die Karte nicht schnell wieder abgeschaltet wird?

• Die obige Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich habe ebenso eine eingehende Rufnummernportierung zu Vodafone gemacht, Termin ist der 07.11.22. Bestellt habe ich online. Ich habe dann zwei Briefe zu meiner neuen Freikarte erhalten, einen mit der Karte selbst und Portierungstermin und dann noch einen, in dem

folgende Aussage steht: "Laden Sie spätestens 30 Tage nach der Umstellung ihr Callya-Konto auf. Erst dann können Sie ihre Karte nutzen."

Für die Portierung sollte es ja 10 Euro Guthaben geben. Muss ich dennoch zusätzlich noch eine Aufladung machen, damit die Karte nicht schnell wieder abgeschaltet wird?

Die Aufladung hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Ich nehme an, die meinen dass man erst nach einer Aufladung ausgehend telefonieren kann, was natürlich im Fall einer Portierung nicht zutrifft w.g. der Gutschrift. Ich habe schon zig Freikarten mit und ohne ohne Portierung bestellt und nie was aufgeladen. Die Karten waren immer aktiviert und eingehend nutzbar.

• Die Aufladung hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Ich nehme an, die meinen dass man erst nach einer Aufladung ausgehend telefonieren kann

Das klingt plausibel. Allerdings stellt sich die Frage, wieso dann "30 Tage" da steht. Wenn man die Karte nutzen will, warum sollte man dann 1 Monat warten? Naja vermutlich wieder der übliche Wirrwarr bei diesen Teppichhändlern. :D

• Habe einen Tarifwechsel in den Classic via App beantragt. Früher wurde ein Tarifwechsel (per Kurzwahl) immer zu sofort ausgeführt. Diesmal hieß es, dass es den nächsten Tag aktiv wird.

Wie beantragt man die Auszahlung von Restguthaben?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!