Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Heute wurde mein CallYa special verlängert und das restliche Datenvolumen mitgenommen wenn ich der App vertrauen kann. Hatte das von euch schon jemand ? Geht zwar nur um 30mb, aber immerhin ;)


    Dafür kamen bis jetzt noch nicht die 100mb App Gutschrift an. Mal abwarten.


    Rest-Daten Rollover?
    Das wäre ja mal was ... :)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ja die Daten wurden definitiv mitgenommen... die Telefonieminuten jedoch nicht. Allerdings steht in der App aber auch eine Laufzeit meiner Smartphone Special Option bis 21.08. ... in der Verlängerungs SMS war jedoch eine Laufzeit bis 18.8. angegeben was den 4 Wochen entsprechen würde.


    Könnte mir deshalb auch vorstellen das die 100mb durch die App auch erst am 21.8. oder 22.8. kommen werden.

  • Bei mir war die Verlängerung vor einer Woche. Diesmal wurden direkt 850 Gesamt-MB angezeigt, obwohl bei der vorherigen Verlängerung die 750 MB eine Woche später als die 100 MB App-Geschenk gebucht wurden. Während einer Woche gab es zu wenig Guthaben, so dass damals nur die 100 MB App-Geschenk aktiv waren. Bisher wurden zuerst 750 MB angezeigt und erst wenn die App nach der Verlängerung gestartet wurde, wurde in der App eine Meldung angezeigt, dass das App-Geschenk mit 100 MB aktiv wäre und die Gesamt-MB sind erst dann auf 850 angestiegen. Diesmal war es nicht notwendig zu warten, bis die App gestartet wurde.


    Von den etwa 400 unverbrauchten MB wurde nichts mitgenommen :(


    Zitat

    Heute wurde mein CallYa special verlängert und das restliche Datenvolumen mitgenommen wenn ich der App vertrauen kann.


    Steht in der App und auf wap.meincallya.de dann: "xxx,x MB von 780 MB verfügbar"?


    EDIT: Vielleicht ist es ja einfach so, dass die 750 MB und die 100 MB getrennt behandelt werden und zuerst die verbraucht werden, die früher ablaufen. In der App und auf wap.meincallya.de sieht man weder die Laufzeit von den 100 MB noch die Aufteilung vom Verbrauch zwischen den 750 und 100 MB, was für etwas Verwirrung sorgen kann.


    In deinem Fall sind die 750 MB jetzt abgelaufen, die 100 MB aber erst einige tage später (vielleicht weil Du die App bei der letzten Verlängerung einige Tage nicht gestartet hast und das App-Geschenk etwas später ankam?). Die 750 MB hast du also schon verbraucht (weil diese früher ablaufen) und von den 100 MB hast du 70 MB verbraucht.
    Da sich die 750 MB verlängerten, die 100 MB aber noch nicht, hast du jetzt 750+30 von 850 verfügbar. Wenn die 100 MB ablaufen, hast du wieder 7xx von 750 Verfügbar bis du die App startest und die 100 MB zusätzlich dazu kommen.


    In meinem Fall sind die 750 MB abgelaufen, die 100 MB aber schon eine Woche früher (weil zuletzt zu wenig Guthaben für die gleichzeitige Verlängerung beider und sich nur die 100 MB verlängerten). Von den 750 MB habe ich 450 MB schon verbraucht (weil diese nach der 100 MB Erneuerung früher ablaufen als die 100 MB) und von den 100 MB waren noch alle da.
    Da sich die 750 MB verlängerten, die 100 MB aber noch vollständig waren, hatte ich sofort 750+100 von 850 verfügbar, ohne auf die 100 MB warten zu müssen.

  • Hallo TTler,
    Ich überlege in den nächsten Tagen den CallYa Smartphone Special zu bestellen mit Rufnummerportierung.


    Allerdings habe ich da eine Verständnisfrage, dies wäre meine erste Prepaid Karte:
    der Smartphone Special ist ein "Tarif" der mit der SIM-Karte verknüpft ist? Ich kann also nicht je nach Bedürfnis zwischen dem Smartphone Special und anderen Optionen hin/herwechseln?
    Im Ausland brauche ich zB mehr Daten und dafür keine Minuten/SMS.


    Kann ich nach Verbrauch der 750+100MB noch zusätzlich ein Datenpaket dazubuchen?


    Die Frage stelle ich mir, da in den CallYa Tarifoptionen der Smartphone Special nicht aufgelistet ist.

  • Danke.
    Dh, der Smartphone Special ist in der App als Tarifoption aufgeführt und genauso ab/zubuchbar wie die anderen Optionen welche auf der Website gelistet sind.

  • Naja, so ähnlich. Du kannst in der App den Tarif wechseln zwischen Talk und SMS, Smartphone Spezial und Allnet Flat. Dieser Wechsel greift immer erst am Ende der laufenden Abrechnungsperiode von 4 Wochen. Außerdem werden in der App Zubuchoptionen angeboten. Die sind einzeln gebucht teurer als ein Tarif der diese Leistungen schon enthält.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich war jetzt in Dänemark und habe mehrmals dänische Telefonnummern angerufen, keine Ahnung, ob es Festnetz- oder Mobilfunknummern waren, vermute aber mal Festnetz. Die Minuten wurden von den 200 Freieinheiten abgezogen und nicht extra berechnet :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich war jetzt in Dänemark und habe mehrmals dänische Telefonnummern angerufen, keine Ahnung, ob es Festnetz- oder Mobilfunknummern waren, vermute aber mal Festnetz.


    Ich vermute eher "Mobil". :D
    Mir ist auch keine "Trennung" zwischen Mobil und Festnetznummern bekannt.
    Die Dänen haben schon seit NMT450 Zeiten auf Mobil gesetzt und Festnetz hat da einen geringen Anteil.


    Zitat

    Die Minuten wurden von den 200 Freieinheiten abgezogen und nicht extra berechnet :top:


    Hervorragend!
    Zumindest aus dem Transportgewerbe ist mir bekannt das in gewissen Firmen die Disponenten auch immer eine deutsche E+ Mobilnummer hatten als dort die eingehenden Gespräche kostenlos wurden.
    Die dürften jetzt Callya "NEU" entdecken.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!