Apple Event, heute, am 12. September

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    iOS ist der wow Effekt. Die Schwachstelle von Samsung und vieler anderen Hersteller ist nur die Software.


    Also das würde ich nicht so leichtfertig behaupten, zumal bei iOS die meisten für andere Hersteller selbstverständlichen Standardfunktionen erst mittels Jailbreak nachzurüsten sind.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von helmaker
    Als überzeugter Nutzer von Apple Produkten muss ich leider sagen, dass meine Schmerzgrenze erreicht ist. Was Apple mit dem iPhone 5 vorgestellt hat ruft zwar keinen "WOW Effekt" hervor, sind aber konsequente Weiterentwicklungen eines sehr guten Produktes und hätte mein iPhone 4 ersetzen können. Die Preiserhöhung von 50 Euro und damit den Einstiegspreis von 679 Euro halte ich dagegen für überzogen. Der Preis ist mit den Änderungen nicht zu rechtfertigen.


    Als Bonus darf man nun auch noch das Zubehör wegen dem neuen Dock Anschluss neu kaufen oder sich für knapp 30 Euro einen Adapter zulegen - der aber auch nicht für jedes Zubehör nutzbar wäre (Radiowecker, etc.). Das Teil entwickelt sich langsam zum Groschengrab. Die Preissenkung des 4S um ganze 50 Euro ist auch ein Witz für ein "Auslaufmodell".


    Danke für dieses Posting - ein wahrer Lichtblick zwischen all diesen öden "oh nee, das wars".
    Fast 700 € für ein Handy bzw. über 700 € wenn man denn ein 32er will, da sehe ich ebenfalls die Schmerzgrenze erreicht bzw deutlich überschritten. Preislich war Apple schon Spitze - im Wortsinn - , da jetzt noch einmal pi mal Daumen 7% drauf zu schlagen, während man gleichzeitig liest, dass der Konzern sich dull & dämlich verdient und mit die besten Margen hat, dass lässt auch mich erstmal abwinken...


    So werde ich auch noch etwas länger beim 4er bleiben, obwohl auch ich mich gern an einem minimal größeren Display, dem neuen Design und dem etwas leichteren Gewicht erfreut hätte...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Benz-Driver


    Da gebe ich dir Recht,aber mir ist kein OS bekannt das so flüssig und problemlos wie iOS läuft.
    Und hey um Risse im Cover brauchst du dir bei diesem Modell auch keine Sorgen machen.
    Daher sag ich mal:Kaufen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Preislich war Apple schon Spitze - im Wortsinn - , da jetzt noch einmal pi mal Daumen 7% drauf zu schlagen, während man gleichzeitig liest, dass der Konzern sich dull & dämlich verdient und mit die besten Margen hat, dass lässt auch mich erstmal abwinken...

    Apple hat nichts draufgeschlagen. Wenn du die Dollarpreise umrechnest, kostet das iPhone 5 exakt so viel wie das iPhone 4s vor einem Jahr. Der Euro hat von Oktober 2011 zu heute etwa 7 % nachgegeben. Und Apple ist offenbar der Ansicht, die iPhones in Europa nicht mit einem niedrigeren Dollarpreis subventionieren zu müssen, um sie verkauft zu bekommen.


    Siehe auch meine Rechnung weiter oben.


    Die Adapterpolitik und -preise sind aber in der Tat frech.

  • Muss jetzt mal doof fragen:
    Ich kauf mir Freitag ein iphone5, pack es aus und kann es dann wie laden?
    Da muss doch was bei sein, damit ich es mit meinem PC verbinden kann?
    Diese ganze Adapterrederei macht mich verrückt!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Moin Jungs und Mädels ... :)


    das war ja jetzt erstmal ein Kampf, sich hier durchzuarbeiten :D


    Also ich finde, bisher wurde eigentlich schon alles zum 5er gesagt. Kurz und knapp, ich für meinen Teil (als T-Mobile Kunde) werde es definitiv kaufen - aber am 21. im Store selbst.


    Schade finde ich, das Apple den Dollarkurs wirklich knallhart 1:1 umgelegt hat, wird mich aber nicht vom Kauf abhalten, die 50,- wird jeder m. M. n. noch haben ...


    Ich freue mich sehr, das LTE unterstützt wird, auch wenn es nur die Frequenzbänder der Telekom sind, aber Apple hat was das angeht aus dem "iPad-Debakel" gelernt.


    NFC wüsste ich jetzt nicht wirklich, für was ich es verwenden soll(te), wäre zwar schön gewesen, aber man muss eben auch Abstriche machen können.


    Ansonsten finde ich, ist das 5er eine konsequente Weiterentwicklung, eines für mich sehr guten und brauchbaren Smartphones, das mit Sicherheit von der Verarbeitung manch andere Smartphones anderer Hersteller übertreffen und um Längen abhängen wird.


    Und wie bereits erwähnt wurde, ist das was Apple momentan noch auszeichnet, das gute funktionierende iOS!


    Ansonsten muss sich natürlich die Cam beispielsweise noch beweisen, vorallem gegen das Nokia Lumia,


    ABER,


    ich selbst bin mit der Cam des 4S schon super zufrieden gewesen und diese war für meine Belange bisher total ausreichend. Verlieren wird es gegen das Nokia Lumia aber bestimmt (meine persönliche Einschätzung, sofern die Beispielfotos die sonst noch von Nokia gepostet wurden, der Realität entsprechen) ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Muss jetzt mal doof fragen:
    Ich kauf mir Freitag ein iphone5, pack es aus und kann es dann wie laden?
    Da muss doch was bei sein, damit ich es mit meinem PC verbinden kann?
    Diese ganze Adapterrederei macht mich verrückt!


    So wie bisher auch, das Ladegerät + USB-Kabel mit neuem Anschluss! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Muss jetzt mal doof fragen:
    Ich kauf mir Freitag ein iphone5, pack es aus und kann es dann wie laden?
    Da muss doch was bei sein, damit ich es mit meinem PC verbinden kann?
    Diese ganze Adapterrederei macht mich verrückt!

    Keine Sorge, auch wenn das für Apple-Produkte keineswegs selbstverständlich ist, es ist ein Ladegerät und ein USB-Kabel dabei, wie beim bisherigen Modell - nur eben mit neuem Anschluss telefonseitig.


    Die Adapter brauchen nur diejenigen, die externe Geräte wie Dockingstations mit dem bisherigen DockConnector haben.


    Edit: Schon zu viele wach und selbst zu langsam. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!