Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Und die 45 € Bonusguthaben gab's natürlich auch?

Na klar. Ohne Nachfrage. Bei meinem Vertrag sind davon jetzt 15€ geblieben und ich bin gespannt ob die für Smart S angerechnet werden.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, Firsty, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Bei meinem Vertrag sind davon jetzt 15€ geblieben und ich bin gespannt ob die für Smart S angerechnet werden.

Wann erfolgt Dein Wechsel in den Smart S, so dass Du die Frage der Anrechnung von Bonusguthaben dafür beantworten kannst?

Bei mir wurden zum Glück die vollen 30€ CallYa-Guthaben für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben, am 08.12.

Bonusguthaben sehe ich nicht in der App sondern nur über *100# - richtig?

• 1. Wann erfolgt Dein Wechsel in den Smart S, so dass Du die Frage der Anrechnung von Bonusguthaben dafür beantworten kannst?

2. Bonusguthaben sehe ich nicht in der App sondern nur über *100# - richtig?

1. Nächste Woche ist es soweit, dann melde ich mich.

2. Bonusguthaben sieht man über *100# und in Mein Vodafone im Browser

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, Firsty, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Moin,

ich habe noch 20 EUR Bonusguthaben und 30 EUR Portierungsgutschrift. Kann ich da einfach in den Jahrestarif XS wechseln und die 49,99 € werden in Summe aus beiden Töpfen entnommen, oder wäre da ein Problem zu erwarten?

• oder

Ein Versuch ist immer Wert. Ich versuche noch

• Moin,

ich habe noch 20 EUR Bonusguthaben und 30 EUR Portierungsgutschrift. Kann ich da einfach in den Jahrestarif XS wechseln und die 49,99 € werden in Summe aus beiden Töpfen entnommen, oder wäre da ein Problem zu erwarten?

Ich habe es mit meinem BONUS45 im Mai so gemacht, das hat einwandfrei funktioniert.

• Jep, mein Smart S ist aktiv, der Monatspreis war vom Bonusguthaben abgezogen.

Also für ein Jahrestarif das zu verwenden wäre es denkbar.

• ...

Ein Anruf bei der ja!mobil Hotline ergab jedoch: Nein, für eine Namensänderung wäre eine neue Prepaid Identifizierung nötig, die ja!mobil als unsinnig erachtet, da wir ja weggehen wollen. Ein erneuter Anruf bei Vodafone ergab: Wir sollen uns mit unseren Anliegen an eine bestimmte Emailadresse wenden (das kenne ich von früher ist nie was dabei rausgekommen). Erwartungsgemäß kam da aber auch nach mehrtägiger Wartezeit einfach nichts.

Nun hatte ich versucht die CallYa Bestellung einfach komplett neu zu machen und gab von vorneherein an: Abweichende Daten beim alten Anbieter: Vodafone bringt dann aber nur den Hinweis, dass man sich an den alten Anbieter wenden muss um die Daten ändern zu lassen.

...

Nur als Rückmeldung: Wir sind dann doch den Weg gegangen, bei ja!mobil eine Namensänderung vornehmen zu lassen, dass ging dann plötzlich doch ohne neue Prepaididentifizierung. Einfach per Zusenden einer Ausweißkopie an eine Mailadresse von Congstar. Der Doppelname ist inzwischen in den Kundendaten sichtbar. Ich hoffe dass damit die Portierung zu Vodafone nun klappt.

• Damit eine Portierung klappt, müssen Nachname und Geburtsdatum übereinstimmen.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!