Anzug Mode: Wie kleide ich mich passend?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Über Details kann man natürlich streiten (Krawatte langweilig, zu kurz gebunden; Manschetten schauen nicht genug raus).

Dass da noch Optimierungsbedarf besteht, ist mir bewusst. :)

Aber das Outfit hat doch einen "Business-Touch":

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ne das geht garnicht. das sieht aus, wie wenn die anzughose dreckig geworden ist und du somit gezwungen warst deine gammelhose anzuziehen.
    ich finde auch die fotos von daniel craig & co grauenhaft, vor allem der spack auf dem 3. foto.

entweder (wenn es leger sein soll):

- hemd, oberster knopf offen
    - jeans
    - schwarze oder braune (ja, mit jeans gehen auch braune!) schuhe
    - krawatte allenfalls in verbindung mit einer casual-weste
    - und wenn hierzu ein sakko dann auch eins, welches nicht aussieht wie von der kommunion.

oder

volles business-outfit

• Zitat

Noch ein Tipp: zu einem blauen Hemd keine blaue Krawatte.

Dem muss ich widersprechen.
    Wir haben als Unternehmensfarben hauptsächlich blau.
    Darum haben wir hier oft hellblaue Hemden mit entweder dunkelblauen Unifarbenen Krawatten an, oder dann mittelblaue Krawatten mit schrägen Streifen.

Das stellt meiner Meinung nach keinen Widerspruch dar...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ansonsten würde ich von solchen Experimenten abraten und mich lieber an die gängigen Moderegeln halten. Erst Recht, wenn er nicht als lässiger Künstler, sondern seriöser Geschäftsmann wahrgenommen werden möchte.

Ein seriöser Geschäftsmann oder ein Verkäufer?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der Rest ist ja in Ordnung. Verstehe nicht ganz warum man jetzt den Schwanz einzieht? Ich gehe auf keine Gala oder irgendeine ähnliche Verstanstaltung in der Art. Also bitte!

Tschuldigung, musste 2h arbeiten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ein seriöser Geschäftsmann oder ein Verkäufer?

Schließt sich das aus? :p

@wizpoker: Arbeitest du bei O2? :-) Das hört sich eher nach einer Art Uniform an. Normalerweise sollte die Krawatte einen Kontrast zum Hemd bilden und nicht darin untergehen.

• Nein ich arbeite nicht in der Telekommunikationsbranche, und grundsätzlich ist es bei uns auch nicht vorgeschrieben, dass die MA blaue Hemden tragen müssen. Aber aufgrund der Identifikation mit dem Unternehmen ist es angeraten, und wird auch von allen MA so gelebt.
    Die Krawatte kann durchaus auch in einem Blauton einen starken Kontrast zu einem Blauen Hemd bilden.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Re: Anzug Mode: Wie kleide ich mich passend?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ... Ausgangspunkt ist nach wie vor folgende Kombination mit dunkelblauer Jeans, dunkelblaues Sakko und braunen Slippers:
    ...

Ich dachte, das sei ein SCHERZ gewesen. :o

War im Kleinkram-Thread nicht ein Grinse-Smiley bei dieser Aussage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!