Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe eben gehört das es wohl auch einen Smartphone Special S gibt,gleiche Leistungen wie beim normalen Sepcial,nur mit 500 MB Daten statt 750 MB und dafür dann monatlicher Preis 7,99 Euro.

https://www.prepaid-wiki.de/ta…llYa_Smartphone_Special_S

Mir wurde der Special S mit 5€ Rabatt in den ersten drei Monaten angeboten. Die Karte auf der das Angebot kam befand sich im Special XL Woche Tarif, der Tarif war aber inaktiv mangels Guthaben.

• Hallo,

Vodafone "experimentiert" schon länger mit Tarifvariationen, die es nur "inoffiziell" oder nur "befristet" gibt. Die 7,99 könnten eine "Antwort" auf die Angebote von "Aldi" oder "Lidl", "Edeka" etc. sein... ? :-)

Beim Preis-Vergleich auch beachten, dass die Call Ya Optionen "nur" für 28 Tage (4 Wochen) gelten. (Telekom hat diese "Unsitte" bei Magenta Start jetzt auch übernommen :-(

Das sind bei 7,99 Euro/4 Wochen ein Preis für 31 Tage von rechnerisch 8,84 Euro (+10,6%)

Das sind bei 9,99 Euro/4 Wochen ein Preis für 31 Tage von rechnerisch 11,06 Euro (+10,7%)

Von wegen "Kleinvieh" ...

• Naja, man sollte dann fairerweise auch das Inklusivkontingent auf 31 Tage hochrechnen um es mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Und ich finde mittlerweile die 28 Tage Regelung bei Vodafone besser als z.B. die Kalendermonate bei der Telekom. Durch die unterschiedlichen Längen der einzelnen Monate (28 bis 31 Tage) ergibt sich hier häufig eine „Durststrecke“ im Juli/August. Nachteile an der 28-Tage-Laufzeit sehe ich eigentlich nur noch wenn man per Dauerauftrag aufladen möchte.

• Was ist an einer solchen Regelung besser ? Ich sehe darin auch eine versteckte Preiserhöhung weil der Kunde ja bisher immer von einer monatlichen Laufzeit ausgegangen ist.

Die Telekom verfährt beim neuen Magenta Start Prepaid genauso. Kleinvieh macht halt auch Mist wenn man es hochrechnet.

• Hallo,

Vodafone "schenkt" ja monatlich 100 MB dazu, wenn man die "Mein Vodafone" App installiert hat, womit man schön sein Volumen checken kann.

Über die app kann man auch eine Aufladung über "aufladen.de" anstoßen (Alphacomm B.V., die arbeiten auch mit Telekom zusammen) wofür man je nach Aufladehöhe auch noch einen Bonus bekommt.

Alphacomm kann mit Kreditkarte, Paypal etc. bezahlt werden. Bei Telekom gibt's sogar eine guthabengesteuerte Aufladeautomatik, das funktioniert inzwischen recht zuverlässig. (Nutze das bei D1 und D2 selbst)

• Zitat

Original geschrieben von oimel

Mir wurde der Special S mit 5€ Rabatt in den ersten drei Monaten angeboten. Die Karte auf der das Angebot kam befand sich im Special XL Woche Tarif, der Tarif war aber inaktiv mangels Guthaben.

Ist nicht schlecht der Tarif,vorallem nicht für 2,99 Euro.

Aber auf Dauer dann glaube ich doch lieber den normalen Special mit 250 MB Mehr und 2 Euro mehr,oder was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von oimel

Anscheinend werden einem nur höherwertige Tarife angeboten, als man momentan aktiv hat.

Wäre es nicht sinnvoll, auf diese Tarife auch auf der CallYa Seite im Wiki zu verweisen:
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone

Z.B. unterhalb von "Aktuell gültige Tarife" noch "Nicht beworbene Tarife (u.U. über Hotline oder gezielte Angebote buchbar)" und dort Special XL, Special XL Woche, Special S, Start, Allnet XL usw. anführen, die zwar eine eigene Tarifseite im Wiki haben, aber hier nicht verlinkt sind.

• Vorhin habe ich eine SMS bekommen dass das Angebot des XL nur bis 30.12 gültig ist.

Die 28 Tage habe ich auch beobachtet. Meine Optionen bzw jeweilige Tarif sind aktuell von 26.12 bis 24.1 aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Vorhin habe ich eine SMS bekommen dass das Angebot des XL nur bis 30.12 gültig ist.

Die 28 Tage habe ich auch beobachtet. Meine Optionen bzw jeweilige Tarif sind aktuell von 26.12 bis 24.1 aktiv.

Hast du denn den normalen angeboten bekommen oder die Wochen Variante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!