Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wenn der Allnet S noch ein paar Tage läuft, buch wieder den Allnet S (wird ja erst nach Ablauf des laufenden Tarifs gültig) buch die 10 GB und dann zurück in den Classic, die 10GB (wie auch die 100 MB) bleiben dann auch im Classic am laufen.

    gute Idee, aber der Allnet S lässt sich in der App nicht wieder buchen, solange der bisherige Allnet S noch läuft.


    Ich könnte jedoch den Allnet M buchen - damit müsste der Trick doch auch funktionieren, oder? Wäre allerdings blöd, wenn dann ein weiterer Tarifwechsel zum Classic erstmal doch nicht geht, und mir 15€ für den M abgebucht werden - denn soviel Guthaben ist gerade vorhanden....

  • Allnet L gibt es auch noch

    Fehlermeldung bei Buchungsversuch: "Hat leider nicht geklappt. Versuche es später nochmal".


    Könnte daran liegen

    a) dass ich nicht genügend Guthaben für den L habe und erst aufladen soll (es ist zum Glück kein Referenzkonto für Abbuchung mehr hinterlegt), oder

    b) dass schon ein Tarifwechsel (nämlich der von Allnet S auf Classic) hinterlegt ist, und der erstmal abgeschlossen werden soll

  • Fehlermeldung bei Buchungsversuch: "Hat leider nicht geklappt. Versuche es später nochmal".

    dieselbe Meldung bei Buchungsversuch des M, ausreichend Guthaben wäre dafür vorhanden

    Man kann ohne Guthaben jeden Tarif buchen. Aktiv wird er erst mit genügend Guthaben. Brich dann den Wechsel ab. Zur Not online einloggen.

    Das Guthaben ist es also nicht. Aber hast Du einen erneuten Wechsel auch schon probiert, wenn bereits ein Tarifwechsel hinterlegt und noch nicht abgeschlossen war?

    Ich komme wie gesagt nur bis zur Fehlermeldung in der App.


    Der alte Allnet S läuft noch 3 Tage (Restvolumen ist allerdings Null), danach ist der Wechsel in den Classic hinterlegt. Mit dieser Konfiguration lässt sich das Datengeschenk 10GB leider nicht buchen.

  • Hatte ja heute telefonisch Wechsel auf Esim veranlasst.


    Brief kommt ja per Post ,aber paar Stunden nach Bestellung ist das Esim profil bereits im Kundenportral abrufbar und einsatzbereit👍.


    Man muss also nicht auf den Brief warten.


    Und war auch wirklich wie versprochen kostenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ich habe eben vom Notebook über MeinVodafone eine eSIM beantragt. Das ging total einfach, innerhalb von Sekunden konnte ich das eSIM-Profil mittels QR-Code vom Notebook abscannen und die eSIM läuft bereits. Gekostet hat es 1,00 €. Telefonisch geht es wohl auch kostenlos, aber ok. Den einen Euro war mir der Test jetzt wert.

  • Ich habe eben vom Notebook über MeinVodafone eine eSIM beantragt. Das ging total einfach, innerhalb von Sekunden konnte ich das eSIM-Profil mittels QR-Code vom Notebook abscannen und die eSIM läuft bereits. Gekostet hat es 1,00 €. Telefonisch geht es wohl auch kostenlos, aber ok. Den einen Euro war mir der Test jetzt wert.

    Funktioniert bei SIMon genauso einfach und schnell. Läuft wahrscheinlich die gleiche Technik im Hintergrund.

  • Ich habe eben vom Notebook über MeinVodafone eine eSIM beantragt. Das ging total einfach, innerhalb von Sekunden konnte ich das eSIM-Profil mittels QR-Code vom Notebook abscannen und die eSIM läuft bereits. Gekostet hat es 1,00 €. Telefonisch geht es wohl auch kostenlos, aber ok. Den einen Euro war mir der Test jetzt wert.

    War wahrscheinlich schon immer so ,aber da es bisher immer hieß der kommt per Post und man muss auf den Brief warten,hatte ich beim letzten Mal gar nicht erst ins Kundenportral geschaut.


    Gestern hatte ich das ja gemacht nach der Bestellung und da war dann auch direkt der QR-Code.


    Leider wird die eSIM nicht oft zum Einsatz kommen ,denn das Vodafone Netz ist hier an meinem Kölner Standort mittlerweile noch schlechter als o2,und das will was heißen.


    Und vor allen Dingen immer noch kein 5G.

  • Ich habe heute eine SMS von der 80808 bekommen, dass ich meine gesamten Highspeed-GB aus meinem Jahrestarif verbraucht habe. Dann steht da wörtlich:

    Hol Dir jetzt mehr Datenvolumen: Antworte auf diese SMS mit "Monat 4 GB" für 4 GB für 9,99 Euro, gültig für 4 Wochen. Kein Abo."

    Ich habe es innerhalb der letzten sechs Stunden schon dreimal probiert, aber nie eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass mein Auftrag entgegengenommen worden sei. Auch in der App hat sich das Datenvolumen nicht erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!