UEFA Europa/Champions League 2012/13

• gut gemacht, bayern. anfangs etwas bammel aber dann gefangen und den bayrischen schuh sauber runtergespielt. in der abwehr keine weiteren gelben karten, das war wichtig. die sperre von mandzukic tut zwar weh, aber ist noch am ehesten zu verkraften.

wenn ich mir den gegner aussuchen könnte, wäre jetzt der BVB im halbfinale ganz recht.
    real wäre auch in ordnung, nur gegen barcelona würde ich gerne nur ein spiel sehen :D

• Mandzukic war gegen einen teilweise sehr hart und unfair agierenden Gegner genau der Richtige. Ein Gomez ist das m.E. weniger durchsetzungsfähig und hält weniger aus.
    Als die Sache dann so gut wie klar war, brachte er einen Knipser wie Pizarro.
    Es ist schon gigantisch, über welches "Spielermaterial" Heynckes verfügen kann. Er hat quasi immer mind. 1 Spieler auf praktisch jeder Position in der Hinterhand, der mind. gleichwertig ist. Und sei es, weil derjenige endlich seine Chance bekommt und sich dem Trainer und dem Team gegenüber beweisen will.
    Dennoch fand ich es schon deutlich, dass man auch den Bayern das Leben schwer machen kann. Für mehr hat es zwar bei Juve nicht gereicht, aber nun warten ja auch noch Real, Dortmund oder Barcelona, die eben genau das können: Leben schwer machen und selbst noch was für Tore tun.
    Bei beiden dt. Mannschaften müssen deutliche Steigerungen her. Beim BVB wohl mehr, als bei Bayern.

Ich wünsche mir für die Bayern Real und für den BVB Barcelona.
    Die Bayern können mit Real durchaus umgehen. Für den BVB ist alles, was jetzt kommt, eine grosse Herausforderung und ich finde, sie haben jetzt auch nichts mehr zu verlieren. Den Titel erwartet (!) imho niemand von ihnen. Jedenfalls am wenigsten von allen 4 verbliebenen Mannschaften. Daher ist alles, was jetzt kommt, das Tüpfelchen auf dem i. Entsprechend können sie auch spielen.
    Jedenfalls sehe ich mehr Druck auf Bayern, Barcelona und Real lastend, als auf Dortmund.
    Ich hoffe, das gereicht dem BVB zum Vorteil.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde ich es, dass Schalke vor gerade einmal 2 Jahren auch im CL-Halbfinale stand. :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist eini Traumhalbfinale, egal wie es kommt. 2 Deutsche Mannschaften auf Augenhöhe mit den aktuell wohl beiden besten Mannschaften der Welt. Ich wünsche mir Real fürs Halbfinale gegen den BVB. Die scheinen nicht unschlagbar, was das Spiel gegen Gala gezeigt hat, auch wenn sie stärker sind, als noch in der Vorrunde. Ronaldo ist kaum auszuschalten, Messi allerdings nie. Das ist das grosse Problem. Gegen Barca musst du ja gedanklich mindestens von einem 0:1 vor Spielbeginn ausgehen, weil der Typ, sofern er spielt, mindestens ein Tor macht oder vorbereitet.

Ich träume von einem deutschen Finale in Wembley. Hey: in Wembley, im Mutterland des Fussballs duellieren sich zwei deutsche (!) Vereine, während die eigenen englischen Vereine fielen wie die Fliegen (Man City, Chelsea, ManU, Arsenal).

Borussia braucht einen absoluten Sahnetag. Spielerisch war das gegen Malaga nix. Die übberragende Meisterschaft täuscht aber ein wenig andere Kräfteverhältnisse vor: Im Pokal habt ihr knapp, aber spielerisch souverän und verdient gewonnen. Das Hinspiel endete Unentschieden. In der Meisterschaft waren wir einfach nicht souverän genug und haben uns den ein oder anderen Patzer geleistet im Vergleich zur Meistersaison. Dazu kommt eure Bank, auf der mal flockig ein Gomez, ein Martinez, ein Pizarro sitzt. Heftig. Aber trotz 20 Punkten zeigt es im direkten Duell m.M nach nicht das Kräftegewicht zwischen den beiden im direkten Duell. Das wird auch in einem möglichen Halbfinale ein heisser Ritt, bei dem Kleinigkeiten entscheiden.

Ich freue mich wie Bolle auf die beiden Spiele. Jetzt nur noch an Karten kommen. :D

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Ich träume von einem deutschen Finale in Wembley. Hey: in Wembley, im Mutterland des Fussballs duellieren sich zwei deutsche (!) Vereine, während die eigenen englischen Vereine fielen wie die Fliegen (Man City, Chelsea, ManU, Arsenal).

Zumindest geht dann eine deutsche Mannschaft als Sieger vom Platz auch wenn der entscheidende Treffer keiner war. :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde ich es, dass Schalke vor gerade einmal 2 Jahren auch im CL-Halbfinale stand. :eek:

Und genau da liegen die Unterscheide zwischen Bayern und der rest der Liga. Gut nun kommt Dortmund und ich würde mir wünschen wenn die sich festbeißen würden und wir immer 2 deutsche Vertreter in desem Wettbewerb hätten die zumindest die Chance haben diesen zu gewinnen.

Alles andere wie Schalke sind leider Eintagsfliegen.

• Ich finde deshalb auch den vierten Platz der Bundesliga immer problematisch seitdem er für die CL-Quali berechtigt: es gibt einfach keinen Verein der sicher dabei wäre!

Zum Halbfinale: Mir als Bayern-Anhänger ist egal wer es wird, da die Mannschaft so hungrig ist und diesen Titel mit aller Macht will.

Übrigens: Tolles Spiel für Gomez, Mandzukic und Pizarro getroffen. Ich bin gespannt wer Mandzukic ersetzen wird aufgrund der Sperre. Würde mir Pizarro wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wie ich es verstanden habe, so umfasst der Vertrag des ZDFs die Übertragung eines Spiels pro Spieltag. Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:

• Sollten Dortmund und Bayern nicht gegeneinander spielen, werden weiterhin nur die Mittwochsspiele übertragen. Die Partien finden, wie von Dir geschrieben, überkreuz statt. Somit würde man 1x die Bayern und 1x die Dortmunder im Free-TV sehen.
    • Spielen Bayern und Dortmund im Halbfinale gegeneinander, so werden meiner Meinung nach beide Spiele im ZDF gezeigt. Diese Konstellation entspräche ja dem Ausscheider einer deutschen Mannschaft und in solch einem Fall wäre auch eine Übertragung am Dienstag möglich.

nope, das ist falsch:

Link

Zitat

Die Vertragssituation Aufgrund der Verträge ist das allerdings nicht durchgängig möglich. Der ZDF-Sendetag in den Champions-League-Wochen ist grundsätzlich der Mittwoch. Das wurde im Vorfeld mit der UEFA beziehungsweise ihrer Rechteagentur TEAM vereinbart. Das ZDF, das in Deutschland als einziger Free TV-Sender von der Königsklasse live berichtet, musste sich im Vorfeld für einen Übertragungstag entscheiden. Solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, ist das ZDF an die Regel gebunden und kann nur ein Mittwoch-Spiel live zeigen.

nur wenn nur noch ein deutsches Team vertreten wäre:

Zitat

Wann kommt der Dienstag ins Spiel?

Sollte im Halbfinale nur eine deutsche Mannschaft vertreten sein, wird das ZDF das Duell dieser Bundesliga-Elf übertragen, also Hin- und Rückspiel, egal ob Dienstag oder Mittwoch. Eine völlige freie Wahl der Partie und des Sendetages hat das ZDF, wenn kein deutsches Team mehr im Wettbewerb ist; hier wird die attraktivste Partie live zu sehen sein, unabhängig vom Wochentag.

• Ok. Das heisst für mich: wenn eins der beiden dt. Teams dienstags spielt, sitze ich schon um 18 Uhr im Irish Pub (die schönste und nächste Sky-Bar bei uns in der Nähe), um einen Platz zu bekommen. :D
    Beim Hinspiel der Bayern platzten alle unsere Sky-Bars in der Nähe aus allen Nähten und man bekam nicht einmal mehr einen Stehplatz, wenn man nicht mind. 1h vorher da war.
    Ich bin daher "raus aufs Dorf" und durfte mich in einem kleinen Nebenräumchen zur Dorfjugend an den Tisch setzen. Aber die Jungs waren nett und haben mich freundlich Willkommen geheissen.
    Aber Sky werde ich mir deswegen noch lange nicht zulegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die Richtigstellung, 31509. :) Ich habe jetzt einfach mal interpretiert, dass ein Duell Bayern - Dortmund wie eine deutsche Mannschaft im Halbfinale ausgelegt wird. :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ich habe jetzt einfach mal interpretiert, dass ein Duell Bayern - Dortmund wie eine deutsche Mannschaft im Halbfinale ausgelegt wird. :D

Wenn Halbfinale FCB vs BVB lautet und Dienstag gespielt wird, dann nach oben zitierter Regel wohl nur auf Sky. Das andere Spiel dieser Begegnung dann aber vermutlich am Mittwoch auch im ZDF, weil zumindest diese Saison Di/Mi-Begegnungen zumeist (oder sogar immer?) "gekreuzt" werden.

• Ich muss mich korrigieren. Ich will die Bayern im Halbfinale: klick mich Die wären sich dann vermutlich wohl zu sicher, so das wir da die besten Chancen hätten auf einen Finaleinzug. :cool:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!