Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ich denke es wird wegfallen bei allen Smartphone Special tarifen mit inklusiv Volumen wie angekündigt.
    Ausserdem gibt es ab Donnerstag maximale LTE Geschwindigkeit für alle Kunden,also auch theoretisch mit Prepaid 225 Mbit/s möglich.

• Vodafone (Prepaid ) wird wirklich immer attraktiver ,nun bekommt man sogar wohlmöglich die maximale Lte Geschwindigkeit . Wobei ich vor 3 Monaten bereits über 100mb/s im Lte Netz erreicht habe ,obwohl da eigentlich auf 50mb/s gedrosselt werden könnte .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich sehe das so, dass Vodafone den Schritt schon vor Zeit beschlossen hatte und die Tabellen während der Woche erstellte und auf die Webseite stellte, damit diese am Tag der Veröffentlichung der Nachricht (heute) verfügbar wären. Diese waren richtig für die bisherigen Vertragstarife und für CallYa (da kann man es nicht von der Verlängerung abhängig machen, da man sowieso alle 4 Wochen verlängern muss).

Nun hat jemand die Tabellen vorzeitig entdeckt und hier erwähnt, was für viel Echo sorgte und womit Vodafone anscheinend nicht gerechnet hat. Damit ging der Überraschungseffekt für die am heutigen Sonntag programmierte Veröffentlichung flöten, was die aber nicht zugeben wollten und stattdessen lieber die Tabelle entfernten.

Vodafone hat es wegen der Präsenz in vielen Ländern von allen Netzanbietern in Deutschland am einfachsten, beim Roaming gute Angebote zu machen. Ab Mitte 2017 ist das kein Werbevorteil für Vodafone mehr, da sowieso alle mitziehen müssen. Also entweder jetzt die Gelegenheit nutzen oder nie.

• Zitat

Original geschrieben von Joao
    Ich habe alle meine PN´s gelöscht, das müsste eigentlich gehen....Postfach ist jedenfalls leer.

Dein "Postausgang" zählt auch in die Berechnung mit ein.
    Über der Liste der PNs rechts kannst du umstellen um die gesendeten PNs zu sehen und aufzuräumen.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Hallo,

Ist eigentlich klar, ob das bei Callya auch nur für neue Karten gilt oder auch für schon bestehende?

Ich würde es mal so verstehen, dass man als Callya-Kunde monatlich ein "Verlängerer" wird. Und für die scheint es ja zu greifen

• Bin jetzt mal gespannt was wirklich dabei raus kommt die Tage. Irgendwie sind die Meldungen der letzten Tage doch irritierend.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Presseerklärung von heute (11.04.2016):

"Für Prepaid-Kunden in allen CallYa Smartphone-Tarifen fallen die EU-Roaming-Aufschläge
    bei Nutzung der Inklusiveinheiten ab dem 30. April ebenfalls weg.

Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe im Reiseland und nach Deutschland
    sowie für SMS und fürs Surfen.

So können die Kunden sorgenfrei verreisen und ihren Tarif im EU-Ausland wie zu Hause nutzen."

Vodafone Presseerklärung

• Das ist jetzt mal eine Ansage. Warum nicht gleich. Es bleiben ein paar Fragen zu CallYa:
    -"das gilt für ankommende und abgehende Anrufe im Reiseland und nach Deutschland"
    --> damit sind abgehende Anrufe vom Reiseland in ein anderes EU-Land bzw. ins Reiseland selbst nicht dabei und kosten weiterhin?
    - Was gilt bei den zubuchbaren Prepaid-Tarifoptionen z.B. 2 GB für 19.99 €?
    --> sind das auch "Inklusiveinheiten" im Sinne des aufschlagfreien Roamings?

Damit ergeben sich höchst unterschiedliche Preise für EU-Roaming nach dem 1.5.16, die so wohl nicht lange bestehen bleiben.
    - Vodafone inkludiert Roaming. 500 MB kosten 9.99€
    - Telekom geht auf 5ct/min oder MB - 500 MB kosten 25 €
    - Telefonica und die meisten Provider bleiben wohl auf 23ct/MB - 500 MB kosten 115€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!