Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Der Anruf bei 0172 2290229 kostete übrigens 64 Cent, die Callya Hotline ist also offenbar auch nicht mehr gratis.

    Zitat von InfoDok 150 - Preisliste CallYa

    Anrufe zur Kundenhotline (0172 229 0 229) Classic: 0,09 pro Minute

    Die eSIM die der "deutschsprechende" CCA am 5. Mai 2023 per Post schicken wollte ist immer noch nicht da. X/

    Ich habe inzwischen eine neue eSIM bestellt - per eMails erhalten - und erfolgreich in Betrieb.

  • Allerdings war online ein Preis von 1€ angezeigt, während es nun 5€ kosten und per Post eintreffen soll.

    Bei MeinVodafone wird für eSIM-Profil 1 € verlangt : "Du bekommst keine Post von uns. Stattdessen findest Du in MeinVodafone einen QR-Code und die ePIN."

  • Bei MeinVodafone wird für eSIM-Profil 1 € verlangt : "Du bekommst keine Post von uns. Stattdessen findest Du in MeinVodafone einen QR-Code und die ePIN."

    Ja, den Text kenne ich. :D Er ist nur leider komplett falsch für Callya Kunden. Versucht man weiter zu machen, wird eine SMS mit Code an das Callya Handy geschickt.

    Gibt man diesen ein, kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute, das hat noch nie funktioniert. Offenbar klappt es, wenn man direkt bei Neuaktivierung eine eSim will.

    Mal sehen, ob ich wenigstens den Brief bekomme. Richtig spannend, die eSim. Die Telekom schickt mir ein Paket (!) und Vodafone einen Brief. Gut, ich verstehe, digitales Entwicklungsland und so... ;(

  • Telekom weiss aber auch wie es anders geht. Bei Norma Connect angerufen, eSIM für bestehende Rufnummer per EMail in ca. 30 Minuten geliefert. :thumbup:

    Der wirkliche Gag ist doch der, dass die eSim in 5 Minuten funktioniert hat, und nun trotzdem ein Paket (mit QR Code in Stein gehauen? ^^) kommt. Bei Vodafone an der Hotline sagte man mir gleich: Geht nur per Post. Da macht ja der Brief noch einen Sinn.

  • Es kommt kein "Paket" von der Telekom.

    Ein ganz normaler Brief, gelabelt als "Warenpost".


    Hast du einen Link?

    Einen Link zu der Erhöhung auf 3GB beim CallYa Allnet XS habe ich nicht.

    Steht aber ganz normal in der App im Hinweistext, wenn man den Tarif gebucht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Goody () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goody mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage zur Komfort Aufladung (also automatische Aufladung, wenn Guthaben unter 5 Euro fällt):


    Ist es ausschließlich über Klarna möglich, oder gibt's auch einen anderen Weg, diese einzustellen ?


    Vielen Dank

  • Ja, den Text kenne ich. :D Er ist nur leider komplett falsch für Callya Kunden. Versucht man weiter zu machen, wird eine SMS mit Code an das Callya Handy geschickt.

    Gibt man diesen ein, kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute, das hat noch nie funktioniert. Offenbar klappt es, wenn man direkt bei Neuaktivierung eine eSim will.

    ...

    Hier meine Erfahrungen bei der Umstellung einer vorhandenen CallYa-SIM auf eSIM:


    Auch bei mir ist der Versuch, über "meinvodafone.de" für 1€ eine eSIM (papierlos) zu bekommen mit der genannten Fehlermeldung gescheitert.


    Daraufhin über Kontaktformular Situation geschildert und gefragt, was man tun kann, um an die eSIM zu kommen. Nach einer Stunde kam Rückruf von der Kundenbetreung mit der Aussage, dass man ePIN und Aktivierungscode per Post zusenden würde. Und Hinweis, dass man das für 0 Euro macht, obwohl es sonst 5 Euro kosten würde.


    Brief war schon am nächsten Tag da und Aktivierung hat problemlos funktioniert.


    Die 0 Euro scheint auch der Preis zu sein, wenn man eine neue CallYa-Karte (direkt als eSIM) mit Portierung bestellt. Dabei muss man wohl zuerst (so verstehe ich es aus den eSIM-FAQ) eine physische SIM bestellen und danach über die Hotline eine eSIM (für 0 Euro) anfordern.

    2 Mal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!