Anzug Mode: Wie kleide ich mich passend?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Noch ein Tipp: zu einem blauen Hemd keine blaue Krawatte.

Meine Magenta Krawatte habe ich gerade nicht zur Hand. :(

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Tschuldigung, musste 2h arbeiten.

Es sei Dir gegönnt!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    War im Kleinkram-Thread nicht ein Grinse-Smiley bei dieser Aussage?

Nein?! Hast gedacht ich will die Leute auf den Arm nehmen? :eek:

Die Jeans und Slippers sind "vom Tisch". ;) Jetzt geht es nur noch um die Kombination aus Hemd und Krawatte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Outfit sieht grauenhaft aus. So was darf nicht aussehen, als ob man verkleidet wäre bzw. in die Klamotten gezwungen worden wäre. Die beiden Töne passen NULL zueinander. Auf dem AVM Bild der Anzug passt doch, den hast Du bestimmt nicht selbst ausgesucht...hehehe ;)

Edit: Ok, schon vom Tisch :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Auf dem AVM Bild der Anzug passt doch, den hast Du bestimmt nicht selbst ausgesucht...hehehe ;)

Da war ich auch bei Anson’s. :p

Neue (Tages-)Kombination*:

*das Hemd ist wie auf dem vorherigen Bild hellblau.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Es wird besser :p

Also kann ich mich so auf die Straßen trauen? :cool:

Zitat

Mein lieber Schakal ... in diesem (Deinem) Beitrag erscheint bei mir das hier: :D

Ach den Beitrag hast Du gemeint. Ist vielleicht falsch angekommen. ;)

[/small]

• So wie oben (blaues Hemd, braune Krawatte) hat das ganze ein Gesicht!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Wir müssen doch unterscheiden:

Das "Modepüppchen-Gedöns", das von etlichen hier verlinkt wird, halte ich zum Teil für wirklich schick. Das würde ich aber allenfalls privat tragen.

Denn:
    Erscheint man auf öffentlichen Anlässen abseits personenbezogenen Medieninteresses, ist in aller Regel "konservativ" angesagt. Alles andere würde sehr aus der Masse herausstechen und möglicherweise zu Stirnrunzeln führen.

Die Wahl der Garderobe hängt daher also SEHR vom Anlass ab. Verlässliche Antworten können im wesentlichen diejenigen geben, die wissen, was beim konkreten Anlass üblicherweise getragen wird.

Damit (egal ob schick oder nicht) ist man(n) m.E. noch am besten bedient.

Frankie

Ach ja:
    Die erste Kombi geht für meinen persönlichen Geschack rein gar nicht. Bei offiziellen Anlässen gehören gemusterte oder karierte Hemden allenfalls in den Schrank. Und die Krawatte im Nylon-Glanz ist jedenfalls nichts, das ich mir umbineden würde.

Die zweite Variante halte ich durchaus für tragbar, hat aber eher Casual-Charakter. Der Stoff des Sakkos kommt mir irgendwie bekannt vor ... so (oder so ähnlich) immer wieder gern getragen. Passt auch gut zu schwarzen Schuhen. ;)

Tut mir jetzt leid, wenn das möglicherweise nicht in Deinem Sinne ist. :(

• @TE: Probier doch einfach mal bei Ansons (oder woanders) eine uni-farbene und etwas schmalere Krawatte in einem modernen Farbton.
    Über Geschmack kann man nicht streiten, aber in diesem braunen Binder siehst du doch aus wie dein eigener Opa. :confused:

• Zitat

Die erste Kombi geht für meinen persönlichen Geschack rein gar nicht. Bei offiziellen Anlässen gehören gemusterte oder karierte Hemden allenfalls in den Schrank.

Wir reden hier doch von einem Businessanlass, nicht von einem Abendbankett (wo es vielleicht zwingend das rein weiße Hemd sein muss). Und da sind gemusterte (karierte, gestreifte) Hemden absolut möglich und üblich.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Über Geschmack kann man nicht streiten, aber in diesem braunen Binder siehst du doch aus wie dein eigener Opa. :confused:

Die Krawatte an sich geht (wenngleich sie mir persönlich zu breit wäre), aber nicht in Kombination mit dem doch recht konservativen anthrazitfarbenen Anzug. Da müsste der Anzug etwas moderner sein. Mit einem tiefschwarzen oder dunkelblauen und einem weißen Hemd könnte es gut aussehen.

@ Schakal: nimm einfach die von dir neu gekaufte unifarbene blaue Krawatte. Die kann man übrigens m.E. durchaus auch mit einem hellblauen Hemd kombinieren (obwohl weiß sicher noch etwas besser aussähe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!