Ativ S - Win 8 smartphone - IFA news


  • Samsung ATIV S Product Specifications


    Network


    HSPA+ 42Mbps 850/900/1900/2100MHz
    EDGE/GPRS 850/900/1800/1900MHz


    Processor
    1.5 GHz dual-core processor


    Display
    4.8 inch (121.9mm ) HD Super AMOLED


    OS
    Windows Phone 8


    Camera
    Main(Rear): 8 Megapixel Auto Focus Camera with LED Flash
    Sub(Front): 1.9 Megapixel VT Camera


    Video


    Codec: H.263, H.264, WMV, MP4, M4V, MOV
    Full HD(1080p) Playback & Recording


    Audio


    Codec: MP3, WMA, MP4, M4A, AAC
    3.5mm Ear Jack


    Sharing Features

    Tap + Send (File sharing with NFC and BT/Wi-Fi)


    Samsung Family Story


    Content Features & Services


    Samsung ChatOn mobile communication service


    Samsung Hub
    - Music Hub *
    - Media Hub* (US only)


    Samsung Zone (in Windows Phone Marketplace)
    Photo Editor
    Mini Diary
    Now (Daily Briefing)


    GPS


    A-GPS
    Glonass


    Connectivity


    Bluetooth® 3.0
    USB 2.0
    Wi-Fi 802.11 a/b/g/n (2.4 & 5 GHz), Wi-Fi Direct, Wi-Fi Channel Bonding
    NFC
    3.5mm earjack


    Sensor
    Proximity, Accelerometer, Geomagnetic, Ambient Light, Gyroscope


    Memory
    16/32GB User memory + 1GB RAM
    microSD (SDXC support)


    Dimension
    137.2 x 70.5 x 8.7 mm, 135g


    Battery
    Standard battery, Li-ion 2,300mAh


    source: http://www.samsungmobilepress.com/2012/08/29/ATIV-S

    I scrutinize therefore I am

  • Rein äußerlich ein wirklich schönes Gerät und dazu auch noch mit einer sehr guten Ausstattung. Das Galaxy S3 mit WP8. Ich bin sehr gespannt, was Nokia dem entgegensetzen wird.
    Auf jeden Fall schön zu sehen, dass mit WP8 nun wohl auch endlich echte Flaggschiffe auf den Markt kommen werden.

  • Joah, das gefällt mir auch ganz gut. Nur leider wieder völlig hosentaschenuntauglich. Jedenfalls lässt das die Displaygröße vermuten. Mein Iphone fällt langsam auseinander und ich warte sehnsüchtig auf die ersten wp8 geräte im Handel.

  • Für mich ist alles zwischen 3.5 und 4 Zoll ideal, das Ativ S wäre mir zu groß. Aber davon abgesehen ein Hammer Gerät! Gefällt mir optisch sehr gut und obwohl es in der Breite ziemlich aufträgt ist es schön flach und bringt dennoch einen großen Akku mit. Wenn die Größe nicht wäre, könnte ich schwach werden... und bin nun um so mehr gespannt, was Nokia bringt. Samsung hat jedenfalls schon mehr als ordentlich vorgelegt!

  • Mir gefällt es richtig gut. Ende des Jahres wird mein Omnia 7 wohl in Rente gehen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze1985
    Joah, das gefällt mir auch ganz gut. Nur leider wieder völlig hosentaschenuntauglich. Jedenfalls lässt das die Displaygröße vermuten.


    Hatte ich beim Galaxy S3 (ebenfalls 4.8") auch vermutet, ist aber nicht der Fall. Hängt natürlich auch von den Hosen ab, die man so trägt, in normalen Jeans konnte ich das S3 aber bis dato immer problemlos in den vorderen Taschen unterbringen und mich dennoch normal bewegen.
    Problematisch dürfte es aber auf jeden Fall mit hautengen Hüfthosen und dergleichen werden. ;)
    Aus eigener Erfahrung ist meine Empfehlung: auf jeden Fall erstmal im Laden in die Hand nehmen, ich war selber erstaunt, wie wenig mich die Größe im Alltag stört. Die Vorteile durch das große Display überwiegen jedenfalls deutlich.
    Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache. Ich brauchte auch knapp 1-2 Wochen, um mich wirklich damit anzufreunden bzw. daran zu gewöhnen.

  • Man hört ja, der Termin sei geschoben worden... Wirklich schade drum, ist das bisher einzige vorgestellte Windows 8 Phone, das mir im Design so einigermaßen zusagt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!