UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich nehme an, Du meinst Dich selbst.
    Dann gib doch mal Deine Analyse vom Spiel zum Besten.

Deine Annahme ist daneben!

Meiner bescheidenen Auffassung nach kann man auch ohne dass ich Smileys verwendet hätte erkennen, dass ich mich über die Kritiker des Spiels Malaga-Dortmund lustig mache und ihnen unterstelle sie wähnten sich im Besitz von Fußballfachwissen, dass sie geeigneter macht, diesen Job auszuüben als den Inhaber.

Ich bin ziemlich sicher, dass man aus meinem Post nicht lesen kann, dass ich mich für geeigneter halte, diesen Job zu machen. Spätestens der leise Hinweis, dass mich dieses Gefühl nur "mitunter" beschleicht, sollte deutlich machen, dass es sich bei meinem Kommentar um Verhohnepiepeln handelt ....

Ich selbst habe gestern während des Spiels (zwei Hertha-Fans als Zeugen) geäussert, dass ich heilfroh darüber bin, dass Jürgen Klopp und nicht ich da unten an der Linie steht. Oder, um es anders zu sagen: Genau wie JK bin ich ein schrecklich netter Kerl, der die Leute blendend unterhalten kann. Das einzige, was uns beide unterscheidet, ist: Er hat wirklich Ahnung von Fußball! :D

aggy

• Zitat

Insg. doch etwas enttäuschend von Dortmund. Schwache Chancenverwertung. Reus weitgehend wirkungslos. Sie waren nicht aggressiv und überraschend genug in der Offensive.
    Schade!
    Aber es ist noch alles drin, das ist das Positive.

Seh ich genauso. Ich finde es sogar gut, dass sie so gespielt haben, da sehen sie, dass sie die zukünftigen CL Spiele agressiver angehen müssen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Schwache Chancenverwertung. Reus weitgehend wirkungslos. Sie waren nicht aggressiv und überraschend genug in der Offensive.

Spiegel Online schreibt, im Verballern sind sie schon die Größten! Nette Schlagzeile von Herrn Buschmann! Läßt alles offen und ist noch nicht mal bös' gemeint.

Ich denke auch, daß Dortmund weiter zieht, wenn sie sich steigern. Allerdings hat auch Malagas Abwehr Zeit, sich besser zu organisieren.

• Bei so manch einem Kommentar könnte man ja denken, das wir verloren hätten. Selbstverständlich ist das 0:0 nachdem Spiel ziemlich enttäuschend, wo man es hätte gewinnen müssen eigentlich. Aber die besseren Spiele waren doch immer Zuhause. 2 wichtige Spieler von Malaga sind gesperrt und das Spiel wird nun höchstwahrscheinlich dazu führen das wir am Dienstag noch einen Tick konzentrierter und aggressiver spielen werden. Und dann ist es ja durchaus noch realistisch das wir ins Halbfinale kommen können. Bisher ist noch nichts entschieden!

Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn wir eins rein bekommen hätten....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Verstehe auch nicht was alle haben. Für mich ist Dortmund der nächsten Runde sogar ein Stückchen näher als die Bayern da sie die schwierigere Aufgabe (Auswärtsspiel) bereits überstanden haben. Ein schnelles Tor von Juve und es wird noch ein heißer Tanz. Man hat Arsenal wohl vergessen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Verstehe auch nicht was alle haben. Für mich ist Dortmund der nächsten Runde sogar ein Stückchen näher als die Bayern da sie die schwierigere Aufgabe (Auswärtsspiel) bereits überstanden haben. Ein schnelles Tor von Juve und es wird noch ein heißer Tanz. Man hat Arsenal wohl vergessen ;)

Würde ich so nicht unterschreiben. Bayern spielt nun auswärts, das heißt Juve müsste drei Tore schießen (wenn Bayern keines schießt), um vorne zu liegen. Im Gegensatz dazu spielt nun Dortmund zu hause. Bekommen sie ein Gegentor, müssten sie direkt zwei schießen, um weiter zu kommen.

Für mich ist Dortmund daher deutlich enger zu sehen als Juve-Bayern, zumindest alleine aus den bisherigen Ergebnissen betrachtet. Dass das Spiel für Bayern deutlich schwerer wird als für den BVB ist ja klar.

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von der Chancenauswertung Dortmunds. Wenn man ihnen in den letzten 2 Saisons nämlich was vorwerfen konnte, war es genau das. In der CL rächt sich sowas einfach schneller als in der Liga.

Gehe dennoch eigentlich davon aus, dass Barca, Bayern, Dortmund und Real das Halbfinale erreichen. Ein Traum :top:

• Für Dortmund wird das auch eine heisse Kiste weil eben das Auswärtstor fehlt. Trotzdem glaube ich an ein weiterkommen.

Wobei mir ein 1/2 Finale gegen Malaga auch gefallen würde ;)

• ist doch eigentlich ganz einfach:

dortmund *muss* gewinnen um weiterzukommen. ein unentschieden reicht bestensfalls (bei 0:0) fürs elfmeterschiessen.

bayern kommt schon mit jedem unentschieden oder selbst einer 1:0 niederlage weiter.

ich hoffe dennoch, dass beide weiterkommen. ein paar niederlagen gegen die bayern hat dortmund noch gut :D

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Für mich ist Dortmund der nächsten Runde sogar ein Stückchen näher als die Bayern da sie die schwierigere Aufgabe (Auswärtsspiel) bereits überstanden haben. Ein schnelles Tor von Juve und es wird noch ein heißer Tanz. Man hat Arsenal wohl vergessen ;)

Bayerns Chancen sind sehr gut. Einen Zwei-Tore-Rockstand hat in der Champions League fast immer gereicht fürs Weiterkommen. Zudem wissen die Bayernspieler ja, daß genau dieselbe Leistung wie am Dienstag das Halbfinale perfekt macht. Außerdem haben mehrere Bayernspieler von sich aus gesagt, daß sie die Heimniederlage gegen Arsenal nicht vergessen haben und daß sie nicht übers HF reden wollen.

Sie sagten, man müsse erst mal weiter kommen.
    (Müller, van Buyten, Robben)
    Das kam unisono 'rüber.

Außerdem haben sie einen Heidenrespekt vor Juventus.

Im Prinzip müßten sie also den Gunners Blumengrüße schicken, wenn sie ins Halbfinale kommen sollten.

Insgesamt sind Bayerns Chancen etwas besser als die von Dortmund. Erstens sagt das die Mathematik, zweitens die individuelle Stärke der Mannschaft und drittens die internationale Erfahrung.

Bayern muß lediglich ein Tor schießen - mehr nicht.

Und das werden sie auch schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!