Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Nicht nur scheinbar. Aber nur gültig bei 6 Aufladungen in den 6 Monaten. Nett um wieder mal Menschen zu fangen, dauerhaft wäre das natürlich ein Knüller. Was ich persönlich aber schöner fände, die dauerhafte Einführung von WLAN-Calling für alle ohne Fragen und selbst VoLTE funktioniert wohl nicht bei allen ohne Fragen. Auch der Bonus für Festnetzkunden könnte eine Aufbesserung vertragen. Giga-Kombi-Kunden gewährt man drastische Preisvorteile samt Giga-Depot und der Callya-Nutzer wird mit einem GB abgespeist. Und nicht jeder möchte sich 2 Jahre binden um Vorteile zu genießen.

• Nicht nur scheinbar.

Ja...

Zitat

Aber nur gültig bei 6 Aufladungen in den 6 Monaten.

Schrieb ich ja dazu.

Zitat

die dauerhafte Einführung von WLAN-Calling für alle ohne Fragen und selbst VoLTE funktioniert wohl nicht bei allen ohne Fragen.

Also meine Callya-Karten hatten schon vor der offiziellen Einführung beides, und eine neu aktivierte hat beides ohne zu fragen. (Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich Vertragskunde bin, man wird dann ja automatisch erkannt)

Zitat

der Callya-Nutzer wird mit einem GB abgespeist. Und nicht jeder möchte sich 2 Jahre binden um Vorteile zu genießen.

Das ist halt mal ein Vorteil des Vertrages, muss man hinnehmen, wo ansicht sonst bei Callya die Preise pro GB niedrieger sind als beim Vertrag, und ab dem Start Minuten auch ins EU-Ausland inklusiv sind, was bei nem Vertrag für 120 Min einfach mal noch 4,99 kostet.

• Schrieb ich ja dazu.

Naja, 6 Abrechnungszyklen heißt erstmal nur das es 6 mal abgezogen wird. Nicht aber dass das ganze nur funktioniert, wenn „6-mal aufgeladen wird“.

Also meine Callya-Karten hatten schon vor der offiziellen Einführung beides, und eine neu aktivierte hat beides ohne zu fragen. (Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich Vertragskunde bin, man wird dann ja automatisch erkannt)

Wundervoll.

Das ist halt mal ein Vorteil des Vertrages, muss man hinnehmen, wo ansicht sonst bei Callya die Preise pro GB niedrieger sind als beim Vertrag, und ab dem Start Minuten auch ins EU-Ausland inklusiv sind, was bei nem Vertrag für 120 Min einfach mal noch 4,99 kostet.

Sieht jeder anders....

• Sieht jeder anders....

Naja, es muss ja auch irgendwo nen Vortel geben sich 24 Monaten zu binden. Da sind die "Auswüchse" bei Drillisch und Congstar ja mittlerweile ein Hohn, man spart ganz oder teilweise die Einrichtungsgebühr bei einem 24-Monatsvertrag, wow. Bei Congstar kann man wenigstens auch als 24-Monatsvertrag täglich den Tarif wechseln wie man lustig ist.

Es ist halt ein Angebot, nimmt man oder lässt man, aber nur weil eine Vertragsgruppe einen anderen Vorteil aus einer Kombination hat, kann man keinen Anspruch ableiten. Bei Vodafone ist halt ab dem Red/Gigamobil M der Zug, dass man in der Gigakombi innerhalb Deutschlands unlimitiertes Datenvolumen hat.

Was mich bei solchen spezifischen Angeboten interessieren würde ist, ob das wirklich technisch erfasst wird, dass man die Sim-Karte bei Amazon gekauft hat, vorallem wann.

• Ich glaube nicht, dass solche Aktionen aktiv verfolgt bzw getrackt werden. Das ist ja technisch gar nicht möglich. Die barcodes werden einheitlich sein bei allen Händlern und viele hier lagern doch startersets über Monate oder Jahre FÜR solche Aktionen. Das kann Vodafone nach der Produktion sicher nicht nachvollziehen, wann und wo diese am Ende verkauft bzw gekauft wurden.

• Komisch, dass teltarif nicht darüber geschrieben hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Giga-Kombi-Kunden gewährt man drastische Preisvorteile samt Giga-Depot und der Callya-Nutzer wird mit einem GB abgespeist. Und nicht jeder möchte sich 2 Jahre binden um Vorteile zu genießen.

Ich fände es schön, wenn es die Giga-Kombi nicht nur bei "echten" Festnetzverträgen in Kombi mit Mobilfunk gäbe, sondern auch wenn man den Gigacube als Festnetzersatz hat. Ich nutze zuhause als Internetzugang den Gigacube und bekomme mit CallYa gar keine Gigakombi, da der Gigacube als Mobilfunkprodukt gilt. Merkt man zusätzlich auch daran, dass ich keine öffentliche IP bekomme (also quasi hinter doppelten NAT sitze). Beides doof, denn der Gigacube ersetzt bei mir die hier viel zu lahme DSL Leitung (9 Mbit/s) komplett.

• Merkt man zusätzlich auch daran, dass ich keine öffentliche IP bekomme (also quasi hinter doppelten NAT sitze). Beides doof, denn der Gigacube ersetzt bei mir die hier viel zu lahme DSL Leitung (9 Mbit/s) komplett.

Da bleibt nur der Tipp, wenn du eine öffentliche IP brauchst, dass du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst und dann Gigamobil XL buchst, evtl kannst du es umstellen lassen. Dafür kannst du dann eine öffentliche IP bekommen.

• Ich habe gerade folgende SMS von Vodafone bekommen.

Einmaloption 500 MB gratis: Deine Option ist bis zum 28.11.2023 13:21 gültig. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!