Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Bei mir funktionierts auch;)

Was ich aber nicht verstehe: Ich hab seit heute 500 MB zusätzlich als Gigakombi bekommen...ich hab aber nur ne CallYa Karte und sonst nichts:confused: Mir solls ja recht sein aber hat jemand ne Idee warum ich das bekomme? :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Kann man den 100GB Gigaboost zweimal buchen, in dem man nach Ablauf der ersten 100GB noch einmal 15€ auflädt?

VG

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo zusammen,

würde gerne von Simply zu Callya wechseln und meine RN gerne mitnehmen.

Gekündigt habe ich zum 30.04.18.
    Wähle ich nun die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende auf der Callya-Bestellseite aus steht dort folgendes:

"Du kannst deine bisherige Rufnummer innerhalb von ca. 8 Kalendertagen zu uns mitbringen"

Was bedeutet dieser Satz? Die Portierung kann nach Vertragsende bei Simply bis zu 8 Tage dauern? Das wäre ja ein schlechter Scherz...
    Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrungen mit solch einem Wechsel?

Danke und viele Grüße

• Nein, nicht NACH Vertragsende. Du solltest die Rufnummernmitnahme 8 Tage VOR Vertragsende anstoßen, damit es nahtlos ineinander übergehen kann. Ich würde es sogar etwas früher machen.

• Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Callya Special, die 2 Euro Aufpreis sind es mir wert gegenüber den ganzen Discount Tarifen für 7,99.

Aber ich war gestern in der Innenstadt beim Arzt, im Wartezimmer gedacht na tust die Zeit mit Nachrichten lesen überbücken. Gesagt getan.

Aber jetzt kommt es, ich schau aufs Display LTE Empfang, versuche eine Seite anzusurfen sehe auf einmal wie der Empfang von 4G, auf H+ wechselt, dann auf 3G und von 3G letztendlich auf EDGE.

Aber die Seite selbst baute sich nicht auf, egal welche ich versuchte anzusurfen. Den weißen Bildschirm bin ich sonst nur von o2 gewohnt gewesen.

Habe das Gerät dann zwei mal neu gestartet und siehe da, es ging wieder surfen mit LTE bzw. H+. Was meint ihr liegt das am Netz sind Prepaid Kunden bei Vodafone schlechter gestellt im Netz das Vodafone Vertragskunden Vorrang haben in Stadtzentren wo die Funkzelle sehr ausgelastet ist?

Oder liegt sowas eher am Smartphone? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Callya Speciale?

• Hier in Würzburg schwankt das vf Netz auch extrem ,zu oft von Lte auf 3g usw.,genutzt wurde ein iPhone X,also kann es ja wohl nicht am Smartphone liegen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Das X hat sehr guten bis sensationellen Empfang im LTE-Netz, aber nur leidlich guten, mäßigen bis schlechten im 3G/2G-Netz. Bedeutet: ist der (LTE-)Empfang insgesamt schlecht, wirst du bis zum Ende hin durchgereicht, bis eine stabile Verbindung steht.

Die Netzanzeige ist nur ein Indikator, da du nicht weißt, wie sie die Empfangsstärke tatsächlich wiedergibt; dafür gibt es keine Normierung. Drei Balken kann heißen: 30% Empfang, während bei einem Blackberry Passport ein Balken reicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!