UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Echt geil wie der FCB polarisiert

Um mal in deinem Jargon zu bleiben, was ist daran geil?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Nun ja, wenn manche Leute den FC Bayern so sehr "hassen", dass sie dem Verein alles Schlechte der Welt wünschen, wenn sie der FC Bayern angeblich überhaupt nicht interessiert, sie aber dennoch ständig über ihn sprechen, dann ist das schon ganz putzig :D

• Das kommt davon wenn man Fußball zu einem Event stilisiert und nur noch Eventpublikum zu seinen Kunden zählt.
    Echten Fans habe ich letzte Woche im Stadion (VfB-BVB) im BVB-Block gesehen/gehört die immer wieder "ihr macht uns den Sport kaputt" und "Fußball muß bezahlbar sein" gesungen haben.
    Der Fan geht ins Stadion wenn er kann und nimmt sich auch mal Urlaub um quer durch Europa zu reisen. Der Fan geht ins Stadion um seine Mannschaft zu unterstützen und da spielt es keine Rolle ob es gegen die Bayern oder gegen einen Drittligisten geht. Von denen lebt der Fußball und die werden immer weniger.
    Man scheint emotionsloses Eventpublikum dem Fan vor zu ziehen aber man vergisst das diese u.U. genau so schnell weg sind wie sie gekommen sind. Spätestens dann wenn man ein interessanteres Event geboten bekommt. Nein, die Liga braucht keinen FCB um Menschen in die Stadien zu bewegen sondern soliden Fußball und Spieler die nicht nur so tun als ob. Und wenn ich die Kommentare zum überharten Spiel des VfB lese bewegen wir uns (leider) immer weiter vom Fußball weg.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Nun ja, wenn manche Leute den FC Bayern so sehr "hassen", dass sie dem Verein alles Schlechte der Welt wünschen, wenn sie der FC Bayern angeblich überhaupt nicht interessiert, sie aber dennoch ständig über ihn sprechen, dann ist das schon ganz putzig :D

Verstehe! Mich kannst du damit ja nicht meinen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Nein, die Liga braucht keinen FCB um Menschen in die Stadien zu bewegen sondern soliden Fußball und Spieler die nicht nur so tun als ob. Und wenn ich die Kommentare zum überharten Spiel des VfB lese bewegen wir uns (leider) immer weiter vom Fußball weg.

Leider sind die Zechen und Stahlhütten im Ruhrgebiet fast alle dicht - und die Kicker kommen überwiegend auch nicht mehr aus der Region - und wenn man welche dabei hat, die Spass haben für einen Verein mit Fans wie dem BVB zu spielen, so wie Reus, Großkreutz, Subotics etc. - dann kann man schon sehr froh sein. Man wird das rad nicht mehr zurückdrehen können und Prägung Popkultur-Bundesliga nicht mehr wegbekommen. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich muß es zur Kenntnis nehmen ...

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    so wie Reus, Großkreutz, Subotics etc.

Oder Höwedes, Draxler u.v.m..

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Echten Fans habe ich letzte Woche im Stadion (VfB-BVB) im BVB-Block gesehen/gehört die immer wieder "ihr macht uns den Sport kaputt" und "Fußball muß bezahlbar sein" gesungen haben.

Das ist deine persönliche Interpretation des Begriffs "Fan".

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oder Höwedes, Draxler u.v.m..

Da kennst DU Dich mehr aus :) :cool: :top:

• Malaga hat übrigens 1:5 gegen Real verloren.
    Edit, sorry, in Zeile verrutscht, 4:2 gegen San Sebastian verloren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!