Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von morsum Oder frage im Vodafone Laden nach der Portierung auf die Freikarte

Meinst Du, dass sich der Verkäufer im Laden darüber freut, kostenlosen Support für ein woanders gekauftes Produkt zu leisten?

Bessere Idee: Wie von Dir geschrieben einfach neue Callya Karte im Laden holen, und dort gleich Portierung erledigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dann kaufe doch im Vodafone Laden eine CallYa Prepaidkarte, die kostet nur einen Euro mehr als die Freikarte. [.....]

Ich habe im Laden nichts bezahlt.
    Der MA meinte die Rechnung würde ggf. per Post/Paket mitkommen aber da kam nichts.
    War mir auch egal,wie meine Stamm Nummer auf die neue Callya kommt.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• habe die freikarte leider schon registriert und aufgeladen (allnet flat tarif a 22,50€) deshalb wäre das eine notlösung aber eventuell geht es ja mit dem ominösen neuen system auch ohne dass ich das geld in den wind geschossen habe ;)

• Und?
    Dann vergeige das Guthaben und lass die aktive Callya verrecken.
    Bestell Dir eine neue über die Hotline/Shop und stosse die Portierung an.
    Wenn die Portierungsnummer durch ist lädst du eben wieder die frische SIM auf nach Tarifwechsel und alles ist gut.
    Portierung dauert eh 11 Tage...also was solls?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da man das Guthaben untereinander übertragen kann ist eine neue Karte mit der portierten Nummer doch kein großes Problem?!

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Gibt es die 100MB in der App nicht für "inoffizielle" Tarife? Habe den Call und Surf Tarif mit dem 3GB Paket gebucht und mir werden die 100MB nicht angeboten. Davor hatte ich den Smartphone Special und da waren sie sofort da. Dachte man bekommt sie für jeden internetfähigen Tarif?!

• Die 100 MB gibt es nur für "richtige" Smartphone-Tarife (Allnet-Flat, Special, Special S und Start), aber nicht für reine Datenoptionen.

• In der Zeitung laß ich, das im Folge der Roamingänderungen die Internflat (CallYa zu Vodafone) im Ausland nicht gilt. Werden dann die Vodafone Verbindungen über das 200 Paket abgerechnet?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, die netzinternen Leistungen (Netzintern oder Community Minutenpakete/Flats für die Anrufe/SMS) brauchen im EU-Roaming nicht zu gelten. Stattdessen werden diese wie Anrufe zu den anderen Netzen abgerechnet. Bei CallYa also vom Minutenpaket abgezogen oder in der Allnet-Flat inkludiert.

Nur die Telekom lässt freiwillig die kostenlosen Anrufe zu einer Festnetznummer auch im EU-Roaming zu.

• Danke für die schnelle Antwort. Dann zählen also auch Anrufe zur eigenen Mailbox zu den 200 Einheiten?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!